PresseKat - SCAN-Studie: Mehr Erfolg am POS durch die gezielte Ansprache relevanter Shopper-Typen

SCAN-Studie: Mehr Erfolg am POS durch die gezielte Ansprache relevanter Shopper-Typen

ID: 761576

(firmenpresse) - Tiefgehendes Verständnis für relevante Shopper-Typen ist die Voraussetzung eines effektiven und effizienten POS-Marketings. Die aktuelle SCAN (Shoppermarketing Channel Analysis) Studie von Produkt + Markt und UGW Communications, Wiesbaden, stellt eine Grundlage dar, auf der für individuelle Handelsunternehmen oder Shopper-Typen verkaufsfördernde Aktionen mit optimal zugeschnittener Shopper-Ansprache konzipiert werden können. Zentrale Prozessschritte sind dabei die Identifizierung voneinander differenzierender und adressierbarer Shopper-Typen sowie deren Verteilung nach führenden Handelsunternehmen und die Ermittlung der für den jeweiligen Shopper-Typ vielversprechendsten POS-Marketingmaßnahmen. Dem vorgestellten Ansatz zugrunde liegt eine Primärerhebung, bestehend aus qualitativen Fokusgruppen und über 2.500 online durchgeführten Interviews mit für den Lebensmitteleinkauf verantwortlichen Personen.

Weitere Informationen und Bestellung: http://www.scan-studie.de

Die Wiesbadener UGW (www.ugw.de) deckt mit ihren drei Geschäftsbereichen Consulting, Communication und Selling das komplette Spektrum marketing-, kommunikations- und vertriebsrelevanter Aufgabenstellungen in der Vermarktungskette ab. Langjährige Expertisen hat UGW - die Vermarktungs-Experten (früher: Unternehmensgruppe Wiesbaden) in den Themenfeldern Automotive, Energie, Finanzdienstleistung, Gebrauchsgüter, Handel, Logistik, Pharma, Telekommunikation und Verbrauchsgüter (FMCG). UGW Communication GmbH, Christoph Lievenbrück, Kasteler Straße 22-24,65203 Wiesbaden, c.lievenbrueck(at)ugw.de, +49 611-97777-457



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Produkt + Markt (www.produktundmarkt.de) gehört mit über 100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie eigenen Telefon- und Teststudios zu den größten inhabergeführten Full-Service-Instituten in Deutschland. Als international ausgerichtetes Institut bietet es nationalen wie internationalen Marktführern sowie Mittelständlern ein ausgeprägtes Branchen Know-how und das volle Spektrum moderner Marktforschungsinstrumente. Und: Als Mitglied des größten internationalen Netzwerkes unabhängiger Institute WIN (World Independent Network of Market Research) ist Produkt + Markt in mehr als 72 Ländern präsent.



PresseKontakt / Agentur:

Produkt + Markt GmbH & Co KG
Marco Gruhn
Otto-Lilienthal-Straße 15
49134 Wallenhorst
mgruhn(at)ProduktundMarkt.de
+49 5407-885-130
http://www.produktundmarkt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die süßen Weihnachtspräsente Es grünt so grün... Echte Mini-Weihnachtsbäume als Werbegeschenke für Kunden
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.11.2012 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 761576
Anzahl Zeichen: 1628

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marco Gruhn
Stadt:

Wallenhorst


Telefon: +49 5407-885-130

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SCAN-Studie: Mehr Erfolg am POS durch die gezielte Ansprache relevanter Shopper-Typen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Produkt + Markt GmbH&Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Deutschen vertrauen ihrem Arzt ...

Im Krankheitsfall ist für die Deutschen der Hausarzt die erste Anlaufstelle. Das zeigt, unter anderem, die Gesundheitsstudie 2011 von Produkt + Markt. Doch die Deutschen gehen nicht nur zum Hausarzt, weil sie müssen, sondern weil sie sich dort gut ...

Alle Meldungen von Produkt + Markt GmbH&Co KG