(PresseBox) - itl, der Full-Service-Dienstleister für Technische Dokumentation und Übersetzung, führt in regelmäßigen Abständen kostenlose Webinare durch. Am 13. Dezember 2012 stellt Ulrich Schmidt, Leiter Produkte, itl Technologiezentrum GmbH, die intelligente Autorenunterstützung und Terminologielösung (i)-match live vor.
Autorenunterstützungssysteme versprechen eine effiziente Erstellung von Texten, die durch Konsistenz und Terminologiequalität überzeugen. In einer Livedemo gibt Ulrich Schmidt am 13. Dezember 2012 einen Überblick über die Funktionen der itl-Lösung (i)-match.
Diese Lösung ermöglicht eine konsistente Formulierung von Texten und einen korrekten Einsatz von Terminologie. (i)-match findet dank hochperformanter Echtzeitsuche und Batch-Prüfung sogar orthographische Abweichungen, Schreibvarianten, verdrehte Sätze und auch Kombinationen daraus.
(i)-match unterstützt außerdem eine professionelle Terminologiearbeit und einen effizienten Termübersetzungsprozess und gewährleistet den unternehmensweiten Zugriff auf Terminologie für alle Mitarbeiter im Unternehmen. Da abgelegte Informationen zudem mit beliebigen Medien wie Grafiken, PDFs, Dokumenten, Filmen und Hyperlinks angereichert werden können, kann (i)-match auch als unternehmensweites Wissensportal genutzt werden.
Neben den Funktionen von (i)-match stellt Ulrich Schmidt in dem ca. 60-minütigen Webinar außerdem die realistisch erreichbaren ROI-Werte für Zeitersparnis, Kostenreduktion und Qualitätssteigerung dar.
Weitere Informationen zu diesem Webinar, den technischen Voraussetzungen und den einzelnen Schritten zur Teilnahme finden sich auf der itl-Website unter http://www.itl.eu/de/termine/webinare/13122012-autorenunterstuetzung-terminologieloesung-i-match.html
1982 gegründet, beschäftigt itl mit Hauptsitz in München und Niederlassungen und Standorten in Stuttgart, Cottbus (DE), Wien, Linz (A) und Kreuzlingen (CH) derzeit rund 100 feste Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen unter anderem Andritz, BMW, Centrotherm, CLAAS, Daimler, Dräger, Epcos, Frequentis, Giesecke & Devrient, Gigaset, Häfele, KEBA, KTM, Merck, O2, Rohde & Schwarz, Siemens und viele mehr.
Zu den Kernkompetenzen von itl zählen Übersetzung, Redaktion, Publishing und Consulting, wobei insbesondere Wert auf die Optimierung und Automatisierung der Prozesse im Dokumentlebenszyklus gelegt wird. itl ist aktives Mitglied der tekom, der tecom Schweiz, der Society for Technical Communication STC und des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau VDMA.
1982 gegründet, beschäftigt itl mit Hauptsitz in München und Niederlassungen und Standorten in Stuttgart, Cottbus (DE), Wien, Linz (A) und Kreuzlingen (CH) derzeit rund 100 feste Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen unter anderem Andritz, BMW, Centrotherm, CLAAS, Daimler, Dräger, Epcos, Frequentis, Giesecke & Devrient, Gigaset, Häfele, KEBA, KTM, Merck, O2, Rohde & Schwarz, Siemens und viele mehr.
Zu den Kernkompetenzen von itl zählen Übersetzung, Redaktion, Publishing und Consulting, wobei insbesondere Wert auf die Optimierung und Automatisierung der Prozesse im Dokumentlebenszyklus gelegt wird. itl ist aktives Mitglied der tekom, der tecom Schweiz, der Society for Technical Communication STC und des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau VDMA.