PresseKat - CAVUSüberzeugt Pilsner Urquell

CAVUSüberzeugt Pilsner Urquell

ID: 752266

Die Below-the-Line Agentur CAVUS gewinnt Pitch und setzt, für die von der deutschen Niederlassung der SABMiller Brands Europe a.s. vertriebene Biermarke Pilsner Urquell, eine bundesweite Promotionaktion um

(firmenpresse) - Berlin, 30. Oktober 2012. Freude bei CAVUS: Die Berliner konnten sich im Pitch gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen und übernehmen die Konzeption und Umsetzung einer groß angelegten Trial-Aktion für die von SABMiller Brands Europe a.s. Niederlassung Deutschland vertriebene Biermarke Pilsner Urquell. Die Below-the-Line Agentur überzeugte den Brauereikonzern mit einem passgenauen Konzept und ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich Genussmittel und Gastronomiepromotion.

Bei der geplanten Aktion, die noch in diesem Jahr stattfinden wird, sollen insbesondere Männer im Alter zwischen 30 und 45 Jahren emotional angesprochen werden, die Pilsner Urquell noch nicht probiert haben. Dabei soll das Markenbewusstsein geschärft und die Kaufbereitschaft bei den Konsumenten gesteigert werden. Dafür werden in den Fokusstädten Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden, München, Köln und Düsseldorf in ausgewählten Kneipen und Bars Tasting-Aktionen durchgeführt, die auf den ersten Blick als solche nicht wahrnehmbar sind. Denn die Promotion-Teams entsprechen äußerlich und im Verhalten der Zielgruppe. Als authentische Markenbotschafter agieren sie wie Leute aus der Szene, die gerne mit Freunden ein Pilsner Urquell im Kiez-Viertel trinken und entschlossen zu diesem Bier stehen - gemäß dem neuen Claim "Pilsner Urquell. Nichts für Unentschlossene. Seit 1842." Das qualitative Konsumentenfeedback wird im Anschluss an die Tastings von den Promotion-Teams mittels Reportings erfasst und von CAVUS für den Kunden entsprechend ausgewertet. Über die Promotion sollen ca.18.000 Trials generiert werden.

"Die Herausforderung bei diesem Projekt liegt darin, dass unsere Promotoren mit viel Feingefühl bei der Sache sind", erklärt Anne Rehschuh, Account Managerin bei CAVUS. "Das ist besonders wichtig, weil es sich hier um keine klassische Promotion handelt und die Aktion auf den Punkt genau funktionieren muss."

Bildrechte: Pilsner Urquell Deutschland GmbH



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Spezialist im Below-the-Line-Marketing entwickelt die CAVUS communications GmbH & Co. KG ganzheitliche und nachhaltige Kommunikationslösungen. Von den Standorten in Köln und Berlin realisieren sie Kommunikationskonzepte, die in individuelle und auf das Projekt zugeschnittene Prozesse münden. CAVUS inszeniert Marken und Produkte - klar, stark und einprägsam. Die Agentur hat es sich zur Aufgabe gemacht, Marken und Zielgruppen zusammenzuführen. In Abstimmung mit den Auftraggebern werden klare Ziele formuliert, die nachvollziehbar sind und in allen Projektphasen jederzeit überprüft werden können. Durch eine transparente Vorgehensweise können Prozessoptimierungen jederzeit "on the fly" vorgenommen werden. Zu den Kunden zählen u. a. Bosch, DIAGEO, JT International, Navigon, Radeberger Gruppe und SCA Hygiene Products.



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
anna(at)koschadepr.de
+49 (0)89 / 55066854
http://www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Großauftrag für MKT Komödie
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.10.2012 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 752266
Anzahl Zeichen: 2198

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Achim Lankenau
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)30 890 43 94-10

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CAVUSüberzeugt Pilsner Urquell"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CAVUS communications GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CAVUS inszeniert Browsergame Brick-Force auf der gamescom ...

Berlin, 21. August 2012. Rund ein Jahr nach Gründung der Publisher und Spieleentwickler Infernum Productions AG ist das erfolgreiche Startup aus Berlin zum ersten Mal auf der Kölner Computerspielmesse gamescom mit einem eigenen Messestand vertreten ...

CAVUS Köln zieht um und expandiert ...

Köln, 18. Juli 2012. Die Below-the-Line Agentur CAVUS mit Sitz in Berlin und Köln hat Grund zur Freude: Die Investitionen in Personal und Agenturausbau im vergangenen Jahr tragen Früchte, so dass der Kölner Standort zum 1. Juli weiter expandiert ...

Alle Meldungen von CAVUS communications GmbH&Co. KG