PresseKat - Hundehaftpflichtversicherung - Wenn „Bello“ trotz aller Vorsicht einmal zuschnappt

Hundehaftpflichtversicherung - Wenn „Bello“ trotz aller Vorsicht einmal zuschnappt

ID: 74690

Hundehaftpflichtversicherung - Wenn „Bello“ trotz aller Vorsicht einmal zuschnappt

(firmenpresse) - Es sollte nicht passieren, kann aber dennoch immer mal wieder vorkommen: Dem an sich stubenreinen Vierbeiner wird plötzlich hundeelend, so dass ein Lokal oder die Wohnung von Freunden verschmutzt wird. Oder „Bello“, von dessen Erziehung und Friedfertigkeit man eigentlich überzeugt war, hat plötzlich, wie ein Wirbelwind, eine ihm unsympathische Person am Hosenbein gepackt ... Probleme, die man nie ganz ausschließen kann. Immerhin stammen unsere Hunde - vom kurzbeinigen Dackel bis zur gewaltigen Dogge -, von Wölfen ab. Und die haben unseren Lieblingen nun mal eine gewisse, latent vorhandene Aggression vererbt.

Denn jedes Raubtier benötigt ein „gerütteltes Maß“ an Aggression, um Beute zu schlagen. Daher können wir auch bei Familienhunden niemals gänzlich ausschließen, dass sie plötzlich Nachbars Katze nachsetzen oder auf der Weide ein Nutztier ängstigen oder gar verletzten.

Ebenso ist die Verteidigung ihres Territoriums ein Verhalten, das unsere Hunde von ihren Vorfahren ererbt haben. Das, war früher, als wir Menschen noch in Höhlen hausten oder zumindest auf einsamen Gehöften gelebt hatten, durchaus erwünscht, kann heute in unseren dicht besiedelten Städten natürlich leicht zum Problem werden. Denn was ist, wenn „Bello“ plötzlich den Briefträger oder Hausmeister als vermeintlichen Eindringling ausgemacht und auch gestellt hat?


Das vielleicht häufigste Problem: Der Vierbeiner hat zugeschnappt, weil er sich schlichtweg erschrocken hat. Nur wird dies dem Geschädigten natürlich völlig egal sein. Er wird Schadensersatz und/oder Schmerzensgeld einfordern!

Wer eine günstige und dabei auch noch gute Hundehaftpflicht sucht, wird daher bei der IAK GmbH (www.vergleichen-und-sparen.de/hundehaftpflichtversicherun...), dem großen Versicherungsmakler, sicherlich fündig. Und das unabhängig davon, ob man sich nun neu einen Welpen zugelegt hat oder für seinen langjährigen Partner eine neue Haftpflicht sucht. Ein Vergleich aus über 110 Tarifen mit Beiträgen von 35,90 bis 235,62 Euro bietet eine Absicherung, die auf die persönlichen Lebensumstände maßgeschneidert ist.





Doch was ist bei einer Hundehaftpflicht überhaupt zu beachten? Nun, auf jeden Fall sollten Mietsachschäden - also Schäden an gemieteten Wohnungen wie auch Ferienhäusern -, gedeckt sein. Zudem sollte das Risiko des Führens ohne Leine wie auch das Hüten durch dritte Personen abgesichert sein. Schließlich kann ja jederzeit der Fall eintreten, dass einmal ein Nachbar oder Freund den Hund ausführt und der Vierbeiner just dann über die Stränge schlägt.

Experten empfehlen zudem eine Absicherung von Auslandsschäden, vor allem dann, wenn der Hund häufig mit auf Reisen geht. Hundefreundliche Unterkünfte finden Sie auf www.hundeurlaub.de. Generell sind zudem eher hohe Deckungssummen anzuraten, so dass im Schadensfall auch wirklich Sicherheit gegeben ist. Denn gerade bei Unfällen im Straßenverkehr, zumal dann, wenn Personenschäden zu beklagen sind oder Sonder- oder Einsatzfahrzeuge ins Schleudern kamen, sieht sich der Halter oftmals mit enormen Forderungen konfrontiert.

Zudem kann man natürlich auch die Gesundheit seines Vierbeiners absichern. So schützt eine Hunde-Operationskostenversicherung vor unliebsamen Überraschungen, und der Halter kann sich ganz darauf konzentrieren, dass sein Liebling rasch wieder gesund wird!

Weitere Infos unter www.vergleichen-und-sparen.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund - frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 60 Gesellschaften zusammen.



Leseranfragen:

IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop

Postfach 10 07 02
46207 Bottrop

Tel. (02041) 77 44 7 - 0
Fax (02041) 77 44 7 - 79
Email: service(at)vergleichen-und-sparen.de
Web: www.vergleichen-und-sparen.de

Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker

Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957



drucken  als PDF  an Freund senden  thallos Vermögensbrief - Gespiegelte Welten. Pferdehaftplichtversicherung
Bereitgestellt von Benutzer: Fundermann
Datum: 27.02.2009 - 22:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 74690
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Ivonne Fundermann
Stadt:

Bottrop


Telefon: 0 20 41 / 77 44 7 - 38

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 284 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hundehaftpflichtversicherung - Wenn „Bello“ trotz aller Vorsicht einmal zuschnappt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eine Hundehaftpflichtversicherung sollte kein Luxus sein ...

In 13 von 16 deutschen Bundesländern besteht mittlerweile eine gesetzliche Pflicht, die besagt, dass ein Hundebesitzer eine Hundehaftpflichtversicherung abschließen muss. Dies soll lediglich dem eigenen Schutz dienen, denn als Hundehalter haftet ma ...

Alle Meldungen von IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH