PresseKat - Oldtimer-Community Carsablanca düst in die Pole Position

Oldtimer-Community Carsablanca düst in die Pole Position

ID: 75195

Mit 1,35 Millionen Page Impressions, 220.000 Visits und 175.000 Unique Users (Stand Feb.
2009) zieht der „Hidden Champion“ mehr Nutzer an als jedes andere Internet-Angebot zu
Old- und Youngtimern.

(firmenpresse) - Hamburg, den 4. März 2009. – Carsablanca hat sich innerhalb einen Jahres in die Pole
Position der deutschsprachigen Portale für Liebhaber-Fahrzeuge vorgearbeitet: Mit 1,35
Millionen Page Impressions, 220.000 Visits und 175.000 Unique Users (Stand Feb. 2009)
zieht der „Hidden Champion“ mehr Nutzer an als jedes andere Internet-Angebot zu Old-
und Youngtimern. Die Community www.carsablanca.de bietet Kontakt zu Gleichgesinnten,
umfassende Infos und eine zielgenaue Kaufsuche.
„Carsablanca hat das Prinzip der Social Communities auf den Special Interest Bereich
übertragen und bietet zu umfassendem Content einen Rundum-Service,“ sagt Peter
Kabel, Investor und Geschäftsführer des Start-Up aus Hamburg. „Der Lohn: Wir sind in
einem Jahr zum größten Oldtimertreffen der Welt gewachsen.“
Jedes Mitglied der Community kann sich auf Carsablanca mit seinem persönlichen Profil
vorstellen (aktuell ca. 12.000), seine aktuellen bzw. ehemaligen Autos präsentieren (ca.
7.000), eine „Traumgarage“ anlegen, Fotos und Videos hochladen (mehr als 40.000) und
Anekdoten in der Rubrik „Blechgeschichten“ erzählen. Das kostenfreie Portal bietet via
Metasuche täglich 60.000 zum Kauf stehende Fahrzeuge, Tipps und Tricks für Schrauber
und Sucher, ein täglich aktualisiertes Magazin, ein umfassendes Online-Lexikon mit über
6.000 Einträgen sowie alle Europa-Termine (Oldtimer-Treffen, -Märkte und -Messen).
Allein für den deutschsprachigen Raum werden monatlich rund 300 Termine eingestellt,
von zahllosen kleinen, lokalen Events bis hin zu den großen Messen wie Retro Classics
von 13.-15. März 2009 in Stuttgart oder Techno Classica von 1.-5. April 2009 in Essen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Casablanca (www.carsablanca.de) ist das größte deutschsprachigen Portal für Liebhaber-
Fahrzeuge. Die Community für Fans von Old- und Youngtimern bietet Kontakt zu
Gleichgesinnten, umfassende Infos und eine zielgenaue Kaufsuche. Carsablanca wurde
Anfang 2008 gelauncht und belegt mit monatlich 1,35 Millionen Page Impressions, 220.000
Visits und 175.000 Unique Users (Stand: Feb. 2009) die Führungsposition auf dem
deutschsprachigen Markt.



Leseranfragen:

kontakt(at)carsablanca.de



PresseKontakt / Agentur:

Jessica Fuchs – Mob: 0170-2070772 – Mail: Fuchs(dot)Jessica(at)GMX(dot)net



drucken  an Freund senden  Nun auch Brad Pitt bei Friends4Star! Haushaltsbuch Online belohnt aktivsten Nutzer
Bereitgestellt von Benutzer: Fuchspr
Datum: 04.03.2009 - 13:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 75195
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jessica Fuchs
Stadt:

Hamburg


Telefon: 0170-2070772

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.03.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 31 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Oldtimer-Community Carsablanca düst in die Pole Position"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Carsablanca GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eine Art „Facebook“ für Autofans ...

Old- und Youngtimer Fans können sich auf Carsablanca.com miteinander vernetzen, gemeinsame Ausfahrten unternehmen, Ihre Autos vorstellen und fachsimpeln. Unter der Führung von Richard Sreballus wurde Carsablanca komplett neu entwickelt und mit zah ...

Oldtimer-Frühling: Kaufberatung online bei Carsablanca ...

Das aktuellste Beispiel für eine Oldtimer-Kaufberatung im Carsablanca-Magazin ist der Fiat 128, erstmals produziert 1969: Sein Ruf als „gnadenloser Roster“ wird detailliert und nach einzelnen Baujahren aufgeschlüsselt. So erfährt der poten ...

Alle Meldungen von Carsablanca GmbH