PresseKat - Vorsitzender des Bundestagsausschusses für Menschenrechte: "Am wichtigsten ist es, dass wir Fl

Vorsitzender des Bundestagsausschusses für Menschenrechte: "Am wichtigsten ist es, dass wir Flüchtlinge aufnehmen

ID: 806898

Vorsitzender des Bundestagsausschusses für Menschenrechte: "Am wichtigsten ist es, dass wir Flüchtlinge aufnehmen"

(pressrelations) -
Der Vorsitzende des Bundestagsausschusses für Menschenrechte Tom Koenigs fordert von der Bundesregierung großzügige Asylregeln für Syrer. In hr iNFO sagte Koenigs: "Am wichtigsten ist es, dass wir Flüchtlinge in Deutschland aufnehmen. Wir erwarten da mehr von unserem Innen- und vom Außenminister."

Koenigs (Bündnis 90 / Die Grünen) sagte, die Nachbarländer Syriens seien inzwischen mit den Flüchtlingen völlig überfordert. "Es gibt in Deutschland viele Familien von Exil-Syrern, die Leute aufnehmen würden. Das muss man großzügig erleichtern."

Die in Deutschland zu erwartende Zahl an Flüchtlingen sei nicht vergleichbar mit derjenigen der Balkankriege, so Koenigs weiter. "Damals hat man relativ großzügig Regelungen geschaffen. Heute geht es um viel weniger Menschen." Die Bundesregierung sei jetzt in der Pflicht.

Bisher gibt es keine Sonderregelungen für syrische Flüchtlinge in Deutschland.


Hessischer Rundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts
Bertramstr. 8
60320 Frankfurt
Deutschland

Telefon: 069/1551
Telefax: 069/1552900

URL: http://www.hr-online.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Hessischer Rundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts
Bertramstr. 8
60320 Frankfurt
Deutschland

Telefon: 069/1551
Telefax: 069/1552900

URL: http://www.hr-online.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ist die katholische Kirche noch zu retten? Neuer 'Stralsund'-Krimi in ZDF und ZDFneo
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.01.2013 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 806898
Anzahl Zeichen: 1461

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vorsitzender des Bundestagsausschusses für Menschenrechte: "Am wichtigsten ist es, dass wir Flüchtlinge aufnehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hessischer Rundfunk (HR) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Media-Analyse: hr behauptet Spitzenstellung ...

Die Erhebungsmethode hat sich geändert, die Zahlen der Media-Analyse (ma) 2015/II aber bestätigen erneut: Der Hessische Rundfunk behauptet seine Spitzenstellung im hessischen Radiomarkt. Die sechs Radioprogramme des hr werden werktäglich von 2,2 ...

Alle Meldungen von Hessischer Rundfunk (HR)