PresseKat - Die 2-Gärtentheorie: IT-Marketing „kultivieren“

Die 2-Gärtentheorie: IT-Marketing „kultivieren“

ID: 793734

Ratgeber: B2B-Kommunikation

(firmenpresse) - Kommunikation, die eine Brücke schlägt – vom IT- zum Kundenunternehmen. Relevant, verständlich, nutzenorientiert. Nur so bleibt Marketing für komplexe Produkte und Dienstleistungen langfristig erfolgreich.


Erfolgreiches Marketing in der IT-Branche und speziell im ERP-Umfeld heißt nicht nur, Bedürfnisse bei strategischen Entscheidern zu wecken. Ebenso wichtig ist es, sich auf das Gedankenumfeld des potenziellen Kunden einzulassen. Dafür gilt es, den IT-Dschungel zu verlassen und eine thematische „Wohlfühl“-Situation zu schaffen. Komplexe Fachinformationen müssen daher aus Perspektive des Dialogpartners dargestellt werden. Denn nur so lässt sich dessen Interesse und Verständnis nachhaltig wecken.

Auf der Suche nach einer IT-Lösung machen Unternehmen jedoch häufig ganz andere Erfahrungen. Statt zu erfahren, wie das komplexe Produkt ihnen dabei helfen kann, aktuelle Herausforderungen zu lösen, finden sie sich im IT-Dschungel wieder.

Wie es dort zugeht, veranschaulicht dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=yPEuN2Nj0kU&feature=player_embedded


Um erfolgreich im IT-Marketing zu sein, müssen die eigenen Kommunikationsexperten zum „Dolmetscher“ zwischen den Branchen oder – um im Bild zu bleiben – zwischen IT-Gärtner und Entscheider werden.





Ansprechpartner:
dieleutefürkommunikation
Ann Holz
Redaktion
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
Tel.: +49 (0) 7031 76 88-25
Fax: +49 (0) 7031 675 676
E-Mail: aholz(at)dieleute.de
Web: www.dieleute.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über dieleutefürkommunikation

dieleutefürkommunikation sind die einzige Zielgruppenagentur Deutschlands. Seit 1995 ist die inhabergeführte Marketingagentur mit Sitz in Sindelfingen bei Stuttgart spezialisiert auf B2B-Kommunikation – von der Marktpositionierung bis zum Vertriebsmarketing. Sie betreut weltweit Global Player wie SAP, IBM, Audi oder VW sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen im gesamten DACH-Raum.
Als B2B-Agentur mit redaktioneller Prägung richten dieleutefürkommunikation nicht nur Themen und Inhalte, sondern auch Kommunikationsmittel und Medien konsequent an der Zielgruppe aus. Der Vorteil für die Kunden: eine große inhaltliche Nähe ihrer Maßnahmen zur Zielgruppe und damit eine deutlich höhere Relevanz.
35 Mitarbeiter, verteilt auf die Fachbereiche Beratung/Konzeption, Text/Redaktion, Grafik-Design, Online/Programmierung, Projektmanagement und Office, bieten ein zeitgemäßes Lösungsangebot rund um B2B Online Marketing und B2B Lead Generierung.



drucken  als PDF  an Freund senden  Berlin Tempelhofer Feld: Elektromobilität meets Teambuilding Kundenbindung in der Praxis - Wie man die Loyalität des Konsumenten gewinnt
Bereitgestellt von Benutzer: DLFKag
Datum: 10.01.2013 - 10:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 793734
Anzahl Zeichen: 1679

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ann Holz
Stadt:

71063 Sindelfingen


Telefon: 07031/ 76 88 25

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.01.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die 2-Gärtentheorie: IT-Marketing „kultivieren“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dieleutefürkommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Servitization: Smarter Service dank Internet of Things ...

Die Digitalisierung gestaltet unsere Arbeitswelt um: Die Arbeitsstrukturen in den Unternehmen wandeln sich ebenso wie die Anforderungen an die Fähigkeiten und Kompetenzen der Mitarbeiter. So verlangt das Internet of Things (IoT) durch die gesteige ...

Alle Meldungen von dieleutefürkommunikation