PresseKat - CNN International startet erste internationale Multimedia-Werbekampagne für die Stadt Krakau

CNN International startet erste internationale Multimedia-Werbekampagne für die Stadt Krakau

ID: 74664

(firmenpresse) - Mit einer kombinierten Online- und TV-Werbeoffensive richtet der internationale Nachrichtensender CNN die Aufmerksamkeit seines einflussreichen Publikums ab dem 23. Februar auf die polnische Stadt Krakau.
Die Werbekampagne wird in mehr als 149 Mio. Haushalten in Europa, Afrika und dem Nahen Osten ausgestrahlt und soll die Stellung Krakaus als beliebtes Reiseziel innerhalb eines wirtschaftlich wachsenden Landes international behaupten.
Rani R. Raad, SVP Advertising Sales CNN International, bemerkt: „Krakau ist eine gedeihende Stadt und wir sind sehr froh, dass sie CNN als Plattform für ihre erste internationale Werbekampagne gewählt hat. Wir haben hart daran gearbeitet, unser Wissen über die Tourismusbranche auf Medienkampagnen zu übertragen, die handfeste Ergebnisse liefern.“
„Wir sind stark in die Vorbereitungen unserer ersten Werbekampagne auf CNN involviert. Dem einflussreichen Publikum des Netzwerks wollen wir Krakau als eine trendige Stadt und einen attraktiven Investmentmarkt näher bringen“, sagt Jacek Majchrowksi, Bürgermeister Krakaus.
CNN zeigt die Kampagne im Februar, Juni und September und lockt seine Internet User in Europa, Asien und den USA mit der Verlosung eines Wochenendes in Krakau auf die Website der Stadt.
Ins Rollen gebracht wurde die Idee einer solchen Kampagne durch CNNs Themenwoche “Eye on Poland: Country at the Crossroads” im Oktober 2008, innerhalb welcher polnische Top-Unternehmen diverse Multimedia-Werbemöglichkeiten nutzten.
CNN International ist auch jetzt bemüht, seinen Kunden der Tourismusindustrie bestmögliche Werbemöglichkeiten zu liefern und nimmt hierfür Beratungsangebote der CNN-eigenen Tourism Advertising Solutions & Knowledge (TASK) Gruppe in Anspruch. TASK wird auch auf der ITB in Berlin im März 2009 vertreten sein.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

In Deutschland hat CNN eine Reichweite von 33 Millionen Haushalten – weltweit erreicht das Nachrichtennetzwerk rund zwei Milliarden Menschen. Auch weiterhin ist CNN International die erste Wahl unter den Nachrichtensendern, wenn es darum geht, europäische Meinungs- und Wirtschaftsführer zu erreichen. Der Sender ist Marktführer bei der kombinierten Online- und TV-Reichweite und lag beim European Media & Marketing Survey 2008 in allen Bereichen vor anderen internationalen Nachrichtensendern. So konnte CNN International seine Position als Sender für global orientierte Geschäftsleute im digitalen Zeitalter erneut bestätigen.



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Amelie Heinrichsdorff
Director PR & Corporate Affairs Germany, Austria & Switzerland Turner Broadcasting System Deutschland GmbH
Tel.: +49-30-72619-3838, Fax: -3839
amelie.heinrichsdorff(at)turner.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Bestseller-Autor Bastian Sick outet sich als Udo Jürgens-Verehrer SCHMITTI KARNEVAL 2010 WIEDER MIT MOTTO HIT
Bereitgestellt von Benutzer: turner
Datum: 27.02.2009 - 15:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 74664
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 245 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CNN International startet erste internationale Multimedia-Werbekampagne für die Stadt Krakau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CNN International (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Revealed: Anna Netrebko ...

(ddp direct) München, 15. November 2010 In der Sendung "Revealed" porträtiert CNN International jeden Monat eine prominente Persönlichkeit. Die TV- und Web-Sendung geht unter die Haut: "Revealed" bietet einen Einblick in das P ...

Alle Meldungen von CNN International