PresseKat - Channelplace positioniert sich im Softwaremarkt

Channelplace positioniert sich im Softwaremarkt

ID: 794485

Das ehemalige Softwareprojekt Channelplace ist zur professionellen Cloud-Lösung für Partner Collaboration Management gereift

(firmenpresse) - Landau/Pfalz, Januar 2013 – Zum 1. Januar 2013 wird aus dem Projekt Channelplace ein eigener Geschäftsbereich innerhalb der Wiora GmbH. "Die Projektphase ist abge-schlossen und die fertige Cloud-Lösung interessant für alle Organisationen mit einem Vertriebspartnernetzwerk" resümiert Volker Wiora, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der wiora Software GmbH, Landau in der Pfalz, den aktuellen Status.

Die wiora Channel Partners bieten langjährige Erfahrung im Auf- und Ausbau von Ver-triebsorganisationen in Europa. Innerhalb verschiedener Mandate der vergangenen Jahre entstand der Bedarf für eine effektive Partner Collaboration Management Software. Nachdem per ausgiebiger Marktanalyse nur teilweise passende Partner Relations Management Systeme gefunden wurden, stellten die Landauer ein Projektteam zur Entwicklung einer eigenen Cloud-basierten Lösung zusammen. Die erste Version der innovativen Web- Plattform „Channelplace“ ist seit gut einem Jahr bei einem selektierten Kundenkreis im Einsatz und wird von allen Seiten als große Prozessverbesserung gelobt. Mit dem Launch der Version 2.0 wird Channelplace nun generell für alle Organisationen interessant, die ihr Vertriebspartnernetzwerk durch ein professionelles Partnerportal unterstützen wollen.

„2012 wurden sämtliche Kinderkrankheiten beseitigt, zudem viele Wünsche und Ideen der Anwender in die Software integriert. Nun wird es Zeit, die von uns anfänglich selek-tierte Gruppe zu öffnen und neue Kunden für Channelplace zu gewinnen" führt Wiora fort. "Wir sind optimistisch, denn das Partnerportal bietet echte Mehrwerte für den Channel."

Das Channelplace-Team konnte für die Vertriebsleitung seine Wunschkandidatin Diana Ricken verpflichten. Die Betriebswirtin zeichnete zuvor als Geschäftsführerin der CIS GmbH, Essen für Marketing und Vertrieb verantwortlich. Sie gilt als kompetente Allrounderin mit fundierten Kenntnissen der IT-Branche an und nimmt die Herausforderung engagiert an. "Channelplace hat mich nicht nur überzeugt, sondern begeistert! Funktionsumfang, Technologie und das individualisierbare Design bilden auf schlanke Weise das komplette Aufgabenspektrum eines Partnermanagers ab. Ich freue mich schon sehr darauf, diese Web-Plattform Interessenten vorzustellen" erläutert Ricken ihre Entscheidung pro Channelplace.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Channelplace ist eine “Partner Collaboration Management” (PCM) Plattform, die ein komplettes “Partner Relationship Management” (PRM) Portal beinhaltet. Die innovative cloud-basierte Lösung wurde speziell für Hersteller von IT & High Tech Produkten entwickelt, die ein starkes und weitreichendes Netzwerk mit vielen Partnern betreiben oder aufbauen wollen. Der Funktionsumfang von Channelplace deckt den gesamten Lebenszyklus erfolgreicher Partnerbeziehungen ab - von Start und Integration neuer Partner, über Projektregistrierung und Servicebereitstellung bis hin zu Anreizen für Loyalität und Erfolg. Die Technologie lässt sich problemlos mit führenden “Customer Relationship Management” (CRM) Lösungen wie salesforce.com oder beliebigen “Content Management Systemen” (CMS) integrieren. Channelplace ist ein Geschäftsbereich der wiora Software GmbH.



Leseranfragen:

wiora Software GmbH
OstbahnstraĂźe 17
76829 Landau/Pfalz
Telefon: +49 6341 994970
Email: contact(at)channelplace.net



PresseKontakt / Agentur:

Ilga Gröschel
wiora Software GmbH
OstbahnstraĂźe 17
76829 Landau/Pfalz

Telefon: +49 6341 994970
Email: pr(at)channelplace.net



drucken  als PDF  an Freund senden  entergon entwickelt Konnektor zur Integration von update.seven und EVALANCHE Ausblick auf 2013
Bereitgestellt von Benutzer: igroeschel
Datum: 11.01.2013 - 10:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 794485
Anzahl Zeichen: 2495

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ilga Gröschel
Stadt:

Landau i. d. Pfalz


Telefon: 06341 994970

Kategorie:

CRM


Meldungsart: ProduktankĂĽndigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.01.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Channelplace positioniert sich im Softwaremarkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Channelplace (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CONNECT on Channelplace mit neuem Dashboard ...

Landau/Pfalz, September 27, 2013 –CONNECT on Channelplace, die einzige Plattform mit der Zielsetzung zwischen IT- und Hightech-Unternehmen und passenden Vertriebspartnern Verbindungen herzustellen, gab heute die Einführung einen neuen Dashboards b ...

Alle Meldungen von Channelplace