PresseKat - Neo Advertising und Cinemaxx beschließen weitreichende Kooperation

Neo Advertising und Cinemaxx beschließen weitreichende Kooperation

ID: 74646

- CinemaTV geht an den Start

- 29 Kino’s ausgestattet mit LCD Monitoren bilden eine neue Plattform für die Werbeindustrie

- Ãœber 1,4 Mio. Werbekontakt pro Monat

Hamburg,27.02.2009 – Neo Advertising, der führende Anbieter von Digital Signage und Instore-TV Lösungen in Europa, schliesst eine umfangreiche Kooperation mit Deutschlands größtem Kinobetreiber Cinemaxx über ein umfangreiches und reichweitenstarkes DOOH (digital out-of-Home) Netzwerk.

(firmenpresse) - Wo, wenn nicht im Kino, werden die hochwertigsten Inhalte aus den Hollywood Studios ausgestrahlt. Daher umfasst das Konzept der Hamburger Neo Advertising GmbH sowohl hochwertigen Content, als auch die Flexibilität des neuen Mediums. Die in 29 Kinos installierte Infrastruktur von knapp 900 LCD Monitoren, strahlt auf vier von Neo entwickelten Kanälen, neben aktuellen Informationen rund um den Kinobesuch, auch Werbebotschaften aus.

„Dieses Projekt markiert einen Meilenstein in der noch jungen DOOH Industrie“, sagt Sven C. Jacobi, Geschäftsführer der Neo Advertising GmbH. „Gemeinsam mit unserem Partner CinemaxX werden wir eine neue Vermarktungsplattform in den Kinos etablieren, welche für die Werbeindustrie hoch interessant ist. Denn gerade im Kino können Zielgruppen exakt adressiert und abgeholt werden“, so Jacobi weiter. Die hohe Verweildauer eines Kinobesuchers spielt dabei dem Spezialisten für DOOH Vermarktung in die Karten, welches ein zusätzlicher Vorteil des CinemaTV Netzwerks ist.

Neo Advertising tritt in diesem Projekt als Full-Service Anbieter auf. Von der Installation, über den Betrieb, bis hin zur Content-Kreation und Exklusiv-Vermarktung ist alles in der Hand des Hamburger Spezialisten für Digital Signage. Auch Christian Gisy, Vorstandsvorsitzender der CinemaxX AG freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Full-Service-Partner: „Wir sehen hier ein beispielhaftes Projekt, das unsere Foyers aufwertet, unsere Gäste unterhält – eventuell sogar deren Verweildauer erhöht – und das sich zudem auch vermarkten lässt. Insofern ist diese Zusammenarbeit auch ein wichtiger Baustein zur Verbreiterung unseres medialen Angebotes.“ Gerade die Platzierung der Monitore spielte eine große Rolle, so wurde gemeinsam mit CinemaxX jedes Kino begangen und nach einem von Neo entwickeltem Netzwerkdesign ideale Standorte ausgesucht. Im Kassenbereich und im Foyer, an der Concession oder im Saalbereich – der Kinobesucher erhält den maximalen Informationsnutzen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Neo Advertising Gruppe wurde 2003 gegründet und ist ein international operierendes Medienunternehmen. Mit einem europäischen Instore-TV Netzwerk zählt Neo Advertising zu den führenden Digital Signage Anbietern in Europa und Nordamerika. Partner von Neo sind die französischen Einzelhandelskette Carrefour, die deutsche Einzelhandelskette Edeka und der Telekommunikationsanbieter Talkline. Neo operiert mit eigenen Niederlassungen in Deutschland, Spanien, Portugal, den Niederlanden, der Schweiz, Polen, Italien, UK, China und Kanada. Neo zählt somit zu den Pionieren im Bereich der digitalen Medien für den Einsatz am Point of Sale (POS)/Point of Information (POI). Geschäftsführer der Neo Advertising GmbH mit Sitz in Hamburg ist Sven C. Jacobi. Der Beirat der Neo Advertising GmbH besteht aus Andre Kemper, Günter Netzer und Heinrich Prinz Reuss.



PresseKontakt / Agentur:

Dirk Hülsermann
Neo Advertising GmbH
Ferdinandstrasse 2
20995 Hamburg
Tel.: +49 (0) 211 23 94 58 32
Fax: +49 (0) 40 303841520
Email: dhuelsermann(at)neoadvertising.de



drucken  als PDF  an Freund senden  LBi Iven & Hillmann gewinnt Pitch um Suchmaschinen- und Affiliate-Marketing Etat von Nuon Deutschland mCon solutions lädt ein zum Thementag „Digital Signage“
Bereitgestellt von Benutzer: neoadvertising
Datum: 27.02.2009 - 15:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 74646
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Hülsermann
Stadt:

Hamburg


Telefon: 0211 23 94 58 32

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 270 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neo Advertising und Cinemaxx beschließen weitreichende Kooperation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neo Advertising GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Neo Advertising GmbH