PresseKat - Der Online-Service SchadenLaden vermittelt zeitsparend und umweltschonend die passenden Werkstätten

Der Online-Service SchadenLaden vermittelt zeitsparend und umweltschonend die passenden Werkstätten für Bagatellschäden (BILD)

ID: 774218

(ots) -
- Autobesitzer erhalten schnell und ohne Werkstattfahrten Angebote
für die Reparatur von Bagatellschäden

- Ausbeulen oder Ersetzen? Verschiedene Reparaturlösungen werden
allen Ansprüchen gerecht

- SchadenLaden ist im Internet und als App verfügbar

SchadenLaden vermittelt die richtige Werkstatt für Bagatellschäden
wie Lackkratzer, Glasbruch oder Beulen im Blechkleid. Hierzu lädt der
Nutzer Fotos der Schäden auf der Website hoch, oder er sendet sie
direkt mit der SchadenLaden-App. Nach einigen Angaben zum
Fahrzeugmodell und einer Beschreibung der Schäden ist die
Reparaturanfrage vollständig und wird den bei SchadenLaden
registrierten Werkstätten zugänglich gemacht. Der Autobesitzer spart
damit Zeit und Benzin und verhält sich umweltschonend, weil er nicht
verschiedene Reparaturbetriebe anfahren muss.

Sobald die Reparaturanfrage bei SchadenLaden online ist, können
Werkstätten ihr Angebot abgeben. Die Angebote der Mitbewerber sind
nicht zu sehen. So wird verhindert, dass die Werkstätten sich in
einem Preiskampf unterbieten. Außerdem möchte SchadenLaden die
Vielfalt der möglichen Reparatur-Lösungen darstellen.

SchadenLaden berücksichtigt, dass Autoschäden nicht wie identische
Fertigprodukte vermittelt werden können: Jede Werkstatt ist
verpflichtet, genau zu beschreiben, wie der Schaden behoben wird.
Daher kann der Autobesitzer sich das passende Angebot aussuchen und
zum Beispiel entscheiden, ob die Tür mit der Beule ersetzt wird oder
ob das Blech ausgebeult und neu lackiert werden soll. SchadenLaden
wird somit auch den individuellen Ansprüchen der Autofahrer gerecht.

Weitere Entscheidungskriterien wie der Preis und die Entfernung
zur Werkstatt werden selbstverständlich ebenfalls angezeigt. Damit
bei jedem Reparaturangebot die Qualität stimmt, nimmt SchadenLaden




nur qualifizierte Werkstattbetriebe in sein Angebot auf.

Die teilnehmenden Werkstätten begrüßen dieses Verfahren, wie Rocco
Pose, Kaufmännischer Leiter TEGEN-Der Lackdoktor GmbH, bestätigt:
"Mit SchadenLaden nutzen wir einen neuen Vertriebsweg. Dies ist
effizienter als Online-Anzeigen. So bekommen unsere Kunden die
Möglichkeiten uns schneller zu erreichen und damit zeitnah ein
Angebot zu Ihrem Lackschaden zu erhalten. Dadurch werden Wege, Zeit
sowie Geld gespart und somit können wir unseren Kunden schon vor
einem persönlichen Kontakt helfen. Das ist Kundenservice."

Die Gebühr für Werkstätten richtet sich nach dem Zeitpunkt der
Angebotsabgabe: Wer sich beeilt, zahlt gar nichts - das erste Angebot
wird kostenlos von SchadenLaden an den Fahrzeughalter übermittelt.
Für das zweite Angebot wird eine Gebühr von zwei Euro fällig. Weiter
geht es mit drei, fünf und schließlich zehn Euro für das fünfte
Angebot. Dies ist der maximale Betrag, den SchadenLaden berechnet.

Für Chris Möller, Geschäftsführer und Gründer von SchadenLaden,
steht der Service im Vordergrund: "In der Regel hat der Autobesitzer
spätestens nach einer Stunde ein erstes Angebot erhalten, oft
vergehen nur 15 Minuten. Wir vermitteln auch aktiv am Telefon, falls
ein ungewöhnlicher Schaden gemeldet wird. Wir versuchen immer die
richtige Werkstatt zu finden. Für Werkstätten sind wir ein
innovativer Vertriebskanal. Für Autobesitzer machen wir die
Werkstattsuche so einfach und effizient wie nie zuvor."

Weitere Informationen: www.schadenladen.de/presse

Ãœber SchadenLaden

SchadenLaden (www.schadenladen.de) ist Deutschlands erstes
Werkstattportal, auf dem Autobesitzer einfach und unkompliziert das
günstigste Reparaturangebot zu einem Lack-, Glas- und Blechschaden
finden können. Hierzu lädt der Nutzer Fotos der Schäden auf der
Website hoch oder meldet sie dank SchadenLaden-App direkt mit seinem
Smartphone. Die Fotostrecke ergänzt er mit einigen Angaben zum
Schaden und Fahrzeugmodell und schickt seine Anfrage ab. Registrierte
Werkstätten können nun Angebote abgeben, aus denen sich der
Autobesitzer das passende Angebot aussucht. Werkstätten können so
sehr kurzfristig Neukunden gewinnen und die eigene Auslastung spontan
erhöhen. SchadenLaden wurde im Mai 2012 von Chris Möller gegründet
und ist ein Angebot der Möller Ventures GmbH.

SchadenLaden als iPhone App:
https://itunes.apple.com/de/app/schadenladen.de/id556520044?mt=8

SchadenLaden als Android App: http://ots.de/88wcI



Pressekontakt:
Jonas Kristen I jonas.kristen(at)piabo.net I +49.30.2576205.21


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fördertopf schmilzt: Partikelfilter jetzt nachrüsten Ladegutsicherung Safety First...
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.11.2012 - 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 774218
Anzahl Zeichen: 4983

Kontakt-Informationen:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- SchadenLaden testen http:



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Online-Service SchadenLaden vermittelt zeitsparend und umweltschonend die passenden Werkstätten für Bagatellschäden (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schadenladen schadenladennapp-startscreen.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Schadenladen schadenladennapp-startscreen.jpg