Der Kundentag „OpenHouse“ bei der Geovision GmbH & Co. KG in Wagenhofen hat sich inzwischen einen festen Platz im Kalender der rund 650 Kunden des Systemhauses für die Fertigungsbranche erobert. Am 8. November 2012 präsentierten die Geschäftsführer Frank Bremen und Rudolf Espertshuber etwa 100 Gästen zahlreiche Erweiterungen der Produkte CAMWorks, BIOS2000 und MESpro. Viel Zeit für persönliche Gespräche gehörte ebenso zum Programm von „OpenHouse“, wie Besuche im Fertigungsbetrieb der Firmengruppe, der Robert Höhne Präzisionsmaschinen GmbH.
(firmenpresse) - Der mittelständische Fertigungsbetrieb ist Geburtsort, Inspirationsquelle und Testlabor von Geovision – ausgewählte Interessenten überzeugen sich hier schnell von dem praktischen Nutzen und der Alltagstauglichkeit der Software-Produkte. Im Mittelpunkt von „OpenHouse“ standen das SolidWorks-integrierte CAM-System CAMWorks sowie die neue Software-Suite MESpro, die eng mit dem PPS-/ERP-System BIOS2000 integriert ist: Das MES-System ermöglicht Einzel- und Serienfertigern eine Fertigungsfeinplanung nach verschiedenen, auch kombinierbaren Strategien. Daneben enthält es weitere Leistungsbereiche, die in jedem Fertigungsbetrieb eine wichtige Rolle spielen: Ein umfassendes, hoch automatisiertes Qualitätsmanagement und eine flexible, auch mit Mobilgeräten bedienbare Lagerverwaltung. Ein neues BDE-Modul stand im Mittelpunkt des Interesses. Das Infoterminal für die Werker in der Fertigung bietet nun noch mehr Kommunikationsmöglichkeiten. Der Regelkreis der integrierten Systeme ermöglicht Fertigungsbetrieben besonders schnelle und informierte Reaktionen auf wirtschaftliche Veränderungen. Gerade dies steht im Mittelpunkt des Interesses vieler Kunden und Interessenten des Systemhauses. Detailinformationen und intensive Kundengespräche machen „OpenHouse“ zum Erfolg: „Wir setzen weniger auf Frontalvorträge, als auf den Dialog mi Kunden und Interessenten“, sagt Frank Bremen, Geschäftsführer der Geovision GmbH. „Aus individuellen Problemstellungen lernen wir viel und erreichen eine hohe Kundenzufriedenheit.“
„Gerade im Bereich der mechanischen Fertigung ist jeder Betrieb anders aufgestellt“, sagt auch Rudolf Espertshuber, Geschäftsführer der Geovision GmbH. „Die Detailkenntnisse helfen uns, mit unserer Software und unseren Dienstleistungen optimal darauf einzugehen.“ Die Grundlage für persönliche Gespräche sehen die beiden Verantwortlichen in einer entspannten Atmosphäre ohne Programmstress und Krawattenzwang.
Die 1986 aus einem Fertigungsbetrieb entstandene Geovision GmbH & Co. KG mit Sitz im Technologiezentrum Wagenhofen bei München hat sich als Softwareunternehmen auf die Produktionsplanung und den Fertigungsprozess spezialisiert. Hierbei konzentriert sich das Unternehmen auf die Optimierung des gesamten Workflows eines produzierenden Betriebes. Geovision berät kleine und mittelständische Unternehmen im technischen und kaufmännischen Bereich und realisiert mit diesen die jeweils bestmögliche Softwarestrategie. Der modulare Aufbau der PPS/ERP- und CAD/CAM-Software ermöglicht eine kundenindividuelle Anpassung. Die langjährige Branchenkenntnis von Geovision erkennt Wettbewerbsvorteile eines Unternehmens und macht diese durch intelligente Softwarelösungen nutzbar. Der Dialog mit Kunden und der hauseigene Fertigungsbetrieb liefern wichtige Erkenntnisse, die eine praxisnahe Weiterentwicklung der Softwareprodukte gewährleisten. Geovision betreut mehr als 650 Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum.
Geovision GmbH & Co. KG
Umbacher Straße 1
85235 Odelzhausen-Wagenhofen
Tel.: 08134 / 932 710
Fax: 08134 / 932 739
E-Mail: info(at)geovision.de
Internet: www.geovision.de
HighTech Marketing e. K., Dr. Thomas Tosse, Innere Wiener Straße 5,
D-81667 München, Telefon 089 / 459 11 58 - 0, Telefax 089 / 459 11 58 - 11, E-Mail: tosse(at)hightech.de, Internet: www.hightech.de