Lobstersoft hat sich dem Partner-Netzwerk von deal united
angeschlossen. Die Spieleschmiede aus Fulda kann damit Spieler der kostenlosen Testversionen der Spiele zu Käufern machen.
(firmenpresse) - Lobstersoft hat sich dem Partner-Netzwerk von deal united
angeschlossen. Die Spieleschmiede aus Fulda kann damit Spieler der kostenlosen Testversionen der Spiele zu Käufern machen.
Durch die Partnerschaft mit deal united erhält Lobstersoft die Chance seinen Umsatz zu steigern: Will der Besucher der Lobstersoft-Webseite beispielsweise nur eine Testversion statt einer Vollversion spielen oder eine Testversion deinstallieren, so erscheint auf dem Bildschirm eine Nachricht von deal united. Sie bietet ihm die gewählte Software als kostenlose Vollversion an, wenn er bei einem Werbepartner aus dem deal-united-Netzwerk einkauft. Zur Auswahl stehen dabei mehrere Dutzend Werbepartner, so zum Beispiel Otto, myToys (Spielzeug), Inkclub (Druckerpatronen), movavi (Videosoftware), Arcor (DSL) oder Valentins (Blumensträuße). Finanziert wird das Softwarepaket aus einer Prämie, die der Werbepartner pro getätigten Kauf an Lobstersoft bezahlt.
Lobstersoft kann durch die Partnerschaft mit deal united das Verhältnis von Käufern zu Spielern der Testversion (Conversion Rate) deutlich erhöhen.
"Eine große Anzahl unserer Spieler mögen zwar unsere Produkte, wollen aber prinzipiell für ein Computerspiel kein Geld ausgeben.", erklärt Sandra Erb, Mitarbeiterin von Lobstersoft in Fulda. "Das Modell von deal united setzt genau
an diesem Punkt an und erlaubt es uns, diese Spieler der Testversion in neue Kunden zu verwandeln."