PresseKat - DDV erteilt MAIL BOX Direkt-Marketing Service drei Qualitätssiegel

DDV erteilt MAIL BOX Direkt-Marketing Service drei Qualitätssiegel

ID: 803929

Das Qualitäts- und Leistungssiegel des DDV steht für Datenschutz, Datensicherheit und Qualität. Wer prüft die Einhaltung?
Was umfasst das Prüfverfahren und was nutzt das QuLS
dem Kunden?

(firmenpresse) - MAIL BOX hat für 2013 wieder das Qualitäts- und Leistungssiegel Datenverarbeitung, Lettershop und Fulfillment des Deutschen Dialogmarketing Verbandes e.V. (DDV) erhalten. Als Mitglied im DDV-Council DirectMail Services hat sich der Dialog-Logistiker verpflichtet, besonders in den Bereichen Datenschutz, Datensicherheit und Qualität weitreichende und über die gesetzlichen Bestimmungen hinausgehende Qualitäts- und Leistungsstandards (QuLS) einzuhalten. MAIL BOX erhielt diese Auszeichnung im Datenschutz bereits das 17. Jahr in Folge. Ein innerbetrieblicher Datenschutzbeauftragter garantiert die kontinuierliche Einhaltung aller datenschutzrelevanten Bestimmungen, schult die Mitarbeiter und berät die Kunden. MAIL BOX garantiert seinen Kunden höchste Qualität und Datensicherheit für ihre Projekte.

Wer prüft die Einhaltung der QuLS zum Erhalt des DDV-Siegels?

Die Einhaltung der Vorgaben wird durch ein externes Datenschutz-Prüfunternehmen vor Ort im Unternehmen geprüft. Zusätzlich dazu wird jährlich eine Selbstverpflichtungserklärung begutachtet und aktuell belegt.

Was umfasst das Prüfverfahren?

Dialog-Marketing Dienstleistungen unterliegen besonderen Kriterien des gesetzlichen Datenschutzes, die den Verbraucher schützen. Besondere Gewichtung erhält hierbei die gesetzeskonforme Auftragsdatenverarbeitung nach § 11 BDSG. Die Unternehmen sind zum Nachweis verschiedenster Umsetzungen verpflichtet. Dazu gehören unter anderem die Bestellung eines Datenschutzbeauftragten, der Nachweis eines Datensicherheitskonzeptes und die kontinuierliche Schulung der Mitarbeiter.

Was nutzt das DDV Qualitäts- und Leistungssiegel dem Kunden?

Unternehmen sind gesetzlich verpflichtet, einen geeigneten Dienstleister sorgfältig auszuwählen und ihn vor Beginn der Datenverarbeitung und fortan regelmäßig zu überprüfen. Das Ergebnis muss dokumentiert werden. DDV zertifizierte Unternehmen bieten dem Kunden die Sicherheit, das er diese Pflicht einhält. Sie stellen in ihrer Tagespraxis belegbare Qualität in Daten- und Verbraucherschutz sicher und unterstützen die Kunden somit bei der Einhaltung ihrer gesetzlichen Verpflichtungen.




Nähere Informationen über die Zertifizierung erhalten Sie unter: www.mailbox-online.de
Ausführliche Informationen zu den Qualitäts- und Leistungsstandards des DDV und seinen Qualitätssiegeln erhalten Sie direkt beim DDV, unter: www.ddv.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die MAIL BOX Direkt-Marketing Service GmbH aus Berlin ist ein führender Marketing-Dienstleister für Fulfillment und Lettershop. Professionell und partnerschaftlich arbeiten wir seit 1995 mit namhaften Kunden aus dem Distanzhandel, der Werbung, der IT-Branche, für Versicherungen, Verlage sowie bundesweit tätige Verbände, Hersteller und Dienstleister aus verschiedensten Branchen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Nachhaltige Lösungen der Dämmstoffindustrie von europäischen Architekten am meisten wertgeschätzt HAUSER stellt Tiefkühlinsel MERANIS IMM-XL vor
Bereitgestellt von Benutzer: MAILBOX
Datum: 28.01.2013 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 803929
Anzahl Zeichen: 2681

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Kallabis
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-475987-12

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.01.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DDV erteilt MAIL BOX Direkt-Marketing Service drei Qualitätssiegel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MAIL BOX Direkt-Marketing Service GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Revolution im Kleiderschrank von Business-Männern ...

Anzugträger müssen sich nicht mehr darüber ärgern, dass ihr Unterhemd durch das Oberhemd sichtbar ist, am Kragen hervor blitzt oder aus der Hose rutscht. Denn genau diese Probleme hat der modebewusste Herr Schmidt mit seiner genialen Entwicklung ...

MAIL BOX unterstützt den Tag des Deutschen Rudersports ...

Am 5. Mai 2013 treffen sich Ruderbegeisterte aller Altersgruppen zum Tag des Rudersports. Mit einem großen Fest am Bootshaus Seekrug in Potsdam wird die Rudersaison 2013 offiziell vom Deutschen Ruderverband eröffnet. Bereits am Vortag findet die Ju ...

Fulfillment: Potenzial von Verpackung und Paketbeilage ...

Der Warenversand bietet eine einzigartige Chance, Kunden zu binden und neue zu gewinnen. Jeder kennt diese Situation gut: Man bestellt etwas, freut sich darauf und beim Auspacken ist die Freude am Größten. Neben der Nutzung dieses psychologischen A ...

Alle Meldungen von MAIL BOX Direkt-Marketing Service GmbH