PresseKat - clevere Lösung für einen griffigen Badmintonschläger

clevere Lösung für einen griffigen Badmintonschläger

ID: 754211

Produktbeschreibung des Griffbandes Frotteecover

(firmenpresse) - Badminton-Spieler kennen das Problem, man spielt ein Turnier und irgendwann im Laufe des Nachmittags ist das Griffband des Badminton-Rackets so nass, das man am liebsten sein Sportgerät nicht mehr benutzen möchte. Wenn dann der Aufruf zu nächsten Match kommt und man greift nach seinem Racket und hat dann den nass kalten Griff seiner Hand, ist das wirklich keine Freude.
Die Lösung des Problems erscheint im ersten Moment gar nicht so einfach. Einfaches trocknen mit einem Handtuch bringt nicht so wirklich viel. Jetzt das komplette Griffband tauschen, macht keinen Sinn, da das Griffband als solches ja noch gut ist und nach einem mehrstündigen Trockenprozess ist das Teil ja für die nächsten sportlichen Aufgaben wieder gerüstet. Zum anderen stehen die Chancen, dass ein selbstklebendes Band auf dem nassen Untergrund haftet, sehr schlecht.
Eine Möglichkeit wäre, ein nicht selbst klebendes Overgrip aufzuziehen. Das nasse Gefühl in der Schlaghand wäre sofort beseitigt und der Sportler geht voll konzentriert in die nächste sportliche Herausforderung. Der Vorteil der Überbänder liegt darin, das sie nicht selbstklebend sind und bei Bedarf, sprich Schweißnass sind, einfach wieder vom Badmintonschläger abgewickelt werden und an einem geeigneten Platz zum Trocknen aufgegangen werden können. Im trockene ihrer Aufgabe wieder gerecht zu werden.
Somit stell das Overgrip eine ganz passable Lösung da, doch gilt es eine Kleinigkeit zu beachten. Da der menschliche Schweiß nicht nur aus Flüssigkeit, sondern auch Körpersalzen besteht, tritt nach einiger Zeit der Effekt ein, dass die Feuchtigkeit sich aus dem Band verflüchtigt, aber die Salze im Material verbleiben. Sprich, das Griffband wird mit der Zeit knochenhart.
Die noch bessere Lösung sind die sogenannten Frotteecovers. Hierbei handelt es sich um Griffbänder aus Frottee. Die haben mit der herkömmlichen Form rein gar nichts zu tun. Im Prinzip ist es eine rundgestrickte Hülle die ähnlich wie eine Socke über den Griff des Badminton-Rackets gezogen wird.




Was sind die Vorteile des Frottee-Covers? Es lässt sich schnell und leicht austauschen. Zum Trocknen kann es genau wir ein Overgrip aufgehangen werden. Zusätzlich kann es unter lauwarmem Wasser ausgespült werden um die Körpersalze aus dem Material zu entfernen.
So hat man eine Lösung für die nassen Griffe und gleichzeitig eine Art Griffband mit einer langen Lebensdauer.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Racket-Shop aus 63868 Großwallstadt.
Badmintonfachhandel mit 60 qm großen Ladenlokal und angeschloßenem Versandhandel.



drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr Transparenz und Interaktion – der Sport-Thieme-Blog Boot-Camp für Zuhause!
Bereitgestellt von Benutzer: bonneville
Datum: 01.11.2012 - 20:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 754211
Anzahl Zeichen: 2514

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralf Sonnenberg
Stadt:

63868 Großwallstadt


Telefon: 06022/655964

Kategorie:

Sportgeräte


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.11.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"clevere Lösung für einen griffigen Badmintonschläger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Der Racket-Shop (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Der Racket-Shop