PresseKat - GRÜNE WELLE KOMMUNIKATION erneut für seine nachhaltige Büroorganisation ausgezeichnet

GRÜNE WELLE KOMMUNIKATION erneut für seine nachhaltige Büroorganisation ausgezeichnet

ID: 753499

(firmenpresse) - München, 31.10.2012 - Die Münchner Kommunikationsagentur GRÜNE WELLE KOMMUNIKATION hat für ihre "vorbildlichen Aktivitäten im Bereich Büro & Umwelt" auch beim diesjährigen Wettbewerb "Büro & Umwelt 2012" des Bundesdeutschen Arbeitskreises für Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.) eine förmliche Anerkennung verliehen bekommen. Schon im vergangenen Jahr war die Agentur für ihr Engagement in Sachen betrieblicher Umweltschutz ausgezeichnet worden.

GRÜNE WELLE KOMMUNIKATION aus München erhielt zum zweiten Mal nach 2011 von der Wettbewerbsjury des Bundesdeutschen Arbeitskreises für Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M. e.V.) für ihre Aktivitäten zum Klima- und Umweltschutz im Büro und Unternehmen eine förmliche Anerkennung ausgesprochen. Die auf die Branchen Cleantech und Erneuerbare Energien sowie Nachhaltigkeitskommunikation spezialisierte Kommunikationsagentur hatte in diesem Jahr erneut am Wettbewerb "Büro & Umwelt" teilgenommen. Die Preisverleihung fand am 24. Oktober 2012 im Rahmen des Thementags zum nachhaltigen Büro, dem Sustainability Day statt, den B.A.U.M. in Kooperation mit der Messe Köln erstmals durchführte.

"Ich freue mich sehr, in diesem Jahr erneut für unserere aktiven Klima- und Umweltschutzmaßnahmen in unserer Büroorganisation wieder diese förmliche Anerkennung erhalten zu haben. Mit unserem thematischen Fokus auf Nachhaltigkeit und grüne Themen ist es für uns selbstverständlich, mit gutem Beispiel vorangehen", erklärt Frank Brodmerkel, Gründer und Inhaber der Agentur. "Schon mit geringem Aufwand und Mitteleinsatz ist es jedem Unternehmer möglich, seine Büroorganisation umweltfreundlicher zu gestalten. Es kommt nur darauf an, sich aktiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. Gerne geben wir hier unsere Erfahrungen weiter."

Das Team von GRÜNE WELLE KOMMUNIKATION versucht, möglichst CO2-neutral und umweltbewusst zu arbeiten und leistet durch folgende Maßnahmen einen aktiven Beitrag zum Klima- und Umweltschutz:





-Die IT- und Telekommunikationsinfrastruktur der Agentur ist jünger als zwei Jahre und entsprechend energieeffizient konfiguriert, d.h. schneller Ruhezustand, Abdunkelung des Monitors, etc.. Die Computer sind nach Energy Star zertifiziert.

-Der Webauftritt der Agentur ist von CO2-Stats als CO2-neutral zertifiziert.

-Grüne Welle Kommunikation nutzt Ökostrom.

-Auf den Stand-by Modus bei Computern, TV-Geräten und anderen Elektrogeräten wird verzichtet. Denn auch wenn ein Gerät im Stand-by Betrieb nur ein Watt benötigt, summiert sich seine CO2-Emission auf ca. 5,7 Kilogramm im Jahr.

-Bei der Auswahl von Dienstleistern wie beispielsweise Druckereien spielen auch ökologische Gesichtspunkte eine Rolle.

-GRÜNE WELLE KOMMUNIKATION versucht, seine Reisetätigkeit insgesamt einzuschränken und durch die Nutzung von Videoconferencing/Skype zu ersetzen. Innerhalb Deutschlands versuchen wir, möglichst mit der Bahn zu reisen, innerhalb Münchens und Umgebung nutzen wir den öffentlichen Nahverkehr.

-GRÃœNE WELLE KOMMUNIKATION achtet konsequent auf die Reduzierung seines Papier- und Tonerverbrauchs. Der Ausdruck von Dokumenten wird auf ein Minimum begrenzt, Probe- und Fehldrucke werden als Schmierpapier verwendet.

GRÜNE WELLE KOMMUNIKATION erfüllt durch sein umweltfreundliches Verhalten offiziell die Voraussetzungen für die Teilnahme im Umweltpakt Bayern des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Gesundheit. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.gruenewellepr.de/agentur/klimaschutz/.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Grüne Welle Kommunikation ist eine PR-Agentur mit Sitz in München, die sich auf die Themen Cleantech, Erneuerbare Energien, ITK und Umwelttechnologie sowie auf CSR-Kommunikation und Community Relations/Bürgerdialog spezialisiert hat. Der Inhaber Frank Brodmerkel verfügt als Kommunikationsprofi über 15 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlich großen Agenturen. Das Angebot der Agentur wendet sich an mittelständische Unternehmen und umfasst nachhaltige Corporate- und Product Communication für nationale wie internationale Kunden sowie CSR-Kommunikation und Community Relations. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gruenewellepr.de



PresseKontakt / Agentur:

Grüne Welle Kommunikation
Frank Brodmerkel
Notburgastr. 3
80639 München
kontakt(at)gruenewellepr.de
089-17876165
http://www.gruenewellepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  GRÜNDUNGSZUSCHUSS ADE LEDA Werk verdoppelt Zahl der Azubis: Sechs neue Berufsanfänger gehen an den Start
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.10.2012 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 753499
Anzahl Zeichen: 3636

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Brodmerkel
Stadt:

München


Telefon: 089-178 761 65

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GRÜNE WELLE KOMMUNIKATION erneut für seine nachhaltige Büroorganisation ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Grüne Welle Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Grüne Welle Kommunikation