PresseKat - Pferdehaftplichtversicherung

Pferdehaftplichtversicherung

ID: 74693

Ruhig und gelassen dank Pferdehaftpflicht

(firmenpresse) - Was auf den ersten Blick erheiternd wirkt, kann für den Halter dennoch böse ausgehen: Zunächst ist es nur ein einziger, neugieriger Vierbeiner, der das Innere des Wagens nach Fressbarem durchsucht. Doch schon hat er zwei weitere im „Schlepptau“, und plötzlich ist das Fahrzeug, gar eine Nobelkarosse, von Tieren regelrecht umzingelt.

Zum Glück nehmen`s Fahrer und Insassen - zumal im Urlaub -, recht gelassen. Doch was ist, wenn die sabbernden Pferdemäuler, die überall im Wagen herum fingern, an den Polstern oder der Kleidung einen Schaden anrichten? Dann dürfte die anfängliche Heiterkeit vermutlich rasch vorbei sein.

Wobei dieses Malheur ja noch nicht einmal den „größten anzunehmenden Unfall“ darstellt. Denn was kann nicht alles passieren, wenn ein weiteres Fahrzeug um die Kehren der hier gar nicht mehr so steilen Paßstraße kommt, die Tiere scheuen und in den Wagen hinein rasen?

Tatsächlich sind Pferde nämlich sehr sensible Wesen: Biologen zählen sie zur großen Gruppe des Fluchtwanderwildes, das viele Feinde hat. Entsprechend schreckhaft reagieren selbst unsere zahmen Hauspferde. Bereits ein Gartenschlauch, der nur leicht den Pferdehuf streift, kann ausreichen, und das sonst so vertraute Tier ist plötzlich wie von Sinnen. Das glatte, runde, sich schlängelnde Etwas erinnert die meisten nämlich an den Intimfeind aller Steppenbewohner - die Schlange.

Ebenso kann ein Hund oder auch ein Kind, das auf allen Vieren heran robbt, eine ganze Koppel in Aufruhr versetzen. Auch die Witterung von Blut oder Rauch - dazu reicht bereits ein harmloses Lagerfeuer am Wegesrand -, macht viele Pferde schier rasend ... gut also, wenn wenigstens der Halter stets Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt.

Dazu kann natürlich auch die Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern beitragen. Die Pferdehaftpflicht der IAK GmbH www.vergleichen-und-sparen.de, dem großen Versicherungsmakler, bietet eine der günstigsten und leistungsstärksten Pferdehaftpflicht-Angebote Deutschlands. Davon konnten sich, seit 1984, bereits zahllose Pferdehalter und aktuell über 213.000 Kunden überzeugen.





Verschiedene, maßgeschneiderte Tarife, unter anderem für Fohlen und Gnadenbrotpferde, aber auch für Reitpferde inklusive Mietsachschäden an Pferdeboxen, schnüren für jeden Halter ein passendes Angebot. Schließlich ist das Hobby Pferd zu vielfältig, als dass man das Risiko pauschal abschätzen könnte!

Wichtig ist vor allem die Höhe der Deckungssumme. Denn allzu häufig liegen die Schäden weit jenseits der Schmerzgrenze einer zerbissenen Satteldecke. Schon Trittschäden unter Pferden können größere Kosten nach sich ziehen, und Unfälle mit Autos werden dann häufig richtig teuer. Zumal dann, wenn Personenschäden zu beklagen sind oder Sonder- oder Einsatzfahrzeuge aufgrund des Pferdes ins Schleudern kommen.

Zudem kann man natürlich auch die Gesundheit des Pferdes absichern. Eine Pferde-Operationskostenversicherung etwa schützt vor unliebsamen Überraschungen, die - zu dem Kummer um das Tier -, auch noch den Geldbeutel dramatisch belasten.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund - frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 60 Gesellschaften zusammen.



Leseranfragen:

IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop

Postfach 10 07 02
46207 Bottrop

Tel. (02041) 77 44 7 - 0
Fax (02041) 77 44 7 - 79
Email: service(at)vergleichen-und-sparen.de
Web: www.vergleichen-und-sparen.de

Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker

Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957



drucken  als PDF  an Freund senden  Hundehaftpflichtversicherung - Wenn „Bello“ trotz aller Vorsicht einmal zuschnappt Rangliste der besten Sofortkredite im Februar 2009 - Kredit-Tipp
Bereitgestellt von Benutzer: Fundermann
Datum: 28.02.2009 - 01:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 74693
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Ivonne Fundermann
Stadt:

Bottrop


Telefon: 0 20 41 / 77 44 7 - 38

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 236 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pferdehaftplichtversicherung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eine Hundehaftpflichtversicherung sollte kein Luxus sein ...

In 13 von 16 deutschen Bundesländern besteht mittlerweile eine gesetzliche Pflicht, die besagt, dass ein Hundebesitzer eine Hundehaftpflichtversicherung abschließen muss. Dies soll lediglich dem eigenen Schutz dienen, denn als Hundehalter haftet ma ...

Alle Meldungen von IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH