(firmenpresse) - Siegburg. Aus einem völlig neuen Blickwinkel können die Nutzer des Städteportals meinestadt.de ab sofort viele deutsche Städte und Regionen betrachten. Neben den bekannten Luftaufnahmen präsentiert meinestadt.de in seinen Online-Stadtplänen jetzt auch interessante 3D-Stadtansichten. Es handelt sich dabei um Luftaufnahmen in gestochen scharfer Foto-Qualität. Mit Hilfe der neuen Ansichten können sich Interessierte Straßen und Sehenswürdigkeiten wie den Kölner Dom, die Dresdener Frauenkirche oder das Brandenburger Tor in Berlin von allen Seiten anschauen. Schräg von oben oder gedreht von der Seite – alles ist möglich. Auch das eigene Wohnviertel aus der Vogelperspektive anzuschauen, bietet neue Einblicke.
Bei der Suche nach Geschäften, Restaurants, Hotels, Ärzten und anderen Adressen aus der Umgebung ist der neue Stadtplan von meinestadt.de eine nützliche Orientierungshilfe. In der Kartenansicht und in den Luftaufnahmen lassen sich zum Beispiel alle Apotheken in der Nähe durch ein kleines Symbol anzeigen. Verändert der Nutzer den Kartenausschnitt, aktualisiert sich die Ergebnisliste automatisch. „Somit haben unsere Nutzer direkt im Blick, welche Geschäfte es in ihrem gewählten Umkreis gibt“, sagt Armin Gellweiler von meinestadt.de.
Damit die Nutzer von meinestadt.de schnell und unkompliziert ihr Wunschziel finden, bietet das Städteportal zudem eine Schnellsuche an. Gesuchte Adressen von Ärzten, Kliniken, Tankstellen, Parkplätzen, Kinos, Restaurants und Postämtern werden direkt mit einem Klick im ausgewählten Kartenausschnitt angezeigt.
Die virtuellen Stadtpläne gibt es für ausnahmslos alle deutschen Städte und Gemeinden: http://stadtplan.meinestadt.de. Eine Übersicht der Städte, die man zusätzlich aus der Vogelperspektive in 3D betrachten kann, gibt es hier: www.meinestadt.de/deutschland/stadtplan/vogelperspektive
meinestadt.de ist das größte Portal für alle 12.241 Städte und Gemeinden Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. meinestadt.de liefert Internetnutzern lokale, kulturelle, wirtschaftliche und touristische Informationen. Dazu zählen Branchenadressen, Telefonnummern, Veranstaltungen, Kleinanzeigen, Stadtpläne, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte. meinestadt.de ist ein Angebot der allesklar.com AG. Zum Portfolio des Internet-Medienunternehmens gehören außerdem die lokale Community meineleute.de, der Webkatalog allesklar.de und die Online-Partnerbörse DatingCafe.de.
Thorsten Laumann
Pressesprecher
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: thorsten.laumann(at)allesklar.com
fon: +49 (0)2241 9253-908
fax: +49 (0)2241 9253-66
www.allesklar.com