PresseKat - Mathematik-Abiturvorbereitungskurse in Friedberg (Hessen)

Mathematik-Abiturvorbereitungskurse in Friedberg (Hessen)

ID: 787454

Angehende Abiturienten schreiben in Hessen am Mittwoch, 13. März 2013 ihre zentralen, schriftlichen Abschlussprüfungen in Mathematik. Erfahrungsgemäß ist es sinnvoll, spätestens zu Jahresbeginn mit dem Lernen für diese schwierige Prüfung zu beginnen. Dafür bieten sich auch Intensivkurse von Steffen Schwientek an. An einem Wochenende wird das Themengebiet eines Halbjahres noch einmal durchgearbeitet und alte Abituraufgaben gelöst.

(firmenpresse) - Innerhalb eines kurzen Zeitraumes werden zunächst im Schnelldurchgang die wichtigsten für das Abitur relevanten Themen (Analysis, lineare Algebra oder Stochastik) durchgesprochen und Beispielaufgaben alleine oder in der Gruppe mit Unterstützung des Kursleiters bearbeitet. Zudem werden einige alte Abiturklausuren (nicht nur aus Hessen) aus dem jeweiligen Fachgebiet bearbeitet.

Prinzipiell sind diese Kurse sowohl für Leistungs- als auch für Grundkursschüler gleichermaßen geeignet, da viele Übungsaufgaben unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades zur Verfügung stehen. Je nach mathematischen Stand können entweder leichte oder auch schwierigere Aufgaben bearbeitet werden.

Die Kurse finden ab 4 Teilnehmern statt, bei 9 Teilnehmern wird der Kurs geteilt.
Anmeldungen können unter www.bildung-wetterau.de vorgenommen werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Schnupperstudium in Kanada: Neues Beratungsangebot von ec.se online Highschool Kanada: Jetzt noch schnell ab in den richtigen Winter
Bereitgestellt von Benutzer: schwieni
Datum: 21.12.2012 - 00:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 787454
Anzahl Zeichen: 1304

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Schul- und Berufsausbildung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mathematik-Abiturvorbereitungskurse in Friedberg (Hessen)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Weiterbildung und Nachhilfe Steffen Schwientek (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Abiturvorbereitung Mathematik: Analysis ...

Aufgrund von erhöhter Nachfrage veranstaltet Steffen Schwientek am Wochenende vom 9.3 - 11.3 einen weiteren Abiturvorbereitungskurs in Mathematik. In diesem Intensivkurs soll das Spezialthema "Analysis" vorbereitet werden. , An einem W ...

Abiturvorbereitung Mathematik Stochastik ...

Diese Intensivkurse sollen Schülerinnen und Schülern, die vor dem Abitur stehen, helfen, den Schulstoff eines Schulhalbjahres mit einem anderen Lehrer auf etwas andere Art in kurzer Zeit noch einmal durchzuarbeiten und zu wiederholen. Das Thema de ...

Abiturvorbereitung Mathematik: lineare Algebra ...

Diese Intensivkurse sollen Schülerinnen und Schülern, die vor dem Abitur stehen, helfen, den Schulstoff eines Schulhalbjahres mit einem anderen Lehrer auf etwas andere Art in kurzer Zeit noch einmal durchzuarbeiten und zu wiederholen. Das Thema d ...

Alle Meldungen von Weiterbildung und Nachhilfe Steffen Schwientek