PresseKat - Customer-Retention-Lösungen für Telco-Betreiber werden von Actian Vectorwise und Comviva unterstü

Customer-Retention-Lösungen für Telco-Betreiber werden von Actian Vectorwise und Comviva unterstützt

ID: 777686

Customer-Retention-Lösungen für Telco-Betreiber werden von Actian Vectorwise und Comviva unterstützt

(pressrelations) -
Actian Corporation, Entwickler der rekordverdächtigen analytischen Datenbank Vectorwise, gab heute bekannt, dass Comviva, weltweit tätiger Anbieter von mobilen Finanz- und VAS-Lösungen, Vectorwise für seine 'Customer Value and Retention'-Lösung Revenue Plus einsetzt. Diese neue Lösung ermöglicht Anbietern von Telekommunikationsdiensten, sehr große Mengen von Call Detail Records (CDR) in sehr kurzer Zeit und besonders wirtschaftlich interaktiv zu analysieren, um wichtige Erkenntnisse zur Realisierung von Kundenwertschöpfung und Kundenzufriedenheit zu gewinnen.

Comviva hat mehr als 130 Kunden in über 90 Ländern und über eine Milliarde Endbenutzer und arbeitet mit führenden Betreibergesellschaften in Asien, Afrika, dem Nahen Osten und Lateinamerika zusammen. Revenue Plus ist eine analysebasierte Lösung für das Customer Value Management und zur Verringerung der Kundenfluktuation und liefert den Betreibern Werkzeuge zur Entwicklung von Strategien, mit denen sie die Kundenwertschöpfung über die Vertragslaufzeit maximieren, die Kundentreue managen und Kunden zurückgewinnen können.

'Unsere Betreiber-Kunden benötigen Unterstützung bei der interaktiven Analyse massiver Datenmengen', sagte Ganesh Jayadevan, Leiter des Bereichs Messaging and Business Solutions bei Comviva. 'Durch unsere Verbindung mit Vectorwise für unsere Revenue Plus-Lösung können wir unsere Kunden in die Lage versetzen, Daten schneller und kostengünstiger zu analysieren. Da die Datenanalytik zusätzlich zu den mobilen Mehrwertdiensten eines unserer wichtigsten Alleinstellungsmerkmale darstellt, wird unsere Lösung für die Telco-Unternehmen eine bessere Kundenbindung bei kontrollierten Betriebskosten ermöglichen.'

Jayadevan sagte weiter: 'Wir haben uns für die analytische Datenbank Vectorwise von Actian entschieden, weil diese es unseren Kunden ermöglicht hat, Daten 10 bis 80 mal schneller und wirtschaftlicher zu analysieren. Dies erlaubt es den Betreibern, ihre Kunden besser zu verstehen, geeignete Preismodelle zur Optimierung der Netzwerknutzung zu entwickeln sowie schnellere Entscheidungen zu treffen und die Kundenfluktuation zu verringern.'





Vectorwise wird derzeit dafür eingesetzt, große Telecom-Service-Anbieter in Asien, Afrika und im Nahen Osten zu unterstützen. Comviva will seine Präsenz im Jahr 2013 verstärken und hierzu differenzierte VAS-Lösungen auf der Basis erstklassiger Big-Data-Analysetechniken anbieten, die schneller und wirtschaftlicher sind.

Die analytische Datenbank Vectorwise bietet eine hohe Leistung auf Standard-Rechnersystemen, indem sie eine für die x86-Prozessorarchitektur optimierte Verarbeitung verwendet. Mit dieser bahnbrechenden Kombination von Leistungsfähigkeit und erschwinglichen Kosten sind datenzentrische Unternehmen in der Lage, Big Data effektiver auszuwerten.

'Wir sind stolz darauf, dass wir jetzt auch Comviva zu unseren erfolgreichen und innovativen datenzentrischen Kunden zählen können', sagte Fred Gallagher, General Manager of Vectorwise. 'Die erstklassige Lösung von Comviva bildet in Kombination mit der Schnelligkeit und Wirtschaftlichkeit von Vectorwise ein überzeugendes Instrument für Service-Anbieter im hart umkämpften weltweiten Telecom-Geschäft.'

Weitere Informationen über Actian Vectorwise sind verfügbar unter: www.actian.com/vectorwise

Weitere Informationen über die Revenue Plus-Lösung finden sich unter: http://www.comviva.com/products/CVR/revenue_plus.htm


Ãœber Actian

Actian ist Hersteller von Vectorwise, einer spaltenorientierten Datenbanklösung der zweiten Generation, die speziell für anspruchsvolle Analysen entworfen wurde. Anerkannt als bahnbrechende Technologie und ausgezeichnet mit vielen Performance-Awards gehört Vectorwise zur Generation schneller, kostengünstiger analytischer Datenbanksysteme, die Unternehmen bei der Auswertung von großen und komplexen Datenvolumen (Big Data) unterstützen. Damit schafft Vectorwise einen Informationsvorsprung, der die Reaktionsfähigkeit von Unternehmen erhöht und so echten Mehrwert generieren kann. Actian hat seinen Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien und unterhält Niederlassungen in New York, London, Paris, Frankfurt, Amsterdam, New Delhi und Melbourne. Weitere Informationen sind unter www.actian.com erhältlich.


Ãœber Comviva

Comviva ist ein weltweit führender Anbieter von mobilen Finanz- und VAS-Lösungen. Den Mehrheitsanteil an dem Unternehmen hält Tech Mahindra Limited, der sechstgrößte indische Software-Exporteur. Mit einem umfangreichen Lösungsportfolio in den Bereichen VAS-Infrastrukur, Plattformen zur Bereitstellung von Applikationen und kundenseitige Applikationen versetzt Comviva die Anbieter von Mobilnetzdiensten in die Lage, ihren Mobilnetzkunden hochentwickelte Lösungen anzubieten und zugleich ihre Kosten zu rationalisieren, ihr Umsatzwachstum zu beschleunigen und die Kundenwertschöpfung über die Vertragslaufzeit zu verbessern. Die Lösungen von Comviva werden von Service Providern in über 90 Ländern eingesetzt und unterstützen die Services für über eine Milliarde Teilnehmer in aller Welt. Weitere Informationen sind unter www.comviva.com verfügbar. Folgen Sie Comviva auf Twitter, Facebook, LinkedIn.


Pressekontakt Actian in Deutschland:
AxiCom GmbH
Berk Kutsal
Junkersstraße 1
82178 Puchheim
Tel.: +49 89 80 09 08-24
E-Mail: berk.kutsal(at)axicom.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt Actian in Deutschland:
AxiCom GmbH
Berk Kutsal
Junkersstraße 1
82178 Puchheim
Tel.: +49 89 80 09 08-24
E-Mail: berk.kutsal(at)axicom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Funktionen bei Rakuten bescheren Händlern bessere Konversionsraten und höheren Umsatz eBook.de-Geschenkpaket: Sony Reader mit Spiegel-Bestseller
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.12.2012 - 16:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 777686
Anzahl Zeichen: 6030

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Customer-Retention-Lösungen für Telco-Betreiber werden von Actian Vectorwise und Comviva unterstützt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

actian (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Actian übernimmt MPP Big Data-Marktführer ParAccel ...

Übernahme bringt Amazon, The Royal Bank of Scotland, OfficeMax und MicroStrategy als Neukunden Redwood City (Kalif.)/Langen - 25. April 2013 - Actian, führender Anbieter von Big Data-Management-Lösungen, gab heute die sofortige Übernahme von ...

Alle Meldungen von actian