Spektakuläre PoS-Aktion für neue Whiskey-Sorte Jim Beam Honey
(firmenpresse) - München, 14. November 2012. Bienenalarm am Flughafen: Der Whiskey-Hersteller Jim Beam präsentiert sich ab sofort mit einer außergewöhnlichen PoS-Aktion am Münchner Airport. Unter dem Motto „Es war jeden Stich wert“ stellt die traditionsreiche Bourbon-Marke ihre neueste Kreation Jim Beam Honey im Rahmen einer aufmerksamkeitsstarken Installation, die einem Bienenstock nachempfunden ist, vor. Flankiert wird der Bienenstock von einer Bar, an der Interessierte die neue Spirituose direkt testen können. Außerdem wird die Aktion noch durch 3D-Spots auf Bildschirmen und dem neuen Wahrzeichen des Münchner Flughafens, dem 41m² großen MetaTwistTower im MAC-Forum, ergänzt.
Schon von weitem lockt Neugierige das geschäftige Summen der fleißigen Tiere zu der riesigen PoS-Installation in Form eines Bienenstocks im Abflugbereich des Terminals 2. Aber obwohl der Bienenstock optisch und akustisch absolut realistisch anmutet, besteht für die Fluggäste keinerlei Gefahr. Besonders Wagemutige können sogar ihren Kopf in das Innere des Bienenstocks stecken und erhalten als Beweis ihres Mutes ein Foto, auf dem es so aussieht, als wäre der Fotografierte von Abertausenden der schwarz-gelben Insekten umringt.
Der Bienenstock steht bis zum 30. November im nicht-öffentlichen Bereich des Münchner Flughafens auf Ebene 04 vor dem Käfer Bistro. Als besonderes Highlight steht am 26. November die Jim Beam-Ikone Fred Noe zum Thema Whiskey von 8 bis 10 Uhr Rede und Antwort. Die PoS-Aktion ist der Höhepunkt der europaweiten Kampagne für die neue Sorte Jim Beam Honey.
„Der Flughafen München ist ein idealer Standort für aufmerksamkeitsstarke Kampagnen“, so Michael Otremba, Leiter Marketing und Werbung der Flughafen München GmbH. „Unser Ziel ist es, sowohl den Fluggästen als auch den Besuchern immer wieder neue, spektakuläre Aktionen und Events zu bieten. Die Jim Beam-Kampagne ist ein schönes Beispiel dafür, dass Werbung heute deutlich mehr darstellt als Produktbotschaften auf einer Anzeigenseite oder in einen TV-Spot zu packen. Wir am Flughafen München machen das Produkt in jeglicher Hinsicht erlebbar.“
Flughafen München (www.munich-airport.de)
Der Flughafen München ist mit einem jährlichen Passagieraufkommen von rund 38 Millionen Fluggästen der zweitgrößte Airport Deutschlands. Zahlreiche attraktive Shops und Gastronomiebetriebe bieten Passagieren und Besuchern zudem eine außergewöhnliche Shopping- und Erlebniswelt. Das MAC-Forum – zwischen Terminal 1 und Terminal 2 gelegen – gilt mit 10.000 m2 Gesamtfläche als die größte überdachte Freifläche Europas und wird häufig als Exponat- und Eventlocation genutzt. Neben saisonalen Events wie einem großen Wintermarkt richtet der Flughafen München auch immer wieder spektakuläre Veranstaltungen wie das „1. Airport ARENA Polo Event“, Public Viewings oder die Europameisterschaft im „Stationary Wave Riding“ aus.
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