PresseKat - Ein sympathisches neues Gesicht bei Carboo4U

Ein sympathisches neues Gesicht bei Carboo4U

ID: 74647

Nils Frommhold - Star ohne Allüren - Erfolgreicher Nachwuchs-Triathlet steht auf Carboo4U Energiegetränke

(firmenpresse) - Carboo4U hat den Blick für das Besondere, das Kommende und hat den Ausnahme-Nationalkader-Triathleten Nils Frommhold mit Top-Perspektive auf London 2012 unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Nils Frommhold aus Potsdam wird künftig mit Carboo4U-Produkten versorgt und unterstützt werden. Damit vergrößert Carboo4U seinen Wirkungskreis im nationalen Sportlerlager.

Jetzt ist neben Steffen Justus, der bereits ein erfolgreicher und überaus zufriedener Carboo4U-Athlet ist, nun auch Nils Frommhold der zweite Triathlet aus dem B-Nationalkader über die Olympische Distanz des DTU (Deutsche Triathlon Union) bei Carboo4U unter Vertrag. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Jan Frodeno und Daniel Unger die einzigen Athleten im A-Kader sind, bilden sowohl Justus als auch Frommhold die Generation von morgen.

In Deutschland startet Nils für das Zeppelin – Team OSC Potsdam in der 1. Triathlon Bundesliga und darüberhinaus geht er auch noch für das Team Metz in der 1. Französischen Triathlon-Liga an den Start. Nils Frommhold wird in Potsdam von Ron Schmidt, der am dortigen Bundesstützpunkt als Trainer tätig ist, betreut. Ron Schmidt begleitete den Triathleten Christian Prochnow auf seinem Weg zu den Olympischen Spielen in Peking. Ben(jamin) Gillet, Teammanager und Vizepräsident vom Team Metz erkannte das enorme Potential des jungen Athleten und nahm Nils für dieses Jahr für sein Team unter Vertrag. Dort entstand auch der erste Kontakt mit Carboo4U, welches das Team Metz bereits mit seinen Produkten unterstützt. „Wenn man sich mit London 2012 beschäftigt, muss man sich zwangsläufig mit Nils Frommhold beschäftigen“, so Ben Gillet über Nils Frommhold, den er gern als das größte Talent des deutschen Triathlon-Sports bezeichnet. Der Franzose hat quasi ein Gespür für das gewisse Etwas und hat bereits viele Shootingstars der Szene frühzeitig erkannt.

Nils, geboren am 17.09.1986, begann seine sportliche Karriere als Schwimmer und blieb dem Wasser bis 2004 treu. Er selbst bezeichnet sein Engagement aus der damaligen Zeit nicht als Leistungssport, denn dafür hätte er ein viel größeres Trainingspensum absolvieren müssen. Nichts desto trotz nahm er zu dieser Zeit schon an Deutschen Meisterschaften teil, was ihn als guten Schwimmer auszeichnet. Allerdings war die Diskrepanz zwischen Aufwand und Ertrag einfach viel zu groß. Nils verlor ein wenig die Lust an der Sache.





2005 nahm er just for fun an einem Triathlon teil und war von da an mit dem Triathlon-Virus infiziert. Dabei entdeckte er auch für sich den Spaß am Leistungssport und nach seinem Umzug von Berlin nach Potsdam (Zeppelin – Team OSC Potsdam) konnte er sich dieser neuen Leidenschaft völlig hingeben. Sein Talent wurde erkannt und er wurde nun systematisch gefördert. Sein Leben war nun Triathlon und er konnte sich zu HundertProzent auf den eingeschlagenen Weg konzentrieren.

Um sich die Entwicklung von Nils Frommhold innerhalb von 2 Jahren einmal vor Augen zu halten, hier ein paar interessante Fakten:
Im Jahre 2006 nahm Nils an den DTU-Leistungstest im Olympiastützpunkt in Saarbrücken teil und konnte beim 1.500m Schwimmen einen 12. und beim 10.000m Laufen einen 13. Platz erreichen. Eigentlich nichts Besonderes und eher Mittelmaß. Nur 2 Jahre später allerdings gewinnt Nils Frommhold am 13.09.2008 den ITU European Cup, VIENNA CITY Olympic Triathlon in 1:43:46 unter anderem mit den schnellsten Laufbeinen des Tages. Zusätzlich macht er mit einem 2. Platz beim Eurocup Brno (Tschechien) und einem 10. Platz beim Weltcup in Lorient (Frankreich) weiter auf sich Aufmerksam. Dazu erreicht Nils noch einen sehr guten 7. Platz bei der U-23 WM in Vancouver (Kanada). Seine Ziele für 2009: Verbesserung seiner in 2008 erreichten Leistungen, und er plant Starts in der neuen Weltcup-Serie. Bei der U-23 WM in Australien möchte er mindestens einen 5. Platz erreichen.

Wir freuen uns, diesen jungen und aufstrebenden Athleten in der Carboo4U-Familie begrüßen zu können und versprechen uns von dieser Partnerschaft einen entscheidenden Schritt in die Zukunft zu machen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Carboo4U Sport Vertriebs GmbH aus Köln ist der neue Dauerläufer der Sporternährung. Nach langer Entwicklung von Sporternährungsprodukten speziell für den Ausdauersportmarkt, startete das Unternehmen vor mehr als zwei Jahren aus Bonn in die weite Welt des Sports... Heute agiert die Firma universell im Sportmarkt.

Carboo4U wurde 2007 gegründet. Den Schwerpunkt bildeten die Herstellung und der Vertrieb von sportgerechter Ernährung. Innovative Produkte, attraktive Dienstleistungen und ein umfassendes Know-how in sämtlichen Sport- und Ernährungsfragen machen das Unternehmen zum idealen Partner zahlreicher Veranstaltungen, Marathon-Veranstaltungen und Vereinen. So wird Carboo4U allein im Jahr 2009 die größten Marathon-Veranstaltungen in Deutschland, wie Bonn, Düsseldorf, Essen, Köln und München, als exklusiver Partner für die richtige Sport-Verpflegung während der Events begleiten.

Carboo4U stellte sich auch der internationalen Herausforderung. Seit Anfang 2008 engagiert sich das junge Unternehmen mit ortsansässigen Vertriebspartnern im grenznahen Luxemburg und Frankreich mit dem bekannten Produkt-Portfolio. Eine Ausweitung des Vertriebs in Richtung Skandinavien ist fest für das Jahr 2009 geplant.

Durch den Erfolg der Carboo4U Produkte musste Carboo4U die Büroräume in das neue Marketing- und Logistikzentrum in Köln umziehen.

Im Oktober ging man zusätzlich mit dem Online-Textil-Portal www.laufwaesche.com online. Als Multi-Sortimenter bietet www.laufwaesche.com Funktionsbekleidung, Funktionsunterwäsche und Kompressionsstrümpfe an. Damit bietet Carboo4U eine optimale Produkt-Nähe zu ihren Kunden und ergänzt das Kerngeschäft der Sporternährung. Unter www.carboo4u.com findet man die innovative Produkt-Palette des dynamischen Newcomers aus Köln…



Leseranfragen:

Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG
Daniel Scholz
Kommunikation
Emil-Hoffmann-Str. 55-59
D-50996 Köln
Fax. +49 (0) 22 36 - 33 14 21 9
Tel. +49 (0) 22 36 - 33 14 21 8


www.carboo4u.com
daniel(at)carboo4u.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Sportics Realtime Telemetry - Echtzeit Datenübertragung im Breitensport Neu auf WirsindGolf.net: Crossgolf Locations
Bereitgestellt von Benutzer: Carboo4U
Datum: 27.02.2009 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 74647
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 173 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein sympathisches neues Gesicht bei Carboo4U"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG