PresseKat - Kompressoren - Der SB4/F-500.W95/15

Kompressoren - Der SB4/F-500.W95/15

ID: 785760

(firmenpresse) - Mit unserem Fortschritt in Industrie und Technik, können wir zufrieden sein, was wir schon alles erreicht haben. Wir haben viele Geräte und Maschinen entwickelt und wissen, sie gut einzusetzen, und sie so zu benutzen, dass sie uns das Leben und die Arbeit leichter machen.
Eine wichtige Innovation, die schon vor vielen Jahren stattgefunden hat, war die Erfindung von Kompressoren. Kompressoren benötigt man um Druckluft herzustellen und weiter zu verwenden. Dabei wird Luft in Kompressoren vom Volumen her verkleinert. Selbstverständlich kann man diesen Vorgang mit jedem anderen gewünschten Gas vornehmen, je nachdem, welches Gas man in komprimierter Form benötigt.
Auf Grund der vielen Bereiche, in denen man Druckluft und Kompressoren heut zu Tage benötigt, gibt es verschiedene Varianten von Kompressoren, die sich in ihrer Arbeitsform und Bauart unterscheiden. Beispielsweise gibt es Schrauben-Kompressoren, mobile Kompressoren und unter anderem auch Kolben-Kompressoren. Ein bestimmtes Modell der Kolben-Kompressoren ist der SB4/F-500.W95/15. Dieser Kompressor hat eine Leistung von 7,5 Watt und gilt als einer der stationären Kompressoren. Hierzu ist zu sagen, dass man auch in mobile Kompressoren unterscheiden kann, was an sich ein Kompressor ist, der leicht zu transportieren ist, und sogar Rollen angebracht hat, um ihn umherzufahren. Mit einem Gewicht von 320 Kg ist das Transportieren auch nicht wirklich einfach und bei mobilen Kompressoren ist man auf solch eine Hilfe angewiesen. In den Kessel dieses Kompressors passen 500 Liter und die zugehörige Ansaugleistung des SB4/F-500.W95/15 ist mit 800 Liter in der Minute zu definieren. Er hat außerdem einen Druck von 15 Bar und zu der Leistung von 7,5 kW 380 Volt Spannung. Diese Leistung bringt er mit 3 Zylindern auf um das gewünschte Gas dann in Druckluft beziehungsweise Pressluft um zu wandeln. Die Maße der Kompressoren sind so verschieden wie ihre Arbeitsweise. Dieser hat eine Abmessung von 2000mm mal 610mm mal 1300mm. Außerdem hat er, wie viele Kompressoren einen pulverbeschichteten Kessel, sowie viele andere Features.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Remeza GmbH
Wilhelm-Beckmann-Str. 6
45307 Essen



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit 3D-geformten LEXAN™ Platten von SABIC steigert Rottne Forestry die Sicht, Sicherheit, den Komfort und die Leistung von Fahrzeugver-glasungen Effizient heizen mit selbstgehäckseltem Holz
Bereitgestellt von Benutzer: igotgame
Datum: 18.12.2012 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 785760
Anzahl Zeichen: 2110

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Koch
Stadt:

Bonn


Telefon: 492286540217

Kategorie:

Apparate und Behälterbau


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.12.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kompressoren - Der SB4/F-500.W95/15"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AFG-GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AFG-GmbH