PresseKat - Ostern auf La Palma: Zwischen Sinn und Spiritualität

Ostern auf La Palma: Zwischen Sinn und Spiritualität

ID: 74711

Ostern auf der Kanareninsel La Palma ist noch immer ein besonderes Erlebnis. Die tiefe Frömmigkeit der Palmeros kann man in der spanischen „Semana Santa“ unmittelbar erleben.

(firmenpresse) - Coach und Trainerin Dorothe Fritzsche Anlass zu einem ganz besonderen Seminarprojekt. Immer wieder trifft sie in ihrer Arbeit Menschen, die trotz - oder gerade wegen ihres Erfolges an einen Punkt in ihrem Leben kommen, an dem sie sich fragen: „Was macht eigentlich noch Sinn?“ Sich völlig aufzuopfern für die Karriere oder für die Familie, oder sich zwischen beidem aufzureiben ist für viele irgendwann nicht mehr sinnstiftend. Was aber ist sinnstiftend? Viele stellen sich an diesem Punkt die Frage: Brauche ich Gott? Oder zumindest eine spirituelle Konzeption von Leben und Sinn? Oder erschöpft sich der Sinn des Lebens im Hiersein, in dem was wir tagtäglich tun? In einer Welt, in der Menschen tagtäglich Druck und Stress ausgesetzt sind, sich getrieben fühlen von der Erwartung, stets erfolgreich zu sein, entsteht das Gefühl , das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. Aber was ist das Wesentliche oder was soll es sein?
Leben und Sterben, Leid und Freude, was ist die Essenz des Lebens?
Gibt es einen Glauben, der uns bei der Beantwortung der existenziellen Fragen helfen könnte? Was verleiht unserem Leben Sinn?
Diesen Fragen widmet sich Coach und Trainerin Dorothe Fritzsche in einem Seminarprojekt in ihrem Seminargarten auf der Kanareninsel La Palma in der spanischen Karwoche , der „Semana santa“. Unter dem Motto „Zwischen Sinn und Spiritualität“ sucht sie zusammen mit ihren Gästen in der Begegnung mit einer noch immer sehr lebendigen Religiosität, in Kontemplation, Meditation und Kommunikation nach Antworten. Den eigenen spirituellen Weg finden, ob mit einem Gott oder ohne ihn, soll das Ziel dieser Woche sein. Geplant ist die Teilnahme an einer der traditionellen Büßer-Prozessionen, die in der spanischen Karwoche auf La Palma stattfinden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Im Seminargarten "Jardin de Vida" auf der Kanareninsel La Palma bietet Coach und Trainerin Dorothe Fritzsche auf der Kanareninsel La Palma unter dem Stichwort "Wellness für die Seele" Seminare für Menschen an, die den etwas anderen Urlaub suchen. Im meinem Seminargarten "Jardin de Vida" mit 180-Grad Ausblick auf den Ozean finden Stressgeplagte tiefe Entspannung. Mit verschiedenen Übungen kann man zur Ruhe kommen, Kraft tanken, aber auch reflektieren, meditieren und schweigen (Schweigewanderungen im Angebot).



Leseranfragen:

Auszeit La Palma
Dorothe Fritzsche
C. Socc. Perez Torres 14
38740 Fuencaliente de La Palma
S.C. de Tenerife
Tel: 0034 922444669
Email: info(at)auszeit-la-palma.de



PresseKontakt / Agentur:

Auszeit La Palma
Dorothe Fritzsche
C. Socc. Perez Torres 14
38740 Fuencaliente de La Palma
S.C. de Tenerife
Tel: 0034 922444669
Email: info(at)auszeit-la-palma.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Spar mit! Reisen – jetzt schnell und günstig für Ostern buchen Ein Ostern wie kein anderes – Fasten und helfen
Bereitgestellt von Benutzer: synapsen
Datum: 28.02.2009 - 14:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 74711
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Ostern


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 359 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ostern auf La Palma: Zwischen Sinn und Spiritualität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auszeit La Palma (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Auszeit La Palma