PresseKat - Luxus mit Herz und Verantwortung für andere

Luxus mit Herz und Verantwortung für andere

ID: 762545

Seit vier Jahren unterstützt die „Sympathetic Hearts“ Stiftung des vietnamesischen Fünf-Sterne-Hotels The Nam Hai verwaiste Kinder, Senioren in Not und Studenten

(firmenpresse) - „We care, We share“ – das ist das Motto der vor vier Jahren ins Leben gerufenen Stiftung des vietnamesischen Luxushotels The Nam Hai. Gäste, die vor Ort spenden, helfen damit direkt und ohne Verwaltungsüberbau Menschen in Not, die in der Umgebung des Hotels leben. Den Auftakt machte 2009 das erste Stipendien-Programm, das über 50 Kinder mit Schulsachen und Schulgeld unterstützte. Seitdem wird immer zu Schulbeginn im September ein neues Stipendium ins Leben gerufen: 2010 folgte Hilfe für neu eingeschriebene Studenten, um ihnen den Beginn der universitären Ausbildung zu erleichtern. Auch elternlose Kinder werden unterstützt, wie beispielsweise im Sommer 2012 im Quang Chau Waisenhaus mit 97 Kindern. Ab sofort besucht das Team des Hotels die Quang Chau Pagode alle drei Monate, um den hier lebenden Waisen Hilfsgüter zu bringen. Jedoch nicht nur Kinder und Studenten stehen im Fokus der Hotelstiftung, auch alten Menschen in Not wird geholfen. So wurde für vier Seniorinnen, die Älteste ist 100 Jahre alt, ein Haus gebaut, um ihren Lebensabend zu sichern. Alle vier haben ihre Kinder, in Vietnam noch immer die gängige Sicherung der Pflege im Alter, während der Kriege im Land verloren. Ein wichtiger Teil der „Sympathetic Hearts“ Stiftung sind auch die alljährlichen, sogenannten Tet-Geschenke, die zum chinesischen Neujahrsfest an über 300 Bedürftige verteilt werden. Reisende, die während ihres Urlaubs Gutes tun möchten, finden mehr Informationen über das The Nam Hai unter www.GHMhotels.com

„Es rührt mich zu Tränen, diesen Menschen zu begegnen, ihnen helfen zu können und ihre tiefe Dankbarkeit zu spüren“, so Edward Linsley, der General Manager des The Nam Hai. „Es sind diese Menschen, ganz egal ob jung oder alt, die Vietnam für mich ausmachen“. Eine enge Anbindung an das Leben und die Traditionen des Landes spüren Gäste des Luxushotels nicht nur durch die vietnamesisch inspirierte Architektur des Resorts. Das Management legt größten Wert darauf, Menschen aus der Region zu fairen Löhnen zu beschäftigen, um so nicht nur ihnen, sondern auch ihren Familien die Möglichkeit zu geben, vom wachsenden Tourismus in Vietnam zu profitieren und den Lebensunterhalt aus eigener Kraft und mit Würde zu sichern. Die nächsten Projekte der Stiftung sind bereits in Planung. So soll in einem nahegelegenen Krankenhaus ein kostenloses Mittagessen für krebskranke Kinder eingeführt werden, der örtliche Kindergarten soll einen überdachten Innenhof gegen die heiße Mittagssonne bekommen und für Berufstätige soll ein Sprachzentrum ins Leben gerufen werden, um dort Englisch zu lernen und somit fit für Jobs im Tourismus zu werden.





Hintergrundinformation: The Nam Hai liegt eine halbe Stunde südlich von Danang, Vietnams viertgrößter Stadt, entfernt. Es umfasst 60 Villen und 40 Poolvillen, die mit bis zu fünf Schlafzimmern ausgestattet sind. Drei Infinity-Pools, ein preisgekröntes Spa und ein Gourmetrestaurant zählen zum Resort. Drei UNESCO Welterbestätten befinden sich in unmittelbarer Nähe des Resorts, der Strandabschnitt Hoi An Beach zählt zu einem der schönsten des Landes. Weitere Informationen unter www.GHMhotels.com.

General Hotelmanagement, GHM Ltd.
The Nam Hai wird von der asiatischen Hotelmanagementfirma General Hotel Management Ltd. (GHM) mit Sitz in Singapur geführt. Im Jahr 1992 von Adrian Zecha und Hans Jenni gegründet, gilt GHM als Marktführer für die Entwicklung und das Management stilvoller Luxushotels. Alle Häuser sind individuell gestaltet, greifen Elemente des jeweiligen Landes auf und bestechen vor allem durch ihr Design.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hintergrundinformation: The Nam Hai liegt eine halbe Stunde südlich von Danang, Vietnams viertgrößter Stadt, entfernt. Es umfasst 60 Villen und 40 Poolvillen, die mit bis zu fünf Schlafzimmern ausgestattet sind. Drei Infinity-Pools, ein preisgekröntes Spa und ein Gourmetrestaurant zählen zum Resort. Drei UNESCO Welterbestätten befinden sich in unmittelbarer Nähe des Resorts, der Strandabschnitt Hoi An Beach zählt zu einem der schönsten des Landes. Weitere Informationen unter www.GHMhotels.com.

General Hotelmanagement, GHM Ltd.
The Nam Hai wird von der asiatischen Hotelmanagementfirma General Hotel Management Ltd. (GHM) mit Sitz in Singapur geführt. Im Jahr 1992 von Adrian Zecha und Hans Jenni gegründet, gilt GHM als Marktführer für die Entwicklung und das Management stilvoller Luxushotels. Alle Häuser sind individuell gestaltet, greifen Elemente des jeweiligen Landes auf und bestechen vor allem durch ihr Design.



PresseKontakt / Agentur:

Presse- und Fotoanfragen:
segara Kommunikation
Alpseestr. 6
81377 München
Telefon +49 (0) 89 – 552 797 60
info(at)segara.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Es wird wohnlich auf der EUROPA 2: Produktion und Einbau der Suiten (BILD) Weingeheimnissen auf der Spur oder das 1 x 1 des Weins!
Bereitgestellt von Benutzer: segara
Datum: 14.11.2012 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 762545
Anzahl Zeichen: 3790

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Verena Dolz
Stadt:

München


Telefon: 089 55279760

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.11.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Luxus mit Herz und Verantwortung für andere"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

segara Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Retreats im Chiva-Som: Die richtige Auszeit für jeden ...

Neues Jahr – neue Retreats: Das preisgekrönte Health Resort Chiva-Som in Thailand verjüngte sich mit den neuen Ocean Rooms nicht nur optisch, auch bei den Behandlungen gibt es Neuigkeiten: Bereits bestehende Konzepte wurden von den Experten für ...

Neu bei segara Kommunikation: „Zeros for Rhinos“ ...

segara Kommunikation goes Africa: Ab sofort unterstützt die Münchner PR-Agentur die Kampagne „Zeros for Rhinos“, initiiert von der Great Plains Foundation. Im Rahmen dieses Projekts werden vom Aussterben bedrohte Nashörner von Südafrika nach ...

Positive Verkaufsbilanz im Urserental ...

Erfolgreiche Zwischenbilanz: Die im Herzen der Schweizer Bergwelt gelegenen The Chedi Residences Andermatt erfreuen sich großer Beliebtheit. Bisher wurde über ein Drittel der Ferienimmobilien im Kanton Uri verkauft, insbesondere Residenzen in den o ...

Alle Meldungen von segara Kommunikation