PresseKat - TravelTainment und GIATA erweitern strategische Partnerschaft

TravelTainment und GIATA erweitern strategische Partnerschaft

ID: 800474

(firmenpresse) - TravelTainment und GIATA vertiefen die langjährige Zusammenarbeit: Kernthema des neuen Vertrages ist die Distribution von GIATA-Content in den Vertriebslösungen von TravelTainment.

Bereits heute nutzen die allermeisten stationären Reisebüros innerhalb der Beratungslösung TT-BistroPortal sowie Reiseportale in der TT-IBE den GIATA-Hotel Guide mit Hotelbeschreibungen und Bildern. TravelTainment und GIATA prüfen jetzt die Einbindung weiterer Inhalte in die Softwarelösungen von TravelTainment, beispielsweise die Anzeige von großen Hotelbildern in allen Vertriebskanälen.

Verschiedene weitere GIATA-Contents sind vor allem für die Phase nach der Buchung und vor Reisebeginn interessant. Diese Phase der Reisevorbereitung rückt TravelTainment mit der flächendeckenden Einführung der TripPage, einer personalisierten Webseite für den Reisenden, zunehmend in den Fokus. Auch hier kann der GIATA-Content einen Mehrwert für den Reisenden bieten.

Darüber hinaus findet ein enger Austausch über die Hotelcodes statt. Durch das Abgleichen der GIATA-Codes mit den IFF-Codes und umgekehrt entstehen für Portal-Kunden optimale Voraussetzungen, um im Rahmen ihres Online-Marketings einerseits mit GIATA Codes und andererseits mit IFF-Codes arbeiten zu können.

Remzi Aru, Geschäftsführer von GIATA, bekräftigt: „Das Angebot von GIATA und TravelTainment ist seit jeher sehr synergetisch und in der Kombination eine einzigartige Basis für den touristischen Vertrieb.“ Oliver Rengelshausen, Country Manager für Deutschland und Österreich bei TravelTainment, bestätigt den neuen Vertrag: „Der GIATA Content ist ein wichtiger Bestandteil unserer Vertriebslösungen – hierbei wollen wir im Rahmen unserer Kooperation den optimalen Mehrwert für unsere gemeinsamen Kunden schaffen.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über GIATA GmbH
Mit über 15 Jahren Erfahrung und mit mehr als 150 Mitarbeitern, setzt GIATA kontinuierlich Standards im Online-Reisevertrieb.
Das Unternehmen wurde in Kassel gegründet und hat heute ihren Hauptsitz in Berlin.
Als einer der führenden Anbieter von touristischen Inhalten bietet GIATA Lösungen für praktisch alle Bereiche der Touristik an. Zu den Kunden gehören fast alle bekannten Reiseveranstalter, Reisevermittler, CRS/GDS und Internet Booking Engines.
Mit GIATA ist man in allen Vertriebskanälen präsent und reagiert tagesaktuell auf Nachfragetrends – gleich ob stationär, online oder mobil auf dem Smartphone der Kunden, ob privat geführtes Reisebüro oder international operierende Vertriebsplattform.

Über TravelTainment – The Amadeus Leisure Group
TravelTainment - The Amadeus Leisure Group ist der IT-Partner für den Reisevertrieb im Internet und im Reisebüro. Über die TT-IBE und die bewährte Beratungs- und Buchungssoftware TT-BistroPortal buchen jährlich Millionen von Kunden ihren Traumurlaub. Aussagekräftige Reiseinformationen und Kundenbewertungen ergänzen die Reiseangebote der namhaften Veranstalter. Zu den bedeutenden Brancheninnovationen gehört die dynamische Pauschalreise-Produktion mit TT-DataMix und TT-DynaMix.

International zählen rund 400 Mitarbeiter zur Amadeus Leisure Group. Seit dem Jahr 2006 gehört TravelTainment zu Amadeus. Seit 2010 und 2011 ergänzen die Pixell Online Marketing GmbH mit Sitz in Bonn sowie das Online Werbenetzwerk Travel Audience mit Sitz in Köln das Firmenportfolio mit ihrem Spezial-Know-how.



PresseKontakt / Agentur:

TravelTainment – The Amadeus Leisure Group
www.traveltainment.de
Illa Eggers
Tel: +49 2405 4484-161
E-Mail: eggers(at)traveltainment.de

TravelTainment GmbH
Carlo-Schmid-Straße 12
52146 Würselen/Aachen, Germany



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Geschäftsführer seit 1. Jänner beim TVB Region Hall-Wattens - BILD Kölle Adieu – 5 Alternative Karnevalsreiseziele
Bereitgestellt von Benutzer: Illa Eggers
Datum: 22.01.2013 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 800474
Anzahl Zeichen: 1821

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Illa Eggers
Stadt:

Würselen


Telefon: 02405-4484 161

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TravelTainment und GIATA erweitern strategische Partnerschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TravelTainment (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TravelTainment Azubis informieren bei ZAB Aachen ...

Würselen, 29. Mai 2013 – Die Auszubildenden des ersten Ausbildungsjahres bei TravelTainment informieren vom 4. bis zum 6. Juni bei der ZAB Aachen im Kongresscenter Eurogress über die Ausbildungsberufe bei dem Aachener IT-Unternehmen. Als führend ...

Olimar mit OTDS-Angeboten bei TravelTainment ...

Olimar liefert seine Hotelangebote ab sofort im OTDS-Datenformat in die Buchungssysteme von TravelTainment. Damit ist Olimar erster Reiseveranstalter, der seine Datenlieferung an das Vertriebssystem für eine Produktgruppe komplett auf den Offenen To ...

travel audience verzehnfacht Werbekunden ...

travel audience, das erste speziell auf die Reisebranche zugeschnittene Onlinemarketing-Netzwerk, wächst rasant weiter. Mehr als 60 Touristikunternehmen liefern über 100 Millionen Reiseangebote pro Monat auf einer steigenden Zahl von zur Zeit ca. 2 ...

Alle Meldungen von TravelTainment