Schokoriegel aus Bonn reüssieren in den USA – Schiff nach China startet
(firmenpresse) - Köln, 7. Dezember 2012 – Mit der Ankunft der 96.000 shokomonk-Riegel vor rund sechs Wochen in San Francisco läutete der Bonner Schokoladenriegel-Hersteller shokocrown GmbH eine neue Ära ein: Erstmals gibt es die kompakten Riegel nun auch in Übersee. Vom Fleck weg ist die Resonanz überwältigend.
Denn seit der Container mit elf Paletten und 6435 Päckchen shokomonk-Riegel Ende Oktober 2012 das Schiff verließ, sind bis jetzt schon mehr als die Hälfte der gelieferten Riegel im Einzelhandel und in Cafés verkauft worden. Einen ähnlichen Erfolg verspricht sich die shokocrown-Geschäftsführung auch auf dem chinesischen Markt. In diese Richtung gehen demnächst ebenfalls 45.000 Riegel auf Reise.
Der erfreuliche Umsatz in Kalifornien ist für die shokocrown-Geschäftsführer Kai Schauer und Dennis Kretzing Grund genug, ihr Unternehmen und die Marke shokomonk im Januar 2013 auf der größten Food- und Beverage-Messe in den USA zu präsentieren, der Fancy Food in San Francisco.
„Auf diese Resonanz in den USA sind wir unglaublich stolz“, so Kai Schauer, Geschäftsführer der shokocrown GmbH. „Nicht nur die guten Verkaufszahlen, auch das Feedback der Endverbraucher, das uns täglich per Mail erreicht, bestätigt, das wir mit shokomonk eine globale Marke geschaffen haben. Guter Geschmack überzeugt offenbar in jeder Zeitzone!“
Köln, 7. Dezember 2012 – Mit der Ankunft der 96.000 shokomonk-Riegel vor rund sechs Wochen in San Francisco läutete der Bonner Schokoladenriegel-Hersteller shokocrown GmbH eine neue Ära ein: Erstmals gibt es die kompakten Riegel nun auch in Übersee. Vom Fleck weg ist die Resonanz überwältigend.
Denn seit der Container mit elf Paletten und 6435 Päckchen shokomonk-Riegel Ende Oktober 2012 das Schiff verließ, sind bis jetzt schon mehr als die Hälfte der gelieferten Riegel im Einzelhandel und in Cafés verkauft worden. Einen ähnlichen Erfolg verspricht sich die shokocrown-Geschäftsführung auch auf dem chinesischen Markt. In diese Richtung gehen demnächst ebenfalls 45.000 Riegel auf Reise.
Der erfreuliche Umsatz in Kalifornien ist für die shokocrown-Geschäftsführer Kai Schauer und Dennis Kretzing Grund genug, ihr Unternehmen und die Marke shokomonk im Januar 2013 auf der größten Food- und Beverage-Messe in den USA zu präsentieren, der Fancy Food in San Francisco.
„Auf diese Resonanz in den USA sind wir unglaublich stolz“, so Kai Schauer, Geschäftsführer der shokocrown GmbH. „Nicht nur die guten Verkaufszahlen, auch das Feedback der Endverbraucher, das uns täglich per Mail erreicht, bestätigt, das wir mit shokomonk eine globale Marke geschaffen haben. Guter Geschmack überzeugt offenbar in jeder Zeitzone!“
Ăśber shokocrown GmbH
Die shokocrown GmbH produziert und vertreibt seit dem Jahr 2006 hochwertige Schokoladen. Neben Trinkschokolade und Dragees ist der Schokoladenriegel „shokomonk“ das wichtigste Produkt des jungen Unternehmens aus Bonn. Das Basis-Sortiment umfasst 24 Schokoladen und wird von je 4 Sommer- und Weihnachtssorten komplettiert.
Zusätzlich gibt es noch einige Sondereditionen für einen guten Zweck, mit denen die Aidshilfe Köln, Jugendparks und die McDonald's Kinderhilfe unterstützt wurde. Dabei konnte die shokocrown immer auf die Unterstützung internationaler prominenter Freunde bauen. Im Herbst 2012 wurde der „star•bar flavoured by Ross Antony“ gelauncht. Die Produktreihe der Riegel wurde bereits mehrfach mit DLG-Gold und dem Landesehrenpreis ausgezeichnet.
Mehr Infos unter: facebook.com/shokomonkusa und shokomonk.de
Bilder unter: shokomonk.de/presse.html
Pressekontakt: FLOCK MEDIA. & BĂĽro Keil fĂĽr shokocrown Gmbh
FLOCK MEDIA. | BĂĽro Keil
Stephan Flock | Johannes Keil
Tel.: 0170-96 28 599 | Tel.: 0176-31 61 59 35
E-Mail: stephan.flock(at)flock-media.de | E-Mail: jk(at)buero-keil.de