PresseKat - Lufthansa City Center setzen auf Duftmarketing

Lufthansa City Center setzen auf Duftmarketing

ID: 778372

Internationale Franchiseorganisation hat als erste Reisebürokette einen eigenen Corporate Duft"Holiday Breeze"für ihre Reisebüros entwickelt

(firmenpresse) - So duftet Urlaub: Limette, Sandelholz, Lavendel und Bergamotte sind nur einige der 25 natürlichen Aromen, die für den neuen, individuellen Unternehmensduft "Holiday Breeze" der Lufthansa City Center (LCC) zusammengestellt wurden und in dieser Kombination ein einzigartiges, exklusives Dufterlebnis erzeugen. Die internationale Franchiseorganisation ist damit die erste globale Reisebürokette, die über einen unternehmenseigenen Duft verfügt und diesen weltweit in allen Lufthansa City Center Reisebüros einsetzt. Entwickelt wurde "Holiday Breeze" von Scentcommunication, einem der weltweit führenden Duftentwickler, der bereits für international bekannte Marken wie Swissotel, Four Seasons Hotels, Coca-Cola, Mercedes-Benz und Samsung eigene Düfte kreiert hat. "Holiday Breeze" ist nicht reproduzierbar und steht exklusiv weltweit nur Lufthansa City Center zur Verfügung.

Duftmarketing hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen, denn Duftstoffe gehören zu den unbewussten Sinneseindrücken, die beim Kunden Emotionen auslösen und - richtig eingesetzt - eine positive Bewertung des Unternehmens erzeugen. Das wirkt sich auch auf die Kaufentscheidung aus: "Unternehmensdüfte, die beispielsweise in der Verkaufsumgebung verwendet werden, sind ein ebenso effizientes wie kostengünstiges Mittel, um das Wohlbefinden des Kunden zusätzlich zu steigern. Unser neuer LCC Duft "Holiday Breeze" riecht angenehm frisch und passt hervorragend zum Stimmungsbild unserer modern eingerichteten Reisebüros. Durch dieses Zusammenspiel erzeugen wir eine exklusive Wohlfühlatmosphäre für unsere Kunden", betont Hasso von Düring, Geschäftsführer der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR).

Die Franchisepartner der Lufthansa City Center können ihren neuen Corporate Duft auf vielfältige Weise einsetzen: So eignet sich der LCC-eigene Duft nicht nur, um damit eine einzigartige Atmosphäre in den Reisebüros der Lufthansa City Center zu erzeugen. "Holiday Breeze" kann auch für Kundenmailings, an Messeständen oder auf Kundenabenden verwendet werden. Der LCC Duft ist als Raumspray, als Gel-Cube oder als Duftstäbchen erhältlich. Die Reisebüros der Lufthansa City Center entscheiden selbst, welche Ausführung am besten zu ihnen passt.







Weitere Informationen zu Lufthansa City Center gibt es im Internet www.lcc.de, www.lufthansa-city-center.com oder www.businessplus.de.

Quelle: Pressemitteilung Claasen Communication, www.claasen.de, lcc(at)claasen.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Lufthansa City Center sind das weltweit größte, unabhängige Franchise System im Reisebüromarkt.



PresseKontakt / Agentur:

Claasen Communication
Werner Claasen
Hindenburgstraße 2
64665 Alsbach
lcc(at)claasen.de
06257 - 6 87 81
http://www.claasen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Demografischer Wandel stellt Servicebranche vor Herausforderungen Etiketten: Wichtig für den Verkaufserfolg
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.12.2012 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 778372
Anzahl Zeichen: 2802

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus Henschel
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069 - 660 75 100

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lufthansa City Center setzen auf Duftmarketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lufthansa City Center (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuer LCC World View zum Business-Ziel Stockholm ...

Mit rund neun Millionen Einwohnern ist Schweden relativ schwach besiedelt. Dennoch spielt das Land in der internationalen Wirtschaft eine wichtige Rolle. Das Königreich gilt als innovativ: Schwedische Unternehmen wie IKEA, Volvo, H&M oder Ericss ...

Alle Meldungen von Lufthansa City Center