PresseKat - Durch strategisches Messemanagement zum Vertriebserfolg

Durch strategisches Messemanagement zum Vertriebserfolg

ID: 749810

(PresseBox) - Messen sind das zweitwichtigste Instrument im Marketing-Mix. (AUMA Messetrend 2011)
Das maximale Potenzial aus der Messeinvestition zu holen, ist Ziel der meisten Unternehmen. Doch wie werden aus Kontakten Kunden? Wie interessiert man Besucher? Wie kann man Messen messen?
Im Rahmen der 7. Kooperationsbörse der Zulieferindustrie Erzgebirge, am 24. Oktober 2012 in Aue, präsentierte die P3N MARKETING GMBH aus Zwickau unter dem Motto ?Vertriebserfolg durch strategisches Messemanagement? Lösungen zur strukturierten Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung einer Messe. Als externe Marketingabteilung mittelständischer Unternehmen wurden dem interessierten Fachpublikum außerdem Kundenprojekte von Marketing bis Vertrieb vorgestellt.
Die Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH und Industrie- und Handelskammer Chemnitz arrangierten diese Veranstaltung zum wiederholten Male, um die Kommunikation regionaler Firmen untereinander zu fördern.

Im Fokus der Geschäftstätigkeit stehen Marketing und Vertrieb. P3N MARKETING ist die externe Marketingabteilung vieler mittelständischer Unternehmen. In partnerschaftlicher Beziehung beraten, realisieren und betreuen die P3N-Mitarbeiter Marketing- und Vertriebsprozesse in praxisorientierten Projekten. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und im Netzwerk realisieren ist ihr tägliches Geschäft. Das Repertoire in der Realisierung umfasst Leistungen wie z. B. Kundenmanagement und CRM-Unterstützung, Direktmarketing, Telefonmarketing sowie Medienarbeit.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Im Fokus der Geschäftstätigkeit stehen Marketing und Vertrieb. P3N MARKETING ist die externe Marketingabteilung vieler mittelständischer Unternehmen. In partnerschaftlicher Beziehung beraten, realisieren und betreuen die P3N-Mitarbeiter Marketing- und Vertriebsprozesse in praxisorientierten Projekten. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und im Netzwerk realisieren ist ihr tägliches Geschäft. Das Repertoire in der Realisierung umfasst Leistungen wie z. B. Kundenmanagement und CRM-Unterstützung, Direktmarketing, Telefonmarketing sowie Medienarbeit.



drucken  als PDF  an Freund senden  Einladung zu den NXP Veranstaltungen auf der electronica 2012 Energieeffiziente Beschaffung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 25.10.2012 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 749810
Anzahl Zeichen: 1670

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Zwickau



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Durch strategisches Messemanagement zum Vertriebserfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

P3N MARKETING GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CBS forscht an der Textilfabrik der Zukunft ...

Aktuell arbeitet CBS aktiv an der Modellierung der Textilfabrik der Zukunft mit. Das Umsetzungsvorhaben wurde im Februar 2016 gestartet und wird im Januar 2019 abgeschlossen. Partner sind der Verbundkoordinator Deutsche Institute für Textil- und Fas ...

Wissen heißt Begreifen! ...

In 12-minütigen Beiträgen und der anschließenden Gesprächsrunde boten sechs Referenten einen bunten Themen-Mix, vorwiegend aus dem Unternehmens- und Projektalltag, jedoch auch aus Wissenschaft und Forschung. Die starke Praxisorientierung und die ...

Alle Meldungen von P3N MARKETING GMBH