(firmenpresse) - TravelTainment und GIATA vertiefen die langjährige Zusammenarbeit: Kernthema des neuen Vertrages ist die Distribution von GIATA-Content in den Vertriebslösungen von TravelTainment.
Bereits heute nutzen die allermeisten stationären Reisebüros innerhalb der Beratungslösung TT-BistroPortal sowie Reiseportale in der TT-IBE den GIATA-Hotel Guide mit Hotelbeschreibungen und Bildern. TravelTainment und GIATA prüfen jetzt die Einbindung weiterer Inhalte in die Softwarelösungen von TravelTainment, beispielsweise die Anzeige von großen Hotelbildern in allen Vertriebskanälen.
Verschiedene weitere GIATA-Contents sind vor allem für die Phase nach der Buchung und vor Reisebeginn interessant. Diese Phase der Reisevorbereitung rückt TravelTainment mit der flächendeckenden Einführung der TripPage, einer personalisierten Webseite für den Reisenden, zunehmend in den Fokus. Auch hier kann der GIATA-Content einen Mehrwert für den Reisenden bieten.
Darüber hinaus findet ein enger Austausch über die Hotelcodes statt. Durch das Abgleichen der GIATA-Codes mit den IFF-Codes und umgekehrt entstehen für Portal-Kunden optimale Voraussetzungen, um im Rahmen ihres Online-Marketings einerseits mit GIATA Codes und andererseits mit IFF-Codes arbeiten zu können.
Remzi Aru, Geschäftsführer von GIATA, bekräftigt: „Das Angebot von GIATA und TravelTainment ist seit jeher sehr synergetisch und in der Kombination eine einzigartige Basis für den touristischen Vertrieb.“ Oliver Rengelshausen, Country Manager für Deutschland und Österreich bei TravelTainment, bestätigt den neuen Vertrag: „Der GIATA Content ist ein wichtiger Bestandteil unserer Vertriebslösungen – hierbei wollen wir im Rahmen unserer Kooperation den optimalen Mehrwert für unsere gemeinsamen Kunden schaffen.“
Über GIATA GmbH
Mit über 15 Jahren Erfahrung und mit mehr als 150 Mitarbeitern, setzt GIATA kontinuierlich Standards im Online-Reisevertrieb.
Das Unternehmen wurde in Kassel gegründet und hat heute ihren Hauptsitz in Berlin.
Als einer der führenden Anbieter von touristischen Inhalten bietet GIATA Lösungen für praktisch alle Bereiche der Touristik an. Zu den Kunden gehören fast alle bekannten Reiseveranstalter, Reisevermittler, CRS/GDS und Internet Booking Engines.
Mit GIATA ist man in allen Vertriebskanälen präsent und reagiert tagesaktuell auf Nachfragetrends – gleich ob stationär, online oder mobil auf dem Smartphone der Kunden, ob privat geführtes Reisebüro oder international operierende Vertriebsplattform.
Über TravelTainment – The Amadeus Leisure Group
TravelTainment - The Amadeus Leisure Group ist der IT-Partner für den Reisevertrieb im Internet und im Reisebüro. Über die TT-IBE und die bewährte Beratungs- und Buchungssoftware TT-BistroPortal buchen jährlich Millionen von Kunden ihren Traumurlaub. Aussagekräftige Reiseinformationen und Kundenbewertungen ergänzen die Reiseangebote der namhaften Veranstalter. Zu den bedeutenden Brancheninnovationen gehört die dynamische Pauschalreise-Produktion mit TT-DataMix und TT-DynaMix.
International zählen rund 400 Mitarbeiter zur Amadeus Leisure Group. Seit dem Jahr 2006 gehört TravelTainment zu Amadeus. Seit 2010 und 2011 ergänzen die Pixell Online Marketing GmbH mit Sitz in Bonn sowie das Online Werbenetzwerk Travel Audience mit Sitz in Köln das Firmenportfolio mit ihrem Spezial-Know-how.
TravelTainment – The Amadeus Leisure Group
www.traveltainment.de
Illa Eggers
Tel: +49 2405 4484-161
E-Mail: eggers(at)traveltainment.de
TravelTainment GmbH
Carlo-Schmid-Straße 12
52146 Würselen/Aachen, Germany