PresseKat - Heidelberger Leben hält Überschussbeteiligung auch 2013 auf Vorjahresniveau

Heidelberger Leben hält Überschussbeteiligung auch 2013 auf Vorjahresniveau

ID: 782269

Heidelberger Leben hält Überschussbeteiligung auch 2013 auf Vorjahresniveau

(pressrelations) -
Versicherungsunternehmen agiert entgegen dem Branchentrend

Heidelberg (12.12.2012) - Entgegen dem Trend in der Lebensversicherungsbranche hält die Heidelberger Lebensversicherung AG für das Jahr 2013 die Überschussbeteiligung konstant auf dem Vorjahresniveau. Damit bleibt insbesondere auch die Gesamtverzinsung - Rechnungszins zuzüglich Zinsüberschuss - bei 4,0 Prozent.

Die Heidelberger Leben ist Spezialist für fondsgebundene Altersvorsorgelösungen und für Produkte zur finanziellen Absicherung biometrischer Risiken, hält aber in seinem Bestand auch eine kleine Anzahl kapitalgebundener Lebens- und Rentenversicherungen.

Aufgrund der Spezialisierung auf fondsgebundene Produkte ist das Unternehmen nur im geringen Umfang von der aktuellen Niedrigzinsphase betroffen. Die Solvabilitätsquote von 215 Prozent zeigt, dass das Unternehmen überdurchschnittlich gut kapitalisiert ist.

Mit einer freien RfB (Rückstellung für die Beitragsrückerstattung) von 41 Mio. Euro zum 31.12.2011 - dies entspricht einem Verhältnis von 268 Prozent zwischen gebundener und freier RfB - und vor dem Hintergrund einer über mehrere Jahre stabil gehaltenen Überschussbeteiligung, ist die Heidelberger Leben auch weiterhin in der Lage, ihren Kunden faire und attraktive Produkte anzubieten. Dies gilt insbesondere auch für die Absicherung des Berufsunfähigkeitsrisikos in Form einer selbständigen Berufsunfähigkeitsversicherung oder als Berufsunfähigkeitszusatzversicherung in Verbindung mit einer Risikoversicherung oder fondsgebundenen Rentenversicherung.

Zeichenzahl (inkl. Leerzeichen): 1.606

Der Abdruck ist frei.


Ansprechpartner für die Medien:
Irene Meier
Manager Interne Externe Kommunikation
Heidelberger Lebensversicherung AG
Forum 7
69126 Heidelberg, Deutschland
Tel.: +49 6221 872 2113
E-Mail: mailto:irene.meier(at)heidelberger-leben.de




Internet: www.heidelberger-leben.de
* * *
Ansprechpartner der betreuenden Agentur:
Michael Bürker
ComMenDo Agentur für Unternehmenskommunikation
Hofer Straße 1
81737 München, Deutschland
Telefon: +49 (89) 67 91 72-0
Fax: +49 (89) 67 91 72-79
E-Mail: mailto:michael.buerker(at)commendo.de
Internet: www.commendo.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für die Medien:
Irene Meier
Manager Interne & Externe Kommunikation
Heidelberger Lebensversicherung AG
Forum 7
69126 Heidelberg, Deutschland
Tel.: +49 6221 872 2113
E-Mail: mailto:irene.meier(at)heidelberger-leben.de
Internet: www.heidelberger-leben.de
* * *
Ansprechpartner der betreuenden Agentur:
Michael Bürker
ComMenDo Agentur für Unternehmenskommunikation
Hofer Straße 1
81737 München, Deutschland
Telefon: +49 (89) 67 91 72-0
Fax: +49 (89) 67 91 72-79
E-Mail: mailto:michael.buerker(at)commendo.de
Internet: www.commendo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sparda-Bank Nürnberg: Kindle eBook-Reader gratis bei Online-Eröffnung eines Girokontos TU Dresden und Bull schließen Vertrag über die Lieferung eines Petaflop-Supercomputers sowie über eine Forschungskooperation
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.12.2012 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 782269
Anzahl Zeichen: 2764

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Heidelberger Leben hält Überschussbeteiligung auch 2013 auf Vorjahresniveau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heidelberger Leben (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Heidelberger Leben