PresseKat - Viele Innovationen zur Dach- und Fassadenbegrünung

Viele Innovationen zur Dach- und Fassadenbegrünung

ID: 747224

Messe BAU von 14.-19.01.2013 in München

(PresseBox) - Die Optigrün international AG präsentiert auf der BAU 2013 ihre aktuellen Innovationen. Dabei stehen folgende Themen und Systemlösungen im Vordergrund:
"Lebensraum Dach": um den erweiterten Lebensraum auf dem Dach unbeschwert genießen zu können, muss dieser sicher sein. Mit dem durchdringungsfreien und nur durch Auflast gehaltenen Geländersystem "SkyGard" ist dies möglich. Das neue System ist aufgrund seines innovativen Geländerfußes und Stecksystems schnell und einfach auch bei Unebenheiten und Höhendifferenzen einzubauen.
"Partielles Grün": mit den großen Pflanzgefäßen bzw. den Randelementen ALU lassen sich sauber abgegrenzt neue gestalterische Möglichkeiten auf Dach und Terrasse schaffen.
"Grüne Kunstwerke": die Systemlösung "Fassadengarten" bringt vertikales Grün außen und innen und macht Wände und Fassaden zu einem ganz besonderen Blickfang. Die substratbefüllten Aluminium-Kassetten bieten ein ansprechendes Design und sind einfach einzubauen.
"Wasser": mit der Systemlösung "Retentionsdach Mäander 30" kann der Spitzenabfluss nach FLL um 99% reduziert werden - ein Wert, den derzeit keine andere Extensivbegrünung erreicht. Damit steht mit dem Gründach ein wichtiges rechenbares Instrument für die dezentrale Regenwasserbewirtschaftung zur Verfügung.
Fachberater stehen für konkrete Objektdetails und allgemeinen Informationen schon auf der Messe zur Verfügung und unterstützen Planer und Ausführende auf dem Weg zu einer fachgerechten und dauerhaft funktionsfähigen Dach- und Fassadenbegrünung.
Stand: Halle 3, Nr. A3-430
Weitere Informationen unter www.optigruen.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Vermietung und Verwaltung von Immobilien vor Ort auf elsmannimmobilien.de Lindner ermöglicht neue Verbindungen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 22.10.2012 - 16:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 747224
Anzahl Zeichen: 1764

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Krauchenwies



Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Viele Innovationen zur Dach- und Fassadenbegrünung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Optigrün international AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Weltkongress Gebäudegrün WGIC 20.-22.06.2017 in Berlin ...

Vom 20.-22. Juni 2017 findet der wohl größte Event Europas zur Gebäudebegrünung (Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünung) statt. Die Ziele der Veranstaltung sind vielfältig: neben Wissenstransfer und Aufzeigen von Best Practice-Beispie ...

Alle Meldungen von Optigrün international AG