PresseKat - Fachbuch: Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten

Fachbuch: Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten

ID: 775415

Wie gestalten Sie wirksame Interaktionen und Events am Messestand, um eine Brücke zu Ihren Mitarbeitern zu schlagen?

(firmenpresse) - Neuerscheinung im November 2012. Herausgegeben von Stefan Luppold.Autoren sind Barbara Harbecke, Bettina Timmler, Michael Kolb, Markus Dickhardt, Helge Ruff, Michael Geisser und Stefan Luppold.

Wie rollen Sie den Teppich für Ihren Messeerfolg aus? Wie erzeugen Sie die Basis für Ihre Messebeteiligung, durch eine strategische und operative Messeplanung, Zielsetzung und fundiertes Controlling? Wie gestalten Sie wirksame Interaktionen und Events am Messestand, um eine Brücke zu Ihren Mitarbeitern zu schlagen? Wie ist es möglich, mit Öffentlichkeitsarbeit eine gezielte Wirkungsverstärkung zu erzielen? Welchen Nutzen stiftet hybride Messekommunikation insbesondere auch unter Einbeziehung von Social Media? Welche Mthoden gibt es, um den Mitarbeiter am Messestand zu trainieren? Welchen Einfluss kann die Ansprache aller Sinne auf den Messeerfolg haben?
Messebeteiligungen erscheinen mitunter als Geheimwissenschaft, obwohl Industrie und Handel sie schon immer nutzten. Annähernd 60000 Unternehmen in Deutschland stellen regelmäßig auf Fachmessen aus. An internationalen Messen in Deutschland nehmen jährlich ca 160000 Aussteller teil. Für die Aussteller und die jährlichen 10 Millionen Fachbesucher, stellen die wenigen Messetage einen Höhepunkt im Marktgeschehen dar, der manchmal auch attraktiv für die Medien ist. 85% der Entscheider in deutschen Unternehmen besuchen Fachmessen und für vier fünftel von Ihnen sind die persönlichen Gespräche am Messestand sehr wichtig oder wichtig.
Dies verpflichtet die Aussteller, auf die persönlichen Fachgespräche begleitend zur Schaustellung vorbereitet zu sein und Erfolge zu kontrollieren. Dazu leistet dieses Buch einen Beitrag. Erschienen im Verlag Wissenschaft & Praxis Dr. Brauner Verlag mit der ISBN 978-3-89673-636-9
Im Kapitel Interaktion am Messestand werden von Herrn Kolb Instrumente vorgestellt mit denen die vertriebsorientierte Interaktion mit Messebesuchern verbessert werden kann. Es gibt Beispiele aus der Praxis und eine Einführung, in die Methodik, wie Aussteller Events und Interaktionen am Messestand entwickeln können. Sie finden ein Konzept, um das Crossselling am Messestand zu optiemieren und mehrere Anregungen, um ein Messe Give-Away in ein nachhaltigeres Interaktionsinstrument zu verwandeln. Abgerundet wird das Kapitel mit einer Checkliste, mit der Sie die Potential einer Interaktion am Messestand bereits vor der Umsetzung bewerten können.




Barbara Harbecke führt in die Thematik Messekommunikation ein und zeigt die strategischen sowie operativen Dimensionen einer Messebeteiligung auf. Basierend auf den Messezielen und deren Controlling.
Michael Geisser stellt, gemeinsam mit Stefan Luppold, die hybride Messkommunikation vor. In einer Welt, deren digitaler Kommunikationsanteil ständig wächst, können Aussteller die Wirkung durch vor- und nachgelagerte sowie parallel zur Messebeteiligung stattfindende Kommunikation erhöhen.
Einen Focus auf Kommunikation und Social Media richten Markus Dickhardt und Helge Ruff. Bettina Timmler greift Methoden für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit rund Messebeteiligungen auf. Wie gelingt es das Messepersonal für den Messeeinsatz vorzubereiten und zu trainieren ist der Fokus von Barbara Harbecke. Ein vom Multisense Institut geführtes Interview liefert Anregungen zu den fünf Sinnen in der Live-Kommunikation und rundet das Spektrum der Beiträge ab.
Titel: Erfolgsfaktor Kommunkation bei Messeauftritten
http://www.messe-infotainer.de/buch-erfolgsfaktor-kommunikation-bei-messeauftritten.htm
Herausgeber: Stefan Luppold
Vorwort: Dr. Peter Neven
Autoren: Barbara Harbecke, Bettina Timmler, Michael Kolb, Markus Dickhardt, Helge Ruff, Michael Geisser und Stefan Luppold.
Verlag Wissenschaft und Praxis

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Messe-Infotainer.de entwickelt seit 1996 interaktive Lösungen für mehr qualifizierte Messekontakte mit Geld zurück Garantie. U.a. für Firmen wie z. B. GE Healthcare, E.ON Ruhrgas, citel, Jacob, Metallux... Der Inhaber Michael Kolb ist Herausgeber einer Podcastreihe mit Interviews zum Thema Messeerfolg und des Onlinejournals: Messebrief



PresseKontakt / Agentur:

Messe-Infotainer.de
Michael Kolb
Lange Straße 42
89233 Neu-Ulm
m.kolb(at)messe-infotainer.de
07307-956564
http://www.messe-infotainer.de/messetraining-messe-erfolgs-training.htm



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreiche Werbung und Weihnachtspost: Plakate, Karten und Flyer erstellen Werlter Themenabende:
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.12.2012 - 11:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 775415
Anzahl Zeichen: 3929

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Kolb
Stadt:

Neu-Ulm


Telefon: 07307-956564

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fachbuch: Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Messe-Infotainer.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Messekünstler Kolb im dritten Jahr für valeo gebucht. ...

Als Messe Künstler ist er unterwegs auf z.B. der Trost Schau, den Stahlgruber Leistungsschauen, der PV-Messe, der CARAT-Messe, den WM-Messen… Ausgangspunkt der Zusammenarbeit war ein pitch. Auf der CARAT Show 2007 begutachtete valeo drei verschied ...

Alle Meldungen von Messe-Infotainer.de