PresseKat - Journalistenpreis "Service-Feder 2012 für Handelsblatt Online

Journalistenpreis "Service-Feder 2012 für Handelsblatt Online

ID: 786112

Journalistenpreis "Service-Feder 2012" für Handelsblatt Online

(pressrelations) -
Mit seiner Rubrik "Streitfall des Tages" hat Handelsblatt Online den Journalistenpreis "Service-Feder 2012" in der Kategorie "Online-Medien" gewonnen. Der vom Infocenter der R+V Versicherung AG ausgeschriebene Preis wurde in diesem Jahr erstmalig auch für ausgezeichneten Verbraucherjournalismus im Internet vergeben.

Die Jury überzeugte die Themenvielfalt und die Verbrauchernähe der von Handelsblatt-Redakteur Jens Hagen entwickelten und redaktionell betreuten Rubrik. "Wer sich mit seinem Problem an die Redaktion wendet, bekommt nützliche Informationen und Tipps, die sicher auch für viele andere Leser interessant und hilfreich sind", lobte die Jury-Vorsitzende Rita Jakli, Leiterin des R+V-Infocenters, das Konzept.
Die Rubrik "Streitfall des Tages" greift eine Gaunerei oder ein Ärgernis aus dem Wirtschaftsleben auf. Betroffene erhalten Unterstützung, können ihren Fall öffentlich machen und mit Gleichgesinnten diskutieren. "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung für unsere in Deutschland ziemlich einzigartige Rubrik und natürlich für unsere Redaktion. Damit werden journalistisches Fachwissen und schreiberisches Können belohnt", sagt Marc Renner, Mitglied der Chefredaktion von Handelsblatt Online.

Prämiert wurden die drei stellvertretend für die Serie eingereichten Beiträge "Wenn Kinder die Krankenversicherung unbezahlbar machen" von Catrin Gesellensetter, "Wenn Gläubiger die Riester-Rente pfänden wollen" von Ulrich Lohrer und "Wenn Banker die Erben enteignen" von Barbara Moormann. Die Preisverleihung findet am 21. Januar in Wiesbaden statt. Die "Service-Feder" wird seit 2002 alle zwei Jahre ausgeschrieben und ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert, 1.000 Euro davon für den Preis in der Kategorie "Online-Medien".
Dies ist bereits der fünfte Preis für Handelsblatt Online 2012. Zuletzt wurde Handelsblatt Online in einer vom das Online-Marktforschungsinstitut Metrix-Lab organisierten Publikumswahl zur besten Finanzen-Website des Jahres 2012 gekürt.






Kontakt:
Kerstin Jaumann
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211.887-1015
E-Mail: pressestelle(at)vhb.de


Über Handelsblatt Online

Handelsblatt Online, das Onlineportal von Deutschlands führender Wirtschafts- und Finanzzeitung, berichtet rund um die Uhr aus den Wirtschafts- und Finanzzentren der Welt. Als multimediales Angebot erreicht Handelsblatt Online mit aktuellen Nachrichten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Finanzen sowie informativen Audio- und Videoformaten, wie "Handelsblatt in 99 Sekunden", monatlich bis zu 16 Millionen Visits und rund 70 Millionen Page Impressions. Damit ist Handelsblatt Online das führende Wirtschaftsportal in Deutschland.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Kerstin Jaumann
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211.887-1015
E-Mail: pressestelle(at)vhb.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DIS AG in Freiburg spendet 1.000 Euro an integrativen Sportkindergarten vor Ort Zahl der Ver­kehrs­to­ten bleibt auch im O­kto­ber 2012 rück­läufig
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.12.2012 - 10:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 786112
Anzahl Zeichen: 3045

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Journalistenpreis "Service-Feder 2012 für Handelsblatt Online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlagsgruppe Handelsblatt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Verlagsgruppe Handelsblatt