Teilnehmende Zeitschriften verdoppeln Umsatz
(firmenpresse) - Karlsruhe, 3. März 2009. Der Gesundheitskiosk hat seit Januar 2009 auf PresseKatalog.de und weiteren Partnerportalen geöffnet. Er bietet ein umfangreiches Sortiment aus Zeitschriften, E-Paper und Artikel-Downloads rund um das Thema Gesundheit. Im Vergleich zum Vorjahr verbuchten die teilnehmenden Titel im Februar 2009 durch¬schnittlich den doppelten Umsatz. Heute startet der neue Computer- und Technikkiosk pünktlich zur CeBIT auf PresseKatalog.de.
„Die neuen Themenshops verbinden Leser noch direkter mit ihrem Wunschtitel und bieten die bequeme Möglichkeit, Premiuminhalte aus Zeitschriften sofort downzuloaden. Die Zeitschriften rücken damit noch näher zu ihren Lesern. Wir freuen uns, dass das crossmediale Konzept gerade bei der jüngeren Zielgruppe gut ankommt und alle davon profitieren", resümiert Ulla Strauß, Geschäftsführerin der LeserAuskunft GmbH, die PresseKatalog.de betreibt.
Erfolgsfaktoren im Internet
Täglich erwirtschaftet allein der Gesundheitskiosk rund 1.000 Euro Umsatz. Dabei werden sowohl Fachtitel, wie auch Publikums- und Internationale Presse abonniert oder als E-Paper, Artikeldownload oder Einzelheft gekauft. Vor allem belegen Verlage die vorderen Ränge, die auch mit E-Paper oder Fachbeiträgen vertreten sind.
Das breite und tiefe Angebot, die hohe Aktualität sowie die vielen Einstiegs- und Kontaktpunkte sind wichtige Erfolgsfaktoren von PresseKatalog.de. Eine hohe Kompatibilität, ein schneller Seiten-aufbau, vernünftiges Design und eine gute Navigation bilden die technische Basis. Einen weiteren Erfolgsgaranten stellen die Online-Kampagnen dar, die jeden Themenkiosk begleiten und mit dafür sorgen, dass täglich über 10.000 Kunden die Themenkioske und PresseKatalog.de besuchen.
Junge Zielgruppe wird angesprochen
Die Online-Kioske sprechen vor allem die junge, internetgeprägte Zielgruppe an. Diese nutzt aktiv die weiteren leserfreundlichen Services auf PresseKatalog.de. Zu ihnen gehören Newsletter-Dienste für viele Titel ebenso wie RSS-Feeds, die regelmäßig über neueste Ausgaben und Schlagzeilen informieren. „Die Online-Kioske fördern insgesamt das positive und innovative Image des Mediums Zeitschrift“, stellt Strauß fest. Als White-Label-Kiosk können die Themenkioske von PresseKatalog.de auf allen Internetportalen eingebunden werden.
Die Anzahl der Themenkioske auf PresseKatalog.de wird laufend erweitert.
Am 3. März eröffnet neu der Computer- und Technikkiosk zur CeBIT.
Über die LeserAuskunft, Betreiberin von PresseKatalog.de
Die verlagsneutrale LeserAuskunft GmbH unterstützt die Vermarktung von Zeitschriften über alle Vertriebskanäle. Mit über 1 Mio. aktuellen Einträgen für Abonnements, Einzelhefte, E-Paper, Artikel und presseaffine Zusatzprodukte stellt PresseKatalog die Basis für verschiedene Mehrwertdienste. Mit PresseKatalog.de bietet das Unternehmen das umfangreichste Netzwerk für Zeitschriften im Internet. Zu den Mehrwertdiensten gehören auch das PresseTerminal am PoS, E-Procurement-Lösungen und die PresseMesse.
Weitere Informationen finden Sie unter www.pressekatalog.de/themenwelt.htm.
LeserAuskunft GmbH
Uwe Schick
Wilhelm-Schickard-Straße 12
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (0) 721 / 96 38 - 731
E-Mail: presse(at)leserauskunft.de