PresseKat - Beerentöne, Bioprodukte und Babys von Welt: die Frühjahrs- und Sommetrends 2009

Beerentöne, Bioprodukte und Babys von Welt: die Frühjahrs- und Sommetrends 2009

ID: 75338

(firmenpresse) - Leipzig und Boston, 05. März 2009: Mehr Bioshirts, mehr Kindermode, natürliche Farben und tiefere Ausschnitte: 2009 ist das Jahr der kreativen Konsumenten, die auf Kleidung aus nachhaltiger Produktion Wert legen. Eigene Designs unterstreichen ihren individuelle Stilmix. Neue Ideen bereichern auch die Kinder- und Babysortimente: neben Babyblau und Babyrosa erobert Babyschwarz die Regale. Das Spreadshirt Sortiment greift diese Trends 2009 auf
und setzt sich zum Ziel, schöne Motive und kreative Ideen mit schicker, trendiger Kleidung
zu vereinen.

“Selbst gestaltete Kleidung verdient es, auf den Laufstegen des Alltags getragen zu werden. Das wollen wir 2009 deutlich machen,” so Spreadshirt Sortimentsmanagerin Alena Wasmer. “Wir haben tolle Neuzugänge im Programm, die schon mit einem schlichten Motiv Eindruck machen und einzigartig werden. Mit unserem Fokus auf Mode und Schnitte möchten wir auch das T-Shirt-Schlabber-Image in die Altkleidersammlung geben. Insgesamt bieten wir inzwischen über 100 verschiedene Artikel für Männer und Frauen an, in bis zu 18 Farben. Das T-Shirt ist und bleibt der Klassiker, wir möchten uns aber nicht darauf beschränken.”

Und das sind die Trends in der Frühjahrs- und Sommerkollektion 2009:

* Bioprodukte: am 22. April ist Earth Day! Schon vorher erweitert Spreadshirt sein Biosortiment, zum Beispiel mit schicken Stofftaschen in mehreren Farben. Aus 100% biologisch angebauter und gefärbter Baumwolle, GOTS-zertifiziert. Hinzu kommt das "Recycled T" - ein T-Shirt aus recycelter Baumwolle.
* “Baby come black” - Die Allerkleinsten wollen auch nicht in Lumpen gehen. Neu reingekommen: Mode für 0 bis 3 Monate. Der Clou: Spreadshirts Baby- und Kinderkleidung ist jetzt auch in elegantem Schwarz erhältlich.
* Farben der Saison: Frische Beerentöne, Teal und Aqua – die üppige Farbpalette wird nochmal
nachgefüllt.
* "Schau mir in den Ausschnitt, Kleiner“: warum immer Rundkragen? V-Ausschnitt, Boat oder Scoop Neck zeigen 2009 bei Männern und Frauen obenrum auch mal mehr.




* Ein Trend, der sich auch unterhalb der Gürtellinie fortsetzen wird? Ja. Ob Rock, kurze Hose oder noch kürzere Hose? Wir verraten noch nichts, die Erotik liegt auch hier in der langsamen Teilenthüllung.

Um für die Newcomer Platz zu schaffen, werden einige Produkte in den Sommerschlaf geschickt, andere beim Wintersale stark reduziert.

Druckfähiges Bildmaterial stellen wir Ihnen auf Anfrage

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Über Spreadshirt

Spreadshirt ist die Antwort auf den Wunsch nach individueller Kleidung und dem wachsenden Bedürfnis nach Personal Branding. Unsere Kunden sind:

Käufer. Ähnlich wie durch Tattoos, Handy Skins, oder eine Myspace–Webseite können Kunden zeigen, wer sie sind: durch das, was sie tragen. Durch selbst gestaltete T–Shirts, Sweatshirts, Jacken, Taschen, Accessoires. Falls Kunden nicht gleich eigene Ideen haben, können sie aus tausenden hochwertigen Designvorschlägen der Spreadshirt Community wählen, um genau das zu finden, was zu ihnen passt.

Verkäufer. Spreadshirts Online-Plattform unterstützt einige der größten Unternehmen der Welt, wie CNN, Holiday Inn Express und Nissan sowie einzelne Designer, Blogger und Privatpersonen, um einzigartige, ausdrucksstarke Bekleidung für ihre Marke anzubieten. Spreadshirt übernimmt Produktion, Versand, Zahlungswesen und Kundenservice. Ein Spreadshirt-Shop ist kostenlos, durch frei wählbare Provisionen sind Shopbetreiber an jedem Verkauf beteiligt.

Designer. Bei laFraise, Europas größtem T-Shirt-Design-Wettbewerb, einer Spreadshirt Marke, treten jede Woche Designer um Ruhm und Geldpreise gegeneinander an. Die Community stimmt über alle Vorschläge ab, die beliebtesten T-Shirt-Entwürfe werden schließlich in limitierter Auflage gedruckt und verkauft. laFraise arbeitet auch mit Top-Marken wie Celio, Greenpeace und Sony zusammen. Per Crowdsourcing entstehen so einzigartige T-Shirt-Designs, die den Kunden und Anhängern dieser Marken dann zur Verfügung stehen.

Spreadshirt wurde im Jahr 2002 in Leipzig ohne Fremdkapital gegründet und beschäftigt heute über 300 Menschen in Europa und den USA. Spreadshirt hat Millionen von Kunden und weltweit über eine halbe Million Shop-Partner. Sie können Spreadshirt und die Menschen dahinter in den Spreadshirt Blogs, über Twitter, Flickr oder Facebook treffen. Die Spreadshirt CEO Jana Eggers bloggt auf lifeonashirt.com.



drucken  als PDF  an Freund senden  On the safe side of life – Mit Taschen und Rucksäcken von Pacsafe Genuss-Vernissage lockte Schoko-Fans
Bereitgestellt von Benutzer: Spreadshirt
Datum: 05.03.2009 - 13:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 75338
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Leipzig



Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.03.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 261 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Beerentöne, Bioprodukte und Babys von Welt: die Frühjahrs- und Sommetrends 2009"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Spreadshirt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sommerhoch: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauft ...

Sommergarderobe: Gedeckte Farben, stolze Väter und politisches Engagement Black is the new orange. Bei der Wahl des Lieblingssommershirts greifen Männer und Frauen zu schwarz oder blau. Sonnengelb und orange sucht man vergeblich auf den Straßen ...

Alle Meldungen von Spreadshirt