Zum ersten Mal teilgenommen und gleich in die Top 20 – Villingen-Schwenningens neue
Stadtbroschüre „Impressionen 2009“ gewinnt internationalen Preis in Berlin.
(firmenpresse) - Berlin/Villingen-Schwenningen. Bei der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin wurde
zum neunten Mal „Die Goldene Windrose“ für die besten internationalen Touristik-Kataloge
verliehen. Weit über 100 Städte und Regionen hatten ihre Broschüren für den „Oscar der
deutschen Touristik-Branche“ eingereicht. Bei der Preisverleihung landete Villingen-
Schwenningens neue Stadtbroschüre „Impressionen 2009“ auf Anhieb auf Platz 12, noch vor
Südtirol. Die Marketing und Tourismus Villingen-Schwenningen GmbH (MTVS) hatte die 60-
seitige Broschüre mit Imageteil und ausführlichem Gastgeberverzeichnis bei der WAS
WerbeAgentur Schinke GmbH in Auftrag gegeben, die das Projekt komplett realisierte. Die
ITB-Jury honorierte besonders die informativen Texte, die Glaubwürdigkeit und die
Papierqualität. Die MTVS hat sich zum ersten Mal zu diesem Wettbewerb angemeldet und
konnte dank der sehr guten Zusammenarbeit mit der Villinger WAS Werbeagentur auf Anhieb
Platz 12 erreichen. Das Kreativ-Team bestehend aus Rudolf Topp (Geschäftsführer MTVS),
Christin Rinnus (Koordination MTVS), Günter Ludwig (WAS-Art-Director) und Michael Sommer
(WAS-Geschäftsführer) freut sich riesig über diese sehr wichtige Auszeichnung.
WAS WerbeAgentur
Schinke GmbH
Saarlandstraße 38
78050 Villingen-Schwenningen
Tel. 07721 9171-0
Fax 07721 9171-10
E-Mail: schmidt(at)was-werbeagentur.de