PresseKat - Der Obama-Effekt

Der Obama-Effekt

ID: 74373

Die Erfolgsprinzipien des Barack Obama für Vermarktung und Selbstdarstellung

(firmenpresse) - Die Wahl Barack Obamas zum 44. Präsidenten der Vereinigten Staaten ist nicht nur die Geschichte eines beispiellosen Aufstiegs, sondern auch ein perfektes Lehrstück über Aufbau und Erfolg einer starken Marke und einer starken Persönlichkeit.

Die Obama-Kampagne hat der Marketingwelt neuen Schwung gegeben und sein persönlicher Auftritt vermittelt eine Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft, die man sich auch für hiesige Vertreter aus Wirtschaft und Politik wünscht. Bei dem Seminar von Niko Bayer geht es allerdings nicht um einen blinden Starkult.

Es geht vielmehr um eine sachliche - wenn auch unterhaltsame und inspirierende – Analyse. Was sind die Prinzipien - und einige Geheimnisse - des Barack Obama hinsichtlich Vermarktung und Selbstdarstellung? Was hat von seiner Einstellung, Mimik, Gestik und Körpersprache für den Erfolg gesorgt?

Was können wir davon lernen? Was ist davon sinnvoll übertragbar - für ein Unternehmen, für den Einzelnen?

Je nach Zeitrahmen einer Veranstaltung gibt es auch einen Blick auf die Körpersprache von anderen Politikern und deutschen Managern. Woran erkennt man Lügen? Wie verräterisch kann Stimme und Sprache sein? Was sind die häufigsten Fettnäpfchen bei öffentlichen Auftritten? Was passt zur eigenen Persönlichkeit?

Auf derartige Fragen liefert dieser Vortrag bzw. dieses Kompakt-Seminar faszinierende Antworten, die auch für unsere deutsche Situation und Mentalität erfrischende Impulse bietet.

Niko Bayer gilt als Spezialist für mehr Effizienz bei Zusammenarbeit und Kundenkontakt. Als Referent und Coach ist er bundesweit im Einsatz für Firmen, Führungskräfte und renommierte Management-Akademien. Von Heidelberg aus ist er auch als Fachbuchautor und mit Lehrauftrag an der Hochschule aktiv (www.nikobayer.de, E-Mail: info(at)nikobayer.de).




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Niko Bayer gilt als Spezialist für mehr Effizienz bei Zusammenarbeit und Kundenkontakt. Als Referent und Coach ist er bundesweit im Einsatz für Firmen, Führungskräfte und renommierte Management-Akademien. Von Heidelberg aus ist er auch als Fachbuchautor und mit Lehrauftrag an der Hochschule aktiv (www.nikobayer.de, E-Mail: info(at)nikobayer.de).




Leseranfragen:

Niko Bayer
Marketing & Kommunikation
Waldgrenzweg 11
69118 Heidelberg
Tel. 06221 88 99 14
info(at)nikobayer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  East meets West am Bosporus: Die TEAM CONNEX AG  auf der WIN Englisch lernen mit St. Patrick
Bereitgestellt von Benutzer: NikoBayer
Datum: 25.02.2009 - 23:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 74373
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Niko Bayer
Stadt:

69118 Heidelberg


Telefon: 06221 889914

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 234 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Obama-Effekt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Niko Bayer - Berater und Trainer für Marketing und Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das Paternoster-Prinzip in der Personalführung ...

Sie kennen das übliche Prinzip: Sie wollen die Etagen wechseln, gehen zum Aufzug, drücken den Knopf und warten, und warten, bis endlich die Kabine ankommt - und völlig überfüllt ist. Sie müssen auf die nächste Gelegenheit warten. Irgendwann ne ...

Alle Meldungen von Niko Bayer - Berater und Trainer für Marketing und Kommunikation