PresseKat - Sitel zieht positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2008

Sitel zieht positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2008

ID: 79303

Krefeld, 23. März 2009 Sitel, einer der führenden Anbieter von Contact Center Dienstleistungen, ist weiter auf Erfolgskurs. Mit einem Umsatz von 114 Mio. Euro zieht das Krefelder Unternehmen eine positive Bilanz für das Jahr 2008. Projekte mit bestehenden Kunden konnten ausgebaut werden und zahlreiche neue Klienten im Laufe der vergangenen zwölf Monate gewonnen werden. Außerdem investierte der Dienstleister verstärkt in den Standort Deutschland: in Berlin wurde die siebte deutsche Niederlassung eröffnet. Über 300 neue Mitarbeiter sind dort bereits tätig – zusätzliche Kräfte werden fortlaufend gesucht.

(firmenpresse) - Um ein durchgängig hohes Servicelevel zu garantieren, wurde auch weiterhin verstärkt auf die gute Qualifikation der Mitarbeiter gesetzt. Erstmals bildet Sitel seit Herbst 2008 an den Standorten Wittenberg und Dessau Jugendliche als Servicefachkräfte für Dialogmarketing und Kaufleute für Dialogmarketing aus. „Mit mehr als 3.000 gut qualifizierten Beschäftigen in Deutschland sind wir für die Anforderungen des Marktes sehr gut aufgestellt“, so Alexander Langhans, Geschäftsführer Sitel für Deutschland und Osteuropa. „Dank unserer Expertise und internationalen Präsenz mit mehr als 60.000 Mitarbeitern in 27 Ländern sehen wir gute Entwicklungschancen auch für das Jahr 2009“, so Langhans weiter. „Jetzt kommt es darauf an, als echter Partner und Berater für unsere Klienten zu agieren, vor allem wenn es um komplexe Contact Center Lösungen und das Auslagern ganzer Geschäftsprozesse geht“.



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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sitel ist ein weltweit führender BPO-Anbieter (Business Process Outsourcing). Mit 60.000 Mitarbeitern in 27 Ländern erfüllt das Unternehmen die Anforderungen seiner Klienten im Hinblick auf Kundenbetreuung und Transaktionsabwicklung. Sitel bietet erstklassige Lösungen aus mehr als 155 Onshore-, Nearshore- und Offshore-Standorten in Nord- und Südamerika sowie den Regionen EMEA und Asien-Pazifik an. Der preisgekrönte Service des Unternehmens bietet Klienten strategischen Fokus, globale Präsenz und ein breit gefächertes Leistungsportfolio, um eine optimale Kapitalrendite für die Investitionen seiner Klienten in das Kundenmanagement zu erzielen.
Onex Corporation, ein diversifizierter kanadischer Konzern, hält die Mehrheitsanteile an dem privaten Unternehmen.



PresseKontakt / Agentur:

F&H Porter Novelli
Katja Ziegler
Nymphenburger Str. 136
80636 München

Tel: 089/121 75 218
Fax: 089/121 75 197
k.ziegler(at)f-und-h.de



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Datum: 23.03.2009 - 12:33 Uhr
Sprache: Deutsch
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Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.03.2009

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