PresseKat - Photovoltaik: Neue Studie von Apel + Hoyer belegt großes Potential in der Marktbearbeitung

Photovoltaik: Neue Studie von Apel + Hoyer belegt großes Potential in der Marktbearbeitung

ID: 775418

Die Photovoltaik-Installateure möchten aktiv in die Maßnahmen der Hersteller und Großhandelspartner zur Kundengewinnung eingebunden werden. Dafür sind sie auch bereit, sich finanziell an den Maßnahmen zu beteiligen. Dies ist eines der zentralen Ergebnisse der aktuellen Studie „Marktstrategien für Erfolg in der Photovoltaik“ der Kommunikationsberatung Apel + Hoyer, die auch aufzeigt, wie diese Unterstützung aus Sicht der Installateure aussehen sollte.

(firmenpresse) - München, 3. Dezember 2012; Die Photovoltaik-Installateure möchten aktiv in die Maßnahmen der Hersteller und Großhandelspartner zur Kundengewinnung eingebunden werden. Dafür sind sie auch bereit, sich finanziell an den Maßnahmen zu beteiligen. Dies ist eines der zentralen Ergebnisse der aktuellen Studie „Marktstrategien für Erfolg in der Photovoltaik“ der Kommunikationsberatung Apel + Hoyer, die auch aufzeigt, wie diese Unterstützung aus Sicht der Installateure aussehen sollte.


Die Studie basiert auf einer Umfrage unter 147 Photovoltaik-Installateuren in Deutschland im August 2012. Sie analysiert, wie die Installateure den Markt beurteilen und wie sie die Zusammenarbeit mit Herstellern und Großhandelspartnern bewerten. Die Installateure sind sich dabei ihrer Position als wichtiges Bindeglied zwischen Herstellern und Großhandelspartnern auf der einen und den Endkunden auf der anderen Seite durchaus bewusst.

Für Hersteller von Solarmodulen, Wechselrichtern und Montagesystemen sowie für Großhandelspartner liefert die Studie fundierte Daten als Basis für eine Vertriebs-, Kommunikations- und Marketingstrategie.

„Der Photovoltaikmarkt ändert sich derzeit mit einer solchen Geschwindigkeit, dass es für Hersteller und Großhandelspartner unerlässlich ist, aktuelle Zahlen aus der Branche zu haben und zu wissen, wie ihre Partner und Kunden die Situation einschätzen“, erklärt Rüdiger Mühlhausen, Geschäftsführer von Apel + Hoyer und Leiter der Studie.

Weitere Themen der Studie sind die Herstellerempfehlungen der Photovoltaik-Installateure an ihre Endkunden, die Einschätzungen über die wichtigsten neue Produkte im Photovoltaikmarkt wie Speicherlösungen sowie die Erwartungen an Verbände und Politik. Als Sonderthema beleuchtet die Studie die Bedeutung von Social Media für die Photovoltaik-Branche.

Die Studie ist ab sofort verfügbar und kann unter 
www.apel-hoyer.de/photovoltaikstudie2012 bestellt werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Apel + Hoyer
Im Fokus der Kommunikationsberatung Apel + Hoyer mit Sitz in München stehen die Zukunftsbranchen Erneuerbare Energien, Licht + Gebäude und Medizintechnik sowie allgemeine Technologiethemen. Ein hohes Technologieverständnis und fundierte Kenntnisse der Märkte, der Kunden, der Multiplikatoren sowie der nationalen und internationalen Medien weisen die Berater als Kommunikationsexperten in diesen Branchen aus.
Weitere Informationen finden Sie unter www.apel-hoyer.de.



Leseranfragen:

Apel + Hoyer GmbH & Co. KG
Rüdiger Mühlhausen
+49 (0) 89 9589-0731
research(at)apel-hoyer.de
http://www.apel-hoyer.de



PresseKontakt / Agentur:

Apel + Hoyer GmbH & Co. KG
Rüdiger Mühlhausen
+49 (0) 89 9589-0731
research(at)apel-hoyer.de
http://www.apel-hoyer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Solare Beleuchtungssysteme: jms Solar Handel und ecoliGhts gehen Kooperation ein Vorgestellt! Hanwha Q.CELLS GmbH als Partner der Community MINTsax.de
Bereitgestellt von Benutzer: Rcomerudi
Datum: 03.12.2012 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 775418
Anzahl Zeichen: 2462

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rüdiger Mühlhausen
Stadt:

München


Telefon: 089 95890731

Kategorie:

Photovoltaik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.12.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Photovoltaik: Neue Studie von Apel + Hoyer belegt großes Potential in der Marktbearbeitung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Apel + Hoyer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Große Befragung der Solarinstallateure gestartet ...

Der Photovoltaik-Markt ist in einer schwierigen Phase. Nachdem die Politik die Regeln geändert hat, müssen sich alle beteiligten Unternehmen auf dem Markt neu sortieren. Je besser die Zusammenarbeit vom Hersteller bis zum Installateur koordiniert i ...

Webinar: Effiziente Marktbearbeitung im Photovoltaikmarkt ...

Die Nachrichten der Hersteller in der Photovoltaik-Branche sind derzeit alles andere als positiv. Deshalb sollten die Unternehmen alle Möglichkeiten nutzen, den Markt effizient zu bearbeiten. Zusammen mit dem pv magazine bietet Apel + Hoyer ein kost ...

Alle Meldungen von Apel + Hoyer