PresseKat - Wenn Patienten zu Fans werden Women’s Networking Lounge: Ärztinnen und das Social Web

Wenn Patienten zu Fans werden Women’s Networking Lounge: Ärztinnen und das Social Web

ID: 773778

Dortmund, 29. November 2012. Ob Facebook oder jameda, soziale Medien
gewinnen auch für Heilberuflerinnen an Bedeutung. Deshalb ist das Thema der
Women’s Networking Lounge am 4. Dezember 2012 in Dortmund „Wachsen mit
Bewertungsportalen, Facebook, Twitter und Co.: Chancen für Ärztinnen im
Web 2.0“.

(firmenpresse) - Für Medizinerinnen wird es immer wichtiger, sich im „Mitmach-Web“
auszukennen. Denn Patienten suchen nicht nur im Internet nach Ärztinnen, sie
tauschen auch in sozialen Netzwerken ihre Erfahrungen aus und geben ihr Urteil
auf Bewertungsportalen ab. Deshalb hat die Women’s Networking Lounge das
Web 2.0 zum Thema ihres dritten Networking-Events in Dortmund gemacht.
Auf Facebook und Co. mit Patienten kommunizieren
Im Mittelpunkt stehen soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter, aber auch
Arztbewertungsportale von DocInsider bis Jameda. Die Social-Media-Expertin
Sylvie Bouge erklärt, wie Heilberuflerinnen diese für die direkte Kommunikation
mit ihren Patienten nutzen können. Anhand praktischer Beispiele zeigt sie die
Besonderheiten verschiedener Plattformen wie Facebook, Twitter und Co. auf und
gibt Tipps für die Entwicklung einer eigenen Social-Media-Strategie. Darüber
hinaus stellt sie die großen Arztbewertungsportale vor und erläutert die
Erwartungshaltung der Nutzer. In einer offenen Diskussionsrunde können die
Teilnehmerinnen anschließend ihre Erfahrungen mit sozialen Medien und
Bewertungsportalen austauschen.
Entspannt und auf Augenhöhe: Networking für Ärztinnen
Die Women’s Networking Lounge kombiniert Information, Networking und ein
stilvolles Ambiente zu interessanten, kurzweiligen Abendveranstaltungen. Das Ziel
ist es, Heilberuflerinnen in ihrem facettenreichen Berufsalltag zu unterstützen und
ihnen die Möglichkeit zu geben, sich mit Kolleginnen über fachliche und
wirtschaftliche Fragen auszutauschen. Interessentinnen können sich unter
www.womensnetworkinglounge.de informieren oder direkt zur Veranstaltung
anmelden unter www.womensnetworkinglounge.de/termine
Unterstützt wird die Event-Reihe in Dortmund von der Steuerberatungsgesellschaft
ETL ADVISA Dortmund, der Deutschen Apotheker- und Ärztebank,
dem Hartmannbund und der Wirtschafts- und Finanzberatung Hellweg & Hinzen.




Fakten zur Veranstaltung:
Thema: Wachsen mit Bewertungsportalen, Facebook,
Twitter und Co.: Chancen für Ärztinnen
im Web 2.0
Datum: 04. Dezember 2012
Beginn: 19:00 Uhr
Ende: ca. 22:00 Uhr
Ort: Panoramasaal im HCC – Könisgwall 21
44137 Dortmund
Teilnahmegebühr: EUR 35 inkl. USt.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Women’s Networking Lounge ist eine bundesweite Veranstaltungsreihe für Heilberuflerinnen.
Sie stellt die Heilberuflerin als Unternehmerin und Führungskraft in den Mittelpunkt und vermittelt
Wissen rund um die Themen Steuern, Recht und Finanzen, Unternehmensstrategie und -führung,
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sowie Karriere- und Lebensplanung. Die regelmäßig
stattfindenden Veranstaltungen bieten neben Fachvorträgen hochkarätiger Gastreferentinnen ein
Forum für Erfahrungsaustausch, Networking und Diskussion. Weitere Informationen unter
www.womensnetworkinglounge.de
Die Women’s Networking Lounge ist eine Initiative der ETL European Tax & Law Gruppe, mit mehr
als 1.200 Steuerberatern, Rechtsanwälten, Unternehmensberatern, Wirtschaftsprüfern und
Finanzdienstleistern an über 700 Standorten eines der führenden Beraternetzwerke Deutschlands.



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie bei:
Women’s Networking Lounge e. V. Tel.: +49 30 22 64-0940
Sylvie Bouge Fax: +49 30 22 64-0949
Mauerstraße 86 – 88 E-Mail: sb(at)womensnetworkinglounge.de
10117 Berlin Internet: www.womensnetworkinglounge.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Weihnachten und Jahresschluss in der Insel Mühle München Aktive-Wear- Ein Bekenntnis zur Perfektion.
Bereitgestellt von Benutzer: WNL
Datum: 29.11.2012 - 18:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 773778
Anzahl Zeichen: 2765

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sylvie Bouge
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wenn Patienten zu Fans werden Women’s Networking Lounge: Ärztinnen und das Social Web"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Women's Networking Lounge e. V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Women's Networking Lounge e. V.