PresseKat - teXXas für iPhone 2.0: TV, Kino, Events unterwegs immer im Blick

teXXas für iPhone 2.0: TV, Kino, Events unterwegs immer im Blick

ID: 78204

(firmenpresse) - Auch unterwegs immer Bescheid wissen, was im Fernsehen läuft, welche Filme im Kino um die Ecke starten und welche Konzerte stattfinden: teXXas für iPhone zeigt diese Informationen direkt auf dem Bildschirm des iPhone oder des iPod Touch an. Die neue Version 2.0 bietet noch mehr Komfort bei der Bedienung. So ist es möglich, die Reihenfolge der angezeigten TV-Sender zu ändern, die Telefonnummern der Kinos abzurufen oder allgemeine Favoriten als Shortcuts anzulegen.

Kommt nicht diesen Samstag die letzte Wetten-dass?-Sendung vor der Sommerpause? Wann spielt Neil Young doch gleich in Berlin? Und läuft der Marley-und-ich-Film nicht auch im Kino um die Ecke?

Fragen wie diese lassen sich Zuhause am PC leicht beantworten - etwa mit dem kostenfreien Dienst teXXas, den es sowohl im Internet (http://www.texxas.de/) als auch als eigenständige Windows-Software gibt. Seit Ende November steht teXXas auch als iPhone-Applikation zur Verfügung, die sich kostenfrei über den iTunes AppStore beziehen lässt. Das Programm schoss nach seiner Veröfentlichung zielstrebig auf Platz 1 der iTunes-Download-Charts und wurde von vielen Anwendern installiert. Die Rückmeldungen und Wünsche der Benutzer mündeten nun in vielen kleinen Verbesserungen, die direkt zur Version 2.0 führen. Sie steht ab sofort zum Download bereit.

teXXas für iPhone 2.0 kennt das TV-Programm von über 100 Fernsehstationen für die kommenden vier Wochen, nennt das Angebot von vielen Kinos aus mehr als 110 Städten und verrät noch dazu die wichtigsten Events-Termine für die kommenden Monate.

teXXas für iPhone 2.0: Was kommt heute im Fernsehen?
Das runderneuerte teXXas für iPhone 2.0 bietet eine verbesserte Synchronisation und Interaktion beim Abruf der Daten. Außerdem gibt es ab sofort mehr Einstellungsmöglichkeiten und ein verbessertes Scrolling der einzelnen Listen.





Im Bereich TV kann der Benutzer nun nicht nur aussuchen, welche Sender in der persönlichen Senderliste angezeigt werden sollen, sondern auch, in welcher Reihenfolge das passieren soll. Wer lieber Pro7 als das ZDF schaut, berücksichtigt dies eben auch bei der Reihenfolge der Sender in der täglichen Übersicht. Auch die Reihenfolge der Kategorien kann jetzt frei bestimmt werden.

teXXas war schon in der Version 1.0 dazu in der Lage, gezielt das Früh-, Mittags- oder Abendprogramm anzuspringen. In der neuen Version ist es nun aber auch möglich, selbst Favoriten anzulegen. Wer demnach erst ab 22:15 Uhr zum fernsehen kommt, kann nun einen Favoriten anlegen, der per Daumendruck sofort die Sendungen zeigt, die zu dieser Uhrzeit laufen. Wie gewohnt lassen sich zu vielen Sendungen umfassende Informationen und Texte abrufen. Oft steht auch ein Bild zur Verfügung.

Ebenfalls neu: Bei der Navigation kann der Benutzer nun auch direkt von Sender zu Sender oder auch von Sendung zu Sendung springen.

Im Bereich Kino steht in der Version 2.0 das Programm von vielen Kinos aus inzwischen über 110 Städten bereit. Eine verbesserte Oberfläche erlaubt es, ein nahe gelegenes Kino noch schneller zu finden und die Spielzeiten noch leichter nachzuschlagen. Passend zu den Kinos werden ab sofort auch die Adresse und die Telefonnummer mit angezeigt.

Im Bereich Events sorgt eine erneuerte Oberfläche für eine verbesserte Darstellung der Ergebnislisten. Hier werden ab sofort noch mehr Informationen zu den Event-Locations angezeigt. Einen neuen Suchparameter gibt es ebenfalls. Jetzt kann auch gezielt nach Events innerhalb einer frei definierten Zeitspanne gesucht werden. (3020 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.texxas.de/
teXXas für iPhone/iPod touch: http://www.texxas.de/mobile
TV-Programm: http://www.texxas.de/tv/
Kino-Auswahl: http://www.texxas.de/kino/
Events: http://www.texxas.de/events/
teXXas Desktop Programm: http://www.texxas.de/download


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
metaspinner net GmbH, Admiralitätstr. 12 - 14, 20459 Hamburg
Ansprechpartnerin für die Presse: Tanja Viebrock
Tel: 040 - 37 45 91
Fax: 040 - 37 519 267
E-Mail: tanja.viebrock(at)metaspinner.de
Web: http://www.texxas.de/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen - eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  Rik van Bruggen ist neuer Vice President EMEA von Imprivata Wecker-Freeware AbAlarm 2009: Klingeling, die Pizza ist fertig!
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 18.03.2009 - 06:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 78204
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Tue, 17 Mar 2009 10:39:49 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 178 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"teXXas für iPhone 2.0: TV, Kino, Events unterwegs immer im Blick
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde metaspinner media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde metaspinner media