PresseKat - Markenprojekt Harz gewinnt Tourismuspreis des Landes Sachsen-Anhalt

Markenprojekt Harz gewinnt Tourismuspreis des Landes Sachsen-Anhalt

ID: 766866

Köthen/Goslar/Berlin. Für die Umsetzung der neuen Markenstrategie gewinnt der Harzer Tourismusverband (HTV) den „VORREiTER“ Tourismuspreis des Landes Sachsen-Anhalt 2012 in der Kategorie Touristische Destination. Die Preisverleihung fand am 14. November während des Tourismustages des Landes Sachsen-Anhalt in Köthen statt.

(firmenpresse) - Köthen/Goslar/Berlin. Für die Umsetzung der neuen Markenstrategie gewinnt der Harzer Tourismusverband (HTV) den „VORREiTER“ Tourismuspreis des Landes Sachsen-Anhalt 2012 in der Kategorie Touristische Destination. Die Preisverleihung fand am 14. November während des Tourismustages des Landes Sachsen-Anhalt in Köthen statt.

„Der Preis geht an eine Destination, die es geschafft hat, sich abzugrenzen aus der Menge der Mittelgebirge (…), intelligent, emotional aufgeladen und doch 100 % authentisch,“ kündigte der Juryvorsitzende Gerald Schmidt, Leiter Produktmanagement der TUI Deutschland GmbH, den Preisträger HTV in seiner Laudatio an. „Mit einer sympathischen Klammer, mit einem neuen Logo und mit Designmotiven hat der Preisträger zusammen mit der Berliner Agentur Embassy dieser Region einen einheitlichen Marken- und Werbeauftritt gegeben.“

Für das gelungene Engagement zur Markenstrategie Harz wurde der Preis der Geschäftsführerin des HTV, Carola Schmidt, überreicht. Carola Schmidt dankte den 230 aktiven Mitgliedern des HTV sowie seinen Vorständen und Gremien, die alle Anteil an dem Erfolg der neuen Marke Harz haben sowie „nicht zuletzt unserer Agentur Embassy, die uns diese Ideen nahe gebracht hat.“

Zu den Gratulanten gehörte auch Frau Prof. Dr. Birgitta Wolff, Ministerin für Wissenschaft und Wirtschaft des Landes Sachsen-Anhalt und Schirmherrin des Wettbewerbs, die den Harz als professionelle Tourismusdestination beglückwünschte: „Auch in diesem Jahr ist mit dem Wettbewerb um den Tourismuspreis der Beweis angetreten worden, dass die Gastgeber und Touristiker unseres Landes kreativ und kundenorientiert sind. Das ist eine gute Basis für die weitere erfolgreiche Entwicklung der Tourismuswirtschaft.“

19 Betriebe, Reisegebiete und Dienstleister hatten sich um den begehrten Preis beworben. Neben dem HTV wurde auch die Harz AG, Betreiber der HarzCard, ausgezeichnet. Der Tourismuspreis wird seit 2001 von der IMG (Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt) und den Reiseveranstaltern TUI, AMEROPA und Schmetterling-Reisen ausgeschrieben.





Links
− http://www.sachsen-anhalt-tourismus.de/xxl/de/1759659/index.html
− www.harzinfo.de
− www.embassyexperts.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Embassy stärkt nachweislich die Relevanz von Marken für Unternehmen und Institutionen. In unserer Arbeit nehmen wir konsequent die Perspektive von Zielgruppen und Nutzern ein und entdecken dadurch neues Potenzial für die Inszenierung der Marken unserer Auftraggeber. Wir stellen gelernte Sichtweisen in Frage, verändern die Kommunikation und wagen Neues. Wir sind Bewahrer und Veränderer, denn nur wer sich verändert, bleibt sich treu.

Seit über zehn Jahren betreuen wir Auftraggeber in verschiedenen Branchen und Projekten, um die Relevanz von Marken nachhaltig zu verbessern.



drucken  an Freund senden  Video Marketing Kampagne von Viracom für Classeq Industrie-Spülmaschinen Außergewöhnliche Horch-Fahrzeuge in Stuttgart
Bereitgestellt von Benutzer: Embassy
Datum: 20.11.2012 - 15:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 766866
Anzahl Zeichen: 2625

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stella Krönlein
Stadt:

Berlin


Telefon: 0049 30 695795-660

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.11.2012
Anmerkungen:
Bilder können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.
Veröffentlichung bitte nur mit Quellennachweis.
Belegexemplar erwünscht.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Markenprojekt Harz gewinnt Tourismuspreis des Landes Sachsen-Anhalt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Embassy Androschin, Asemann, Mack Partnerschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Embassy Androschin, Asemann, Mack Partnerschaft