(ots) -
Star des diesjährigen Campari Kalenders ist die wunderschöne
Oscar-Preisträgerin Penelope Cruz, die vom berühmten Modefotografen,
Kristian Schuller, für eine Reihe ausdrucksstarker Fotos abgelichtet
wurde.
Der Campari Kalender 2013 nimmt seine Betrachter mit seiner
weiblichen Hauptdarstellerin mit auf eine aufregende visuelle Reise.
Auf insgesamt 13 eindrucksvollen Aufnahmen posiert die spanische
Schönheit in faszinierenden und mystischen Szenen mit schwarzen
Katzen und zerbrochenen Spiegeln, unter Leitern und auf aufgerissenem
Asphalt. Mit verschiedenen prächtigen Kleidern zum Thema Rot, Schuhen
von Topdesignern wie Monique Lhuillier und Salvatore Ferragamo und
Schmuck von Chopard sieht Penelope auf jedem Foto hinreißend aus.
Campari nimmt die Jahreszahl 2013 zum Anlass, Menschen auf der
ganzen Welt Selbstbewusstsein zu vermitteln, um den Aberglauben zu
überwinden und die schönsten Momente des Lebens zu genießen.
Zu ihrem Engagement für den Campari Kalender 2013 sagt Penelope
Cruz: "Ich hatte wirklich Spaß beim Shooting. Das Thema 'Aberglaube'
fand ich faszinierend und stimulierend. Es war mir ein Vergnügen, bei
diesem Projekt mit einem so talentierten und professionellen Team
zusammenzuarbeiten, insbesondere mit dem Fotografen Kristian
Schuller, dessen Arbeit ich wirklich bewundere. Als Schauspielerin
stehe ich häufig vor der Aufgabe, Unerklärliches darzustellen. Diese
Erfahrung hat mir bei diesem Shooting sehr geholfen. Wir haben eine
Figur erschaffen, die eine starke und positive Haltung hat, die
abergläubische Mythen an der Wurzel packt und selbstbewusst auflöst.
Ich hoffe, dass die Betrachter der Fotos genauso viel Freude haben
wie wir bei den Aufnahmen."
Die Bilder für die 14. Auflage des Campari Kalenders stammen vom
international gefeierten Modefotografen Kristian Schuller. Dank
seiner Fähigkeit, über seine Arbeit interessante Geschichten zu
erzählen, und seiner Liebe für surreale Bilder konnte Kristian das
Thema des Kalenders mit dem für ihn charakteristischen, innovativen
Stil perfekt umsetzen.
Zum Shooting sagt Kristian Schuller: "Der Campari Kalender steht
für stilistisch hochwertige und äußerst kreative Fotos. Das war mein
Maßstab, und es war mir eine Freude, ihn mit meinen kraftvollen und
magischen Bildern umzusetzen. Unser Ziel für dieses Jahr bestand
darin, die Grenzen der Kreativität noch weiter auszuloten und die
Themen der zwölf Kalenderblätter charismatisch und mystisch
umzusetzen. Ich glaube, dieses Ziel haben wir erreicht! Die
Zusammenarbeit mit Penelope war einfach traumhaft. Sie setzte das
Thema des Kalenders mit einer solchen Leidenschaft und einem solchen
Selbstvertrauen um, dass sie auf jedem Shot der Mittelpunkt ist."
Penelope ist der neue Star des bekannten Campari Kalenders. Sie
tritt damit in die Fußstapfen atemberaubender Frauen wie Salma Hayek,
Eva Mendes, Jessica Alba und Milla Jovovich, die die früheren
Ausgaben des Campari Kalenders zierten.
Bob Kunze-Concewitz, CEO der Gruppo Campari, erklärt: "In unserem
neuen Kalender wollten wir darstellen, dass mit genügend
Selbstvertrauen alles zu schaffen ist und dass man sich von
abergläubischen Ideen wie zerbrochenen Spiegeln und mystischen
schwarzen Katzen nicht beeindrucken lassen darf. Mit der diesjährigen
Ausgabe möchten wir den Campari Genießern eine intensive und
angenehme Erfahrung bieten, die ihnen Selbstvertrauen gibt, und mit
der die magische Kraft der Zahl "13" zelebriert wird. Mit ihrer
unglaublichen Schönheit und Persönlichkeit war Penelope das perfekte
Model, um dieses kontroverse Thema umzusetzen. Und Kristian hat
wirklich fantastische Arbeit bei der Verwirklichung unserer Vision
für den Campari Kalender 2013 geleistet und mit seiner Inspiration
und der modernen Interpretation des Themas beeindruckende Bilder
geschaffen."
Der Campari Kalender 2013, von dem lediglich 9.999 Exemplare
gedruckt werden, wird nicht verkauft, sondern an Campari Freunde
weltweit verteilt.
Das Konzept Kiss Superstition Goodbye! wurde von BCube Milan
erarbeitet. Kristian Schuller wurde bei diesem Projekt von Andrea
Marzagalli, Senior Art Director, und Bruno Vohwinkel, Senior
Copywriter, unterstützt. Mit der Produktion des Kalenders wurde L&A
Artist, Mailand beauftragt.
Weitere Informationen erhalten Sie auch unter:
www.campari.com
http://www.facebook.com/campari
www.camparigroup.com
Pressekontakt:
Krauts PR - Büro für Public Relations GmbH
Susanne Radl, Verena Schmitt, Anne Huber
Sternstr. 21
80538 München
Tel.: (089) 34 69 66
Fax: (089) 34 69 22
E-Mail: campari(at)krauts.de
CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Heiko J. Fabian
Director PR & External Affairs
Bajuwarenring 1
82041 Oberhaching
Tel.: (089) 210 37-0
Fax: (089) 29 75 32
E-Mail: heiko.fabian(at)campari.com
www.campari-deutschland.de
E-Mail: campari(at)krauts.de