PresseKat - pilot setzt Fernsehspot für NaturEnergiePlus um / TV-Kreation komplettiert ganzheitliche Kampagne

pilot setzt Fernsehspot für NaturEnergiePlus um / TV-Kreation komplettiert ganzheitliche Kampagne

ID: 745998

Hamburger Agenturgruppe arbeitet 360 Grad für Ökostromanbieter

(firmenpresse) - Hamburg, 19. Oktober 2012. Die Hamburger Agentur pilot schickt für den Ökostromanbieter NaturEngergiePlus ab Mitte Oktober einen TV-Spot on air. Konzipiert wurde der Spot vom mittlerweile 30-köpfigen Kreationsteam der Hamburger Agentur, die Umsetzung lag bei der pilot entertainment. Er bildet den Höhepunkt einer 360 Grad Kampagne, mit der der Anbieter von Ökostrom die Verbraucher zum Wechsel aufrufen und gleichzeitig die Marke stärken will.

Neben der Kreation liegt auch die komplette crossmediale Mediaplanung bei pilot Stuttgart. Die ganzheitliche Kampagne für den Anbieter von Ökostrom aus 100% deutscher Wasserkraft umfasst zahlreiche digitale und mobile Maßnahmen wie Billboards, Content-Bar-Inszenierungen, Contextual Advertising, mobile Landingpages und PreRolls. Dazu Tobias Gärtner, Geschäftsführer pilot Kreation: „Die Betreuung von NaturEnergiePlus sowohl in Fragen digitaler als auch klassischer Werbung ist ein schöner Beweis dafür, dass der Relaunch der pilot Hamburg weitere Früchte trägt. Die Zusammenlegung aller pilot Disziplinen hat neue Synergien zwischen allen Bereichen geschaffen und bildet damit die Basis für neue, ganzheitliche und kreative Konzepte und Produkte. Bei pilot gibt es keine Reibungsverluste zwischen den verschiedenen Werbegewerken.“

Beim Spot handelt es sich um einen emotionalen 20-Sekünder mit Nachklappen, in dem ein kleiner Junge mit einem Wasserrad spielt, das sich anschließend in ein historisches Mühlrad und im weiteren Verlauf in eine hochmoderne Wasserkraftwerksturbine wandelt. Diese fließende Symbolik endet in einer familiären Szene, in der der ökologisch erzeugte Strom genutzt wird. Der Spot wird sowohl im TV als auch als Preroll zum Einsatz kommen. „Der Schritt von digitalen zu klassischen Maßnahmen ist kein großer. Häufig lässt sich aus einer anspruchsvollen digitalen Kampagne klassische Werbung besser ableiten als andersherum. Und die kreativen Menschen dafür haben wir an Bord“, erklärt Daniel Richau, Executive Creative Director der pilot Kreation.





Dem pflichtet auch Gunter Jenne, Geschäftsführer NaturEnergiePlus bei: „Die Agentur hat uns erfolgreich und in enger Zusammenarbeit zwischen Kreation und Media schon in digitaler Werbung betreut. Diese professionelle Partnerschaft setzt sich nun auch bei der Umsetzung dieser klassischen Maßnahme fort.“


Team bei pilot Hamburg:
Geschäftsführung: Tobias Gärtner
Executive Creative Director: Daniel Richau
Text: Michael Peters
Art Director: Pamela Tinnemeyer
Beratung: Andrea Prell

Media: Axel Bellieno (pilot Stuttgart), Michael Metzger (pilot Stuttgart), Torsten Meyer, Matthias Quittek

Kunde:
Geschäftsführung: Gunter Jenne, Achim Geigle
Marketing: Elke Schmidt, Florian Hohnloser

Filmproduktion: pilot entertainment
Producer: Florian Wachter
Regie: Matthias Kopp
Kamera: Peter Erlemann

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über pilot
pilot macht Werbung für das Digitale Zeitalter. Das Angebot der unabhängigen und inhabergeführten Agenturgruppe umfasst die Mediabetreuung Off- und Online, digitale Kreation, Performance Marketing, Web-TV, Medien- und Industriekooperationen sowie die Marketingberatung und Vermarktung im Sportbusiness. Darüber hinaus verfügt pilot zur Absicherung des Kampagnenerfolgs über ein eigenes Markt- und Werbeforschungsteam. Gemeinsam realisieren die piloten getreu ihrem Motto „Von hier aus in die Zukunft“ Kampagnen, die Aufsehen erregen und nachweisliche Erfolge für die Kunden der Agentur bringen.

Gestartet ist pilot 1999 als Mediaagentur mit Fokus auf die digitalen Medien. Aber auch die Gestaltung und Produktion von digitalen Kampagnen war von Anfang an ein wichtiger Baustein des pilot Leistungsspektrums. Denn die klassische Trennung von Media und Kreation, von „alten“ und „neuen“ Medien gehört der Vergangenheit an. Heute arbeiten über 250 Spezialisten der unterschiedlichsten Fachgebiete an den Standorten Hamburg, München, Berlin und Stuttgart eng zusammen. Zu den Kunden zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen wie AIDA, Bacardi, Bauer Joghurt, Bionade, Boehringer Ingelheim, Conditorei Coppenrath & Wiese, DasErste, Deutscher Sparkassen- und Giroverband, EnBW, Fidelity, Fisherman's Friend, Hansa Mineralbrunnen, HanseMerkur, Hochland, Kühne, MAGE SOLAR, mentos, mobilcom debitel, New Yorker, OTTO Versand, Praktiker, PayPal, Procter & Gamble, Reemtsma, Scout24, Stage Entertainment, Subway, Telegate 11 88 0, Tillman's Toasty, Tipp 24, Volkswagen Bank und Zentralverband des Deutschen Handwerks.



PresseKontakt / Agentur:

Für weitere Informationen und Rückfragen:

pilot Hamburg
Tobias Gärtner
T 040 – 30 37 66-75 70
E t.gaertner(at)pilot.de

dot.communications
Martina Euchenhofer
T 089 – 530 797-23
E: m.euchenhofer(at)dot-communications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bescheidtechnik www.die-etagen.de – Der Spezialist für visuelle Kommunikation und Interactive Design
Bereitgestellt von Benutzer: SofiyaD
Datum: 19.10.2012 - 16:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 745998
Anzahl Zeichen: 3069

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sirtan Zaefferer
Stadt:

München


Telefon: 089/530797-26

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.10.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"pilot setzt Fernsehspot für NaturEnergiePlus um / TV-Kreation komplettiert ganzheitliche Kampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dot.communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von dot.communications GmbH