PresseKat - Wenn Bilder zum Leben erwachen: Neues Webalbum 3.0 der UTC GmbH für nachhaltige Event-Erlebnisse

Wenn Bilder zum Leben erwachen: Neues Webalbum 3.0 der UTC GmbH für nachhaltige Event-Erlebnisse

ID: 769068

Spezialist für Live-Marketing stellt vielfältiges Add-on für Eventmodule vor

(firmenpresse) - Oberursel, 23. November 2012 - Das neue Webalbum 3.0 der UTC GmbH zeigt sich förmlich in lebendigem Design: Ob als Nonstop-Tool oder gezielte Werbemaßnahme nach Veranstaltungen - der neue "touch and move"-Effekt zieht den Betrachter durch bewegte Bilder in den Bann. Eine Dia-Show und vieles mehr entführen die Besucher auf eine virtuelle Erlebnistour. Das Webalbum ist somit als idealer Begleiter oder zum Nachhall eines Events einsetzbar. Ganz gleich, ob FOTO-FUN, FOTO-MOSAIC, SNAP-BOX, GROOVY-STAR oder CLIP-STAR - die bewährten Eventmodule von UTC lassen sich um beliebige Add-ons erweitern.

Die UTC GmbH hat sich auf vielfältige Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging spezialisiert. Das Portfolio besteht aus verschiedenen Instrumenten für die Live-Kommunikation - wie zum Beispiel der Bluebox-Technologie. Hierbei handelt es sich um die Fotografie vor einer blauen Wand, bei der die Teilnehmer mit Hilfe einer von UTC entwickelten Software in zahlreiche Motivideen eingepflegt werden. Dabei ziehen Maßnahmen wie die Einbindung des Unternehmenslogos oder des Slogans auf den Brandings und Give-aways die Aufmerksamkeit auf sich und sorgen für die Nachhaltigkeit des Events.

So trägt auch das neue Webalbum als Add-on zur Erlebnisverlängerung bei. Das Tool wird von UTC in der Corporate Identity des Kunden gestaltet. Dabei können der Veranstaltungs- oder Kundenname in eine individuelle Domain integriert werden. So sind Eventbilder und -filme der Teilnehmer CI-gerecht analog oder im Nachgang der Veranstaltung - öffentlich oder PIN-geschützt - online verfügbar.

Bewegende Bilder: Für nahezu unbegrenzte Möglichkeiten im Netz
Sowohl bei der PIN-geschützten als auch öffentlichen Variante ist der Download der eigenen Bilder oder Clips, der Versand als E-Card sowie die zusätzliche Anbindung an Soziale Medien wie Facebook, Twitter, Google+ und Co. möglich. So erfolgen Kontaktmultiplikation und Verbreitung der Eventbotschaft ganz von allein.





Die aktive Einbindung eines Publikums bieten auch die optionalen Voting-Tools mit hohem Unterhaltungswert. So kann beispielsweise für das lustigste Motiv oder für das neue Gesicht einer Werbekampagne und vieles mehr abgestimmt werden. Eine Besuchs- und Nutzungsstatistik gibt Aufschluss über das Verhalten der User zwecks Auswertung und Analyse der Aktion.

Ergo: Bilder können mit dem UTC-Webalbum 3.0 in nahezu unbegrenzter Anzahl ohne Datenverlust online zum Leben erweckt werden. Auf Wunsch übernimmt UTC die vollständige Pflege und der Veranstalter profitiert so komfortabel von dem verstärkenden und modernen Tool, das den Nerv der Zielgruppen trifft.

Übersicht zu verschiedenen Webalben von UTC

Zeichenzahl: 2.905

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzporträt UTC - Use Technology Creatively! GmbH:
Die UTC! GmbH mit Hauptsitz in Oberursel und Niederlassungen in Hamburg, München, Berlin sowie in den Niederlanden, Österreich, Italien und der Schweiz hat sich auf Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging spezialisiert. Seit 1997 entwickelt das Unternehmen Instrumente für die Live-Kommunikation. Dabei verfolgt der Anbieter die drei Vertriebsmodelle Full-Service, Dry-Hire sowie Systemverkauf. Die Imaging-Module aus Bluebox- sowie Greenscreen-Technik eignen sich für Veranstaltungen, Festinstallationen und Promotions. Die Produkte zeichnen sich durch personalisierte Give-aways und Brandings aus. Die Module FOTO-FUN, FOTO-MOSAIC, CLIP-STAR, GROOVY-STAR und SNAP-BOX kommen dabei weltweit zum Einsatz. Zum Kundenstamm gehören namenhafte Unternehmen wie Coca-Cola, Porsche, Lufthansa, Deutsche Post, Panasonic, Nestlé, adidas, Microsoft, Walt Disney, Volkswagen, Commerzbank und T-Mobile sowie viele weitere.



PresseKontakt / Agentur:

attentio :: pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627 Hachenburg
u.peter(at)attentio.cc
+49 (0)26 62-94 80 07-0
http://www.attentio.cc



drucken  als PDF  an Freund senden  Best Human Brands Awards in München an vier herausragende Persönlichkeiten verliehen Die Zukunft ist sprunghaft
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.11.2012 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 769068
Anzahl Zeichen: 2972

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Spatzier
Stadt:

Oberursel/Ts.


Telefon: +49 (0)6171-95195-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wenn Bilder zum Leben erwachen: Neues Webalbum 3.0 der UTC GmbH für nachhaltige Event-Erlebnisse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

UTC! GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

UTC vernetzt mit "Social-Printer" reale und virtuelle Welt ...

Oberursel, 28. April 2017 - Hashtag Printing bringt Selfies vom Netz aufs Papier. Diese Methode erfreut sich wachsender Popularität und avanciert zum neuen Social Media-Trend. Dies bestätigt neben verschiedenen Marktbeobachtungen auch die UTC GmbH ...

Alle Meldungen von UTC! GmbH