PresseKat - Roland Berger Strategy Consultants ernennt weltweit 17 neue Partner ein weiterer wird zum Senior Pa

Roland Berger Strategy Consultants ernennt weltweit 17 neue Partner ein weiterer wird zum Senior Partner befördert

ID: 774643

Die Strategieberatung stÀrkt weiter ihre globale PrÀsenz 17 neue Partner ernannt, davon vier in Deutschland Ein Partner wird zudem auf die nÀchste Partner-Stufe befördert

(firmenpresse) - (ddp direct) MĂŒnchen, 30. November 2012: Roland Berger Strategy Consultants stĂ€rkt weiter ihre globale PrĂ€senz und ernennt 17 neue Partner, von Spanien ĂŒber Korea und Malaysia bis in die USA. In Deutschland nimmt die Strategieberatung vier neue Partner auf. Ein Partner wird zudem zum Senior Partner befördert.

"Mit der Ernennung dieser 17 Partner stÀrken wir weiter unsere internationale PrÀsenz in den WachstumsmÀrkten Asiens und in den USA, vor allem aber auch in den KernmÀrkten Westeuropas", sagt Dr. Martin C. Wittig, CEO von Roland Berger Strategy Consultants.

Die neuen Roland Berger-Partner

Philipp Angehrn (39) ist neuer Partner im Competence Center Engineered Products & High Tech (EPHT) und Financial Services in ZĂŒrich. Vor seinem Eintritt bei Roland Berger arbeitete er sieben Jahre bei einer fĂŒhrenden internationalen Unternehmensberatung und fĂŒnf Jahre bei einer Schweizer Private-Equity-Boutique. Philipp Angehrn berĂ€t Kunden aus unterschiedlichen Branchen mit Schwerpunkt auf Strategie, Restrukturierung und M&A. Er hat Betriebswirtschaftslehre an der UniversitĂ€t St. Gallen (Schweiz) und an der Cornell University (USA) studiert.

Philip Beil (38) ist seit zehn Jahren bei Roland Berger und wurde jetzt zum Partner im Competence Center Consumer Goods & Retail in MĂŒnchen ernannt. Vor seinem Einstieg in die Strategieberatung war er MitgrĂŒnder einer B2B-Einzelhandelsplattform und zustĂ€ndig fĂŒr die Unternehmensentwicklung. Bei Roland Berger ist Philip Beil fĂŒr den Bereich Mode, Sport & Luxusartikel verantwortlich. Er berĂ€t Hersteller und HĂ€ndler zu Wachstumsstrategien, Effizienzprogrammen und M&A. Philip Beil ist Diplom-Kaufmann und hat an der Ludwig-Maximilians-UniversitĂ€t in MĂŒnchen studiert.

Didier BrĂ©chemier (43) stieg 2005 bei Roland Berger ein und ist jetzt Partner im Competence Center Transportation in Paris. Er verfĂŒgt ĂŒber umfangreiche Beratungserfahrungen mit internationalen FlughĂ€fen und Fluggesellschaften. Strategische Beratung und Restrukturierungsprojekte fĂŒr nationale Carrier, Billig-Airlines und Chartergesellschaften sowie in den Bereichen Wartung, Netzwerk, Personal und Bodenabfertigung bilden den Schwerpunkt seiner TĂ€tigkeit. Außerdem ist Didier BrĂ©chemier Experte fĂŒr Massentransport und Private Equity-Projekte fĂŒr Transportunternehmen. Er hat an der Ingenieur-Hochschule ESTACA in Paris studiert und einen Master in Auditing und Financial Controlling sowie einen Master im Fach Organisation an der IAE in Paris absolviert.





SĂ©bastien Cailliau (39) kam im Jahr 2000 zu Roland Berger und ist jetzt Partner im BrĂŒsseler BĂŒro. Dort entwickelt er Projekte mit europĂ€ischen Institutionen, vorwiegend auf dem Gebiet Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung. SĂ©bastien Cailliau ist spezialisiert auf Strategie, Organisation und Performance-Steigerung. Sein Spezialgebiet stellen politische Fragen auf europĂ€ischer Ebene dar von der Finanzierung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten bis zur Umsetzung großer Infrastrukturvorhaben. SĂ©bastien Cailliau hat Luft- und Raumfahrttechnik an der École Nationale SupĂ©rieure de lAĂ©ronautique et de lEspace in Frankreich studiert.

Neil Checker (57) ist Partner im Competence Center Pharma & Chemicals in DĂŒsseldorf. Seit mehr als 28 Jahren ist er sowohl in der Industrie als auch in der Beratung tĂ€tig und hat mit fĂŒhrenden Unternehmen aus dem Finanzsektor sowie aus der Chemie- und Energiebranche zusammengearbeitet. Neil Checker ist Spezialist fĂŒr strategische Planung, Portfolioanalyse, Unternehmensneuausrichtungen, Wachstumsstrategien, Finanzanalyse, M&A sowie Organisation (Benchmarking und Reengineering). Er hat in Polymerphysik an der UniversitĂ€t Sussex (UK) promoviert.

Yannig Gourmelon (39) kam 2005 zu Roland Berger und ist nun Partner in Shanghai, wo er das International Desk leitet. Vor seiner Zeit bei Roland Berger war er als Leiter der Unternehmensentwicklung und Strategieanalyst in der Telekommunikationsbranche tÀtig. Er berÀt hauptsÀchlich französische Wasserversorger und hat sich auf Leistungssteigerung, Kostensenkung und Change Management spezialisiert. Yannig Gourmelon hat an der HEC Business School in Paris studiert und einen Master of Science an der London School of Economics sowie einen Bachelor in Recht und Wirtschaft am Institut dEtudes Politiques de Paris absolviert.

Sukgeun Lee (49) ist Managing Partner am Roland Berger-Standort in Seoul (SĂŒdkorea). Er kommt aus einer globalen Strategieberatung, wo er Senior Executive Partner sowie Managing Director fĂŒr Korea und China war. Sukgeun Lee leitete verschiedene Strategieprojekte, M&A-AktivitĂ€ten und Prozessinnovationen fĂŒr Finanzinstitute, Telekommunikationsfirmen, verschiedene Hersteller und öffentliche Einrichtungen. Er absolvierte ein MBA-Programm an der UniversitĂ€t Chicago (USA). Außerdem hat er einen Master in Bankwesen und Finanzstudien von der Heriot-Watt UniversitĂ€t in Edinburgh (UK) sowie einen Bachelor von der Sogang UniversitĂ€t in Seoul (SĂŒdkorea).

Philipp Leutiger (36) ist neuer Partner bei Roland Berger im Competence Center InfoCom in MĂŒnchen. Bevor er 2010 zu Roland Berger kam, war er acht Jahre fĂŒr fĂŒhrende Unternehmensberatungen tĂ€tig. Er ist Branchenexperte fĂŒr digitale GeschĂ€ftsmodelle sowie fĂŒr unterstĂŒtzende Hochgeschwindigkeits-Breitbandtechnologien. Philipp Leutiger hat einen Master der Handelshochschule Leipzig.

Jean-Marc Liduena (41) ist Partner im Competence Center Consumer Goods & Retail in Paris. Vor seinem Einstieg bei Roland Berger war er bei einer internationalen Strategieberatung in Frankreich fĂŒr den Bereich Consumer Goods & Retail verantwortlich. Als Senior Executive beim Konzern Unilever war er außerdem fĂŒr den Bereich Marketing und UnternehmensfĂŒhrung zustĂ€ndig. Bei Roland Berger berĂ€t Jean-Marc Liduena Kunden aus der KonsumgĂŒter- und Luxusbranche sowie Private Equity Fonds. Seine Schwerpunkte sind Strategie, Marketing, Innovation, Digitaltechnik und M&A. Liduena hat ein MBA-Studium an der INSEAD (Frankreich) absolviert und Hoch- und Tiefbau (MSc) an der Ecole SpĂ©ciale des Travaux Publics in Paris studiert.

John Low (43) ist Partner im Competence Center Civil Economics & Infrastructure in SĂŒdostasien (Singapur, Malaysia und Indonesien). Mehr als 20 Jahre lang arbeitete er fĂŒr öffentliche Institutionen sowie Kunden aus der Agrar-, Rohstoff-, Chemie- und Biotechnologiebranche. Bevor er zu Roland Berger kam, war er verantwortlich fĂŒr die gesellschaftliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung Malaysias im Kabinett des Premierministers. John Low hat seinen Bachelor of Engineering an der UniversitĂ€t New South Wales (Australien) sowie ein MBA-Studium an der Meinders School of Business in Oklahoma (USA) absolviert.

Daisuke Nakano (36) ist Partner von Roland Berger in Tokio und fĂŒr die Competence Center Transportation sowie Consumer Goods & Retail tĂ€tig. Bevor er 2003 zu Roland Berger wechselte, arbeitete er fĂŒr eine internationale Beratungsgesellschaft. Nakano verfĂŒgt ĂŒber weitreichende Erfahrungen in den Bereichen Wachstums- und Markenstrategien, Eintrittsstrategien fĂŒr EntwicklungslĂ€nder und Portfoliomanagement. In seiner beruflichen Laufbahn hat er viele Kunden aus der KonsumgĂŒter-, Eisenbahn-, Infrastruktur- und Medienbranche beraten. Daisuke Nakano hat ein BA-Studium an der Juristischen FakultĂ€t der UniversitĂ€t Tokio absolviert.

Hans Nyctelius (49) ist Partner im Competence Center Pharma & Healthcare in Stockholm. Bevor er zu Roland Berger kam, arbeitete er ĂŒber zehn Jahre als Arzt in klinischen Einrichtungen. Außerdem war er COO und CEO bei zwei schwedischen Pharma- und Biotechnologieunternehmen. Schwerpunkt seiner BeratungstĂ€tigkeit sind Strategie, Investitionen, Unternehmensentwicklung, Vertriebsoptimierung, Marktanalyse sowie F&E und Organisation. Er hat Medizin an der UniversitĂ€t Lund (Schweden) studiert und ein MBA-Studium an der Warwick Business School (UK) absolviert.

Paul Osbourn (36) ist neuer Partner im Competence Center Restructuring in London. In seiner Karriere war er bereits in verschiedenen Industrien tĂ€tig, vor allem in den Bereichen Technik, Medien und Telekommunikation (TMT). FĂŒr Kreditgeber, Unternehmen und Private Equity Gesellschaften befasste er sich zudem mit Energieunternehmen und -versorgern, Immobiliengesellschaften, Hotels und Freizeitunternehmen. Paul Osbourn war außerdem zehn Jahre lang in einer internationalen WirtschaftsprĂŒfungsgesellschaft fĂŒr Transaktionen und Restrukturierungen zustĂ€ndig. Er hat Philosophie, Politik- und Wirtschaftswissenschaften (BA) an der UniversitĂ€t York (UK) studiert und ist Mitglied des Institute of Chartered Accountants in England und Wales.

Carlos PĂ©rez (40) ist neuer Partner im Competence Center Financial Services in Madrid. Seit ĂŒber 10 Jahren berĂ€t er Finanzinstitute in Spanien, Portugal und Lateinamerika. Seine Schwerpunkte liegen auf Retail Banking-Strategien, Effizienzprogrammen, Verbraucherkrediten, Inkasso, Business Intelligence und Preisbildung. Außerdem verantwortete er das Customer Relationship Management bei einer fĂŒhrenden spanischen Bank. Carlos PĂ©rez hat ein MBA-Studium an der INSEAD Fontainebleau (Frankreich) absolviert und an der UniversitĂ€t Valencia (Spanien) in Theoretischer Physik promoviert.

David van der Does (41) wurde zum neuen Roland Berger-Partner in Amsterdam ernannt. Vor seinem Einstieg bei Roland Berger war er 10 Jahre lang fĂŒr eine internationale Strategieberatung tĂ€tig. Schwerpunkte seiner TĂ€tigkeit bilden KonsumgĂŒter und Einzelhandel sowie Maschinenbau und High-Tech (EPHT). David van der Does zeichnet sich durch seine umfassende funktionale Expertise auf den Gebieten Strategie, Innovation, Organisation, Leistungssteigerung und Operations aus. Er besitzt einen Master in Recht der UniversitĂ€t Leiden (Niederlande) und ein MBA der INSEAD in Fontainebleau (Frankreich).

Katrin Vernau (39) ist neuer Partner und Dekan der Roland Berger School of Strategy and Economics. Bei Roland Berger war sie ĂŒber fĂŒnf Jahre im Competence Center Civil Economics tĂ€tig und grĂŒndete dann ein eigenes Beratungsunternehmen. Vor ihrem Wiedereinstieg bei Roland Berger war sie CFO der UniversitĂ€t Ulm und spĂ€ter der UniversitĂ€t Hamburg. Katrin Vernau ist Mitglied des Aufsichtsrats der Dualen Hochschule Baden-WĂŒrttemberg und der UniversitĂ€t Bonn. Sie hat an der UniversitĂ€t St. Gallen (Schweiz) sowie an der Columbia Business School in New York studiert.

David Ye (33) kam 2005 zu Roland Berger und ist jetzt Partner im Competence Center Civil Economics in Shanghai. Schwerpunkt seiner BeratungstĂ€tigkeit ist der öffentliche Dienst: Er berĂ€t Kommunen, Immobilienentwickler, Mischkonzerne und Investoren. David Ye ist auf die Bereiche Stadtentwicklung, Verwaltung von Industriegebieten, Infrastrukturen und große Events spezialisiert. Er hat einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften an der Fudan UniversitĂ€t in Shanghai (China), einen Master of Management an der Jiaotong UniversitĂ€t Shanghai (China) und ein MBA-Studium an der UniversitĂ€t British Columbia (Kanada) absolviert.

Partner, der zum Senior Partner befördert wurde

Tobias Plate (40) kam vor elf Jahren als Consulting-Experte fĂŒr strategische Neuausrichtung, Restrukturierung und Unternehmensfinanzierung zu Roland Berger. In seiner Funktion beriet er verschiedene internationale Konzerne sowie mittelstĂ€ndische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. 2007 stieg er in das Nahost-Team der Strategieberatung in Bahrain ein und wurde 2011 zum Partner ernannt. Tobias Plate ist BWL-Absolvent der Berufsakademie Heidenheim und hat an der UniversitĂ€t Mannheim Psychologie studiert und in diesem Fach promoviert.

Bei RĂŒckfragen wenden Sie sich bitte an:

Susanne Horstmann
Roland Berger Strategy Consultants
Tel. +49 89 9230-8349
E-Mail: press(at)rolandberger.com
www.rolandberger.com


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/stuxz7

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/roland-berger-strategy-consultants-ernennt-weltweit-17-neue-partner-ein-weiterer-wird-zum-senior-partner-befoerdert-19895

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegrĂŒndet, ist eine der weltweit fĂŒhrenden Strategieberatungen. Mit rund 2.700 Mitarbeitern und 51 BĂŒros in 36 LĂ€ndern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. Die Strategieberatung ist eine unabhĂ€ngige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 250 Partnern.



PresseKontakt / Agentur:

Roland Berger Strategy Consultants
Susanne Horstmann
Mies-van-der-Rohe-Str. 6
80807 MĂŒnchen
press(at)de.rolandberger.com
+49 (0) 89/9230-8349
http://shortpr.com/stuxz7



drucken  als PDF  an Freund senden  Zweite Amtsperiode fĂŒr Hans-Dieter Brenner Contao webShop- Die Novalnet AG bietet ab sofort fĂŒr Contao webShop ein neues, kostenloses Payment Modul an
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.11.2012 - 16:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 774643
Anzahl Zeichen: 13035

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Horstmann
Stadt:

MĂŒnchen


Telefon: +49 (0) 89/9230-8349

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Roland Berger Strategy Consultants ernennt weltweit 17 neue Partner ein weiterer wird zum Senior Partner befördert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Roland Berger Strategy Consultants (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).


Alle Meldungen von Roland Berger Strategy Consultants