Beratungsteam bündelt einzigartige Kompetenzen / Im Fokus gehobene Privatkundschaft der Banken
(firmenpresse) - Frankfurt, 6. März 2009 - In der deutschen Bankenmetropole Frankfurt hat sich unter dem Eindruck der Vertrauenskrise bei Bankkunden das TrustBuilding Team formiert. Dahinter
steht die Idee, Banken darin zu unterstützen, verloren gegangenes Markenvertrauen zurück
zu gewinnen und die Marke mit überzeugenden Werten und Inhalten neu aufzuladen. Diese Aufgabe ist nach Ansicht der Initiatoren nur über mehrere Kommunikations-Disziplinen hinweg erfolgsversprechend zu lösen. Aus diesem Grund haben sich ein Spezialist für das Controlling von Marken und Markenkommunikation (Dr. Harald Jossé), eine erfahrene Managerin für Markenaufbau und Bankmarketing (Carola v. Moltke) und ein Fachmann für Wirtschafts- und Finanz-PR (Benedikt v. Westphalen), zu dem TrustBuilding Team zusammen geschlossen.
Der Zeitpunkt für diese Initiative ist nicht zufällig gewählt. Das Angebot reagiert auf die aktuellen kommunikativen Herausforderungen der Banken. Dazu Harald Jossé: "In unserer Studie German Wealth Monitor untersuchen wir neben dem Anlageverhalten die Einstellung von 1000 Spitzenverdienern gegenüber 41 Bankinstituten. Die aktuellen Studienergebnisse zeigen im Zeitverlauf, wie ratsam es für Banken ist, sich rechtzeitig kommunikativ neu auszurichten. Unternehmen unterschätzen sehr oft den Zeitbedarf, bevor ein fundiertes Konzept im Markt
Wirkung zeigen kann."
Das TrustBuilding Team:
Dr. Harald Jossé, Geschäftsführer von BrandControl GmbH, Frankfurt
Dr. H. Jossé führt seit 15 Jahren BrandControl, das einzige Institut in Deutschland, das sich auf
das Controlling von Marken und Markenkommunikation spezialisiert hat. Es konzentriert sich auf
die monetäre Effizienz der Markeninvestitionen.
Carola v. Moltke, Von Moltke MarketingManagement, Frankfurt
C. v. Moltke sammelte 20 Jahre Marken- und Marketing-Expertise in bekannten Banken. Ihre Beratung fokussiert auf das Schärfen des Markenprofils und der Ausrichtung des Marketingmix
auf die Vertriebsziele.
Benedikt Graf v. Westphalen, Investor-Communications, Frankfurt
B. v. Westphalen hat 20 Jahre eine Agentur geleitet, die auf Finanzkommunikation spezialisiert
war, bevor er im letzten Jahr seine eigene Agentur gestartet hat. Der Schwerpunkt der Ausrichtung liegt auf der PR.
Weitere Informationen:
TrustBuilding Team, Gutleutstr. 80, 60329 Frankfurt, trust(at)trustbuilding.de
Dr. H. Jossé, Telefon: 069 75 656 200
B. v. Westphalen, Mobil: 0151 547 157 49
Die BrandControl GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 1993 gegründet und ist das einzige Institut in Deutschland, das sich auf das Controlling von Markenführung und Markenkommunikation spezialisiert hat. BrandControl unterstützt Unternehmen dabei, die Effizienz und Effektivität ihrer Markeninvestitionen zu erhöhen. BrandControl hat mit dem Communication Information System (CIS) ein Instrument entwickelt, das in einem integrativen Ansatz gleichzeitig die Effekte der Unternehmenskommunikation, der Public Relations sowie der Markenkommunikation misst und verknüpft. Mit CIS hat das Institut den PR-Report-Award 2007 in der Kategorie ?Best-evaluierte Kampagne / Unternehmenskommunikation? gewonnen.
BALL : COM Communications Company GmbH
Andrea Brandner / Steffen Ball
Frankfurter Straße 20
63150
Heusenstamm
ab(at)ballcom.de
+49 (0)6104 6698 -16 / -2
http://www.ballcom.de