„Rezession: Talfahrt oder Chance? Hörfunkwerbung und Kfz-Branche“ – zu diesem brandaktuellen Thema treffen sich am 24. April Mediaberater aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Die Medien- und Rundfunkservice GmbH BROADCAST-FUTURE lädt zum 16. Mediaberatertag in Frankfurt ein und erwartet wieder viele Teilnehmer.
(firmenpresse) - Wie schafft man es, auch in schwierigen Zeiten Radiowerbung zu verkaufen? Wie beeinflusst die Rezession die werbetreibende Wirtschaft? Zu diesen Themen erwarten die Mediaberater wieder informative Vorträge von renommierten Referenten. So spricht zum Beispiel Ralf Meunzel, Chefredakteur der Zeitschrift AUTOHAUS, aus Fachexpertensicht über die Zukunft des deutschen Automarkts. Dass es trotz Krise möglich ist, erfolgreich Radiowerbung zu verkaufen, beweist unter anderem Claudia Saurer (MACH 3 Marketing GmbH & Co. KG) mit der von ihr vorgestellten Fallstudie. Eine Podiumsdiskussion zum Thema Rezession und Hörfunkwerbung bietet den Teilnehmern spannende Einblicke sowie die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
BROADCAST-FUTURE lädt die Teilnehmer diesmal in das Airport Conference Center des Frankfurter Flughafens ein. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Konferenz ist leicht sowohl per Flugzeug, Bahn als auch mit dem Auto zu erreichen. Außerdem liegt Frankfurt sehr zentral. Der Konferenzraum ist mit modernster Tagungstechnik ausgestattet und wird von Fachkräften betreut. So ist sichergestellt, dass auch der 16. Mediaberatertag zum Erfolg wird.
Der Mediaberatertag hat sich inzwischen als das große Branchentreffen für Mediaberater etabliert. Über 1.500 Teilnehmer haben in der Vergangenheit die Möglichkeit genutzt, sich über aktuelle Hörfunk- und Verkaufsthemen zu informieren. Besonders die Kommunikation der Teilnehmer untereinander ist zum Herzstück des Mediaberatertages geworden. Er stellt mittlerweile ein beliebtes Forum für Austausch und Diskussionen mit Radiokollegen dar.
Über BROADCAST-FUTURE
Die Medien- und Rundfunkservice GmbH wurde 2000 von Peter Fürmetz und Hermann Hohenberger gegründet. Auf dem Online-Portal www.broadcast-future.de wird seitdem über erfolgreiche Promotions, über Zahlen und Fakten zum Markt der werbetreibenden Wirtschaft sowie über Tipps für den Verkauf von Werbezeiten berichtet. Über 1.000 Mediaberater und Marketingexperten nutzen inzwischen das Angebot von BROADCAST-FUTURE.
Zweites Standbein des Regensburger Unternehmens ist das umfangreiche Seminarangebot. Seit Jahren werden speziell auf die Bedürfnisse des Hörfunks ausgerichtete Seminar- und Fortbildungsprogramme angeboten. Die Trainer und Berater gelten als Experten für erstklassige Weiterbildung.
Der Mediaberatertag wurde von BROADCAST-FUTURE ins Leben gerufen und wird bis heute von dem Unternehmen organisiert.
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Sarah Aini
BROADCAST-FUTURE – Medien- und Rundfunkservice GmbH
Hoppestr. 7 – 93049 Regensburg
Tel.: +49 (0)941 69676-30 – E-Mail: sarah.aini(at)broadcast-future.de