DHL investiert deutlich weniger in Formel 1 (BILD)

ID: 774539
vorherige Pressemitteilung nächste Pressemitteilung

(ots) -
Wolfgang Giehl hat klargestellt, dass DHL weitaus weniger für das
Sponsorship in der Formel 1 aufwendet, als bisher angenommen. Der
Leiter Corporate Brand Marketing der Deutschen Post DHL stellte zudem
den Einstieg in eine weitere Rennserie in Aussicht.

Angesprochen auf die Sponsoring-Ausgaben von DHL in der Formel 1
sagte Giehl beim 1. SPONSORs Motorsport Summit: "Es ist weniger als
die Hälfte der Summe, die ich in den Medien gelesen habe." Damit
liegt die Summe, die die Tochterfirma der Deutschen Post AG in die
Rennserie investiert, bei jährlich unter 30 Millionen US-Dollar (23
Millionen Euro). Zuvor war das Sponsoren-Engagement auf 57,5
Millionen US-Dollar (44,2 Millionen Euro) geschätzt worden.

Dass die Deutsche Post neben der Formel 1 und der
Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) noch in eine weitere Rennserie
einsteigt, schloss Giehl auf der Hauptbühne in Essen nicht aus. "Ich
könnte mir noch eine Dritte vorstellen. Auch die Formula E ist
bestimmt interessant und wir werden die Entwicklung genau verfolgen."
Start für die Rennserie, in der die Wagen ausschließlich von
elektrischer Energie angetrieben werden, soll 2014 sein.

Beim Thema Compliance gab Giehl vor den rund 200
Kongressteilnehmern zu, dass die Problematik nicht auf Deutschland
beschränkt sei:"Es ist vielmehr ein weltweites Problem." Damit sei
auch die Hospitality-Nutzung der Deutschen Post in der Formel 1 in
den vergangenen Jahren deutlich zurückgegangen. Für das
Versandunternehmen sei Hospitality aber auch kein zentraler Punkt in
der Sponsoring-Strategie. Im Vordergrund stünden Medien-Awareness und
Brand Content. "Damit wir den Endkonsumenten erreichen, bereiten wir
die Inhalte unter anderem durch Hintergrundgeschichten auf, die wir
in den neuen Medien gezielt platzieren", sagt Giehl.



Pressekontakt:


Silke Hemminger
SPONSORs
PR & Kommunikation
Tel.: +49 (0) 40/ 413 30 08-57
E-Mail: hemminger(at)sponsors.de

SPONSORS Verlags GmbH
Die SPONSORS Verlags GmbH veröffentlicht seit 1996 mit dem
Fachmagazin SPONSORS das führende deutschsprachige
Sportwirtschaftsmagazin. SPONSORS bietet über den Print-Titel,
Special-Reports, die Website www.sponsors.de und einen täglichen
Newsletter Informationen, Hintergründe, Fakten, Daten und
Serviceleistungen. Darüber hinaus ist SPONSORS Veranstalter diverser
führender Fachkongresse. Neben Europas größtem
Sportwirtschaftsgipfel, dem SpoBiS in Düsseldorf, gehören dazu unter
anderem auch der Sports Media Summit (Düsseldorf), der Sports Venue
Summit (München), der Clubmanager Summit (Köln) und der Motorsport
Summit (Essen).
www.sponsors.de



Keywords (optional):

sport, motorsport, postdienste,



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dies ist eine Pressemitteilung von

bereitgestellt von: ots
Pressemitteilung drucken  Pressemitteilung als PDF  Pressemitteilung an einen Freund senden  

Datum: 30.11.2012 - 15:11
Sprache: Deutsch
News-ID 774539
Anzahl Zeichen: 2967
Kontakt-Informationen:
Firma: SPONSORs Verlags GmbH wolfganggiehldeutschepostdhl.jpg
Stadt: Essen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 142 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:






Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.

Kommentare zur Pressemitteilung







Firmen die pressekat.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I |  J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]