PresseKat - IPG Mediabrands Deutschland: Alle Töchter jetzt unter einem Dach

IPG Mediabrands Deutschland: Alle Töchter jetzt unter einem Dach

ID: 778257

(firmenpresse) - Frankfurt, 6. Dezember 2012 - IPG Mediabrands gibt sich im deutschen Markt eine neue Struktur: Ab Februar 2013 sind unter dem Dach ,IPG Mediabrands Deutschland" die deutschen IPG Unternehmen Universal McCann (UM), Initiative, Orion Trading sowie die Audience Management-Plattform MAP (Social, Display, Search, Mobile und Video) zusammengefasst. Mit dieser Neuaufstellung verfolgt das Netzwerk weiterhin seine konsequente Entwicklung vom klassischen Mediageschäft hin zur diversifizierten und voll integrierten Media- und Marketingberatung.
Für Mediabrands ist die neue Holding-Struktur der nächste strategische Schritt, um Kunden ein ganzheitliches Portfolio anzubieten. Künftig wird das Netzwerk alle Leistungen noch stärker verzahnen, entstehende Synergien nutzen und mit Dienstleistungen aus einer Hand einen noch höheren ROI für seine Kunden generieren. Die beiden großen Mediaagenturmarken Initiative und UM werden dabei noch effektiver von den Mediabrands Spezialdienstleistern aus den Bereichen Digital, Technologie und Marketing unterstützt.
President und CEO von "IPG Mediabrands Deutschland" mit Sitz in Frankfurt und Hamburg ist Michael Dunke. Der 47-Jährige wird vorrangig die übergeordnete strategische Ausrichtung der IPG Mediabrands Unternehmen in Deutschland verantworten und ihr Portfolio weiter miteinander verknüpfen und ausbauen.
Darüber hinaus wird Dunke künftig neue Geschäftsfelder identifizieren und in das bestehende Leistungsspektrum des Netzwerks einfügen. Weitere Agenturneugründungen und Akquisitionen sind geplant.
"IPG Mediabrands hat in den letzten Jahren zahlreiche neue Assets im Markt eingeführt und etabliert", sagt Michael Dunke, neuer President und CEO von "IPG Mediabrands Deutschland". Zu diesen Unternehmen zählen Cadreon (Targeting) und die Spezialagenturen Ansible (Mobile) und SpringCreek (Social), die als Teil der Mediabrands Audience Platform (MAP) auftreten. "Damit wollen wir alle für unsere Kunden relevanten Marketingmaßnahmen - gleich ob digital oder klassisch - zentral und strategisch gebündelt anbieten", sagt Dunke. Der entscheidende Vorteil von Mediabrands gegenüber dem Wettbewerb sei die vollkommen integrierte Arbeitsweise aller beteiligten IPG Unternehmen.




Dunke berichtet direkt an Guy Beach, President bei UM G14, sowie an Marc Bresseel, President bei Initiative G14. Den ehrgeizigen Wachstums- und Diversifikationskurs wird IPG Mediabrands auch zukünftig weiterverfolgen.

IPG Mediabrands
Unter dem Dach von IPG Mediabrands sind die beiden Mediaagenturen Initiative, Hamburg und Düsseldorf, und Universal McCann (UM), Frankfurt/Hamburg/Düsseldorf/Nürnberg, sowie weitere spezialisierte Anbieter der IPG Holding wie MAP und Orion Trading angesiedelt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

IPG Mediabrands
Unter dem Dach von IPG Mediabrands sind die beiden Mediaagenturen Initiative, Hamburg, und Universal McCann (UM), Frankfurt/Hamburg/Düsseldorf/Nürnberg, sowie weitere spezialisierte Agenturen der IPG Holding wie Cadreon, Reprise Media oder OTrading angesiedelt.



PresseKontakt / Agentur:

IPG Mediabrands
Michael Dunke
Speicherstraße 57-59
6327 Frankfurt am Main
michael.dunke(at)umww.com
069/79414-100
http://www.mediabrandsww.com/



drucken  als PDF  an Freund senden  LINDA ist Demografischer Wandel stellt Servicebranche vor Herausforderungen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.12.2012 - 11:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 778257
Anzahl Zeichen: 2790

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Dunke
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069/79414-100

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IPG Mediabrands Deutschland: Alle Töchter jetzt unter einem Dach"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IPG Mediabrands (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"THE ROSEBERY" in Cannes ...

Gemeinsam mit Facebook und ClearChannel Media schickt IPG Mediabrands, der Bereich der Interpublic Group für Media-Innovationen, den Doppeldeckerbus "The Roseberry" auf Tour durch Cannes. Das liebevoll restaurierte Fahrzeug, ein Londoner R ...

MAP: Auf die richtige Audience kommt es an ...

Frankfurt, den 07. September 2012 - Wo finden Unternehmen die richtigen Zielgruppen in der digitalen Welt? Wie und auf welchen Kanälen kommen sie mit Interessenten und Fans in Kontakt? Und wie viel darf ein werthaltiger Fan kosten? Das sind die Frag ...

Alle Meldungen von IPG Mediabrands